Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1221 - Der Oxtorner und der Admiral

Titel: 1221 - Der Oxtorner und der Admiral
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Oxtorner und der Admiral
     
    Stalion Dove und ein Gazbirder – im Kampf gegen den Dekalog
     
    von H. G. Ewers
     
    Der Kampf um die Kommandogewalt über die Endlose Armada Ist im Frühjahr 428 NGZ langst zugunsten Perry Rhodans entschieden. Und Kazzenkatt, der Lenker des Dekalogs, hat, als er versuchte, das Chronofossil Andro-Beta zu pervertieren, eine schwere Sehlappe erlitten, denn er mußte sein Eingreifen mit dem Verlust des Elementes der Zeit bezahlen.
    Aber Kazzenkatt gibt sich nicht so leicht geschlagen. Der Zeroträumer wird erneut aktiv - und scheitert wiederum. Das besagt aber nicht, daß der Dekalog schon alle Trümpfe ausgespielt hatte. Das Geschehen auf BRÜTER weist eher auf das Gegenteil hin, denn schließlich geraten sogar Kosmokraten, die ins Allerheiligste des Gegners eindringen, in äußerste Bedrängnis.
    Das Allerheiligste des Dekalogs, das sind die Basen LAGER, BRÜTER und VERSTÄRKER. Sie befinden sich im Innern von Raumriesen, die nun langsam zu erwachen beginnen und die sich mit ansteigender Intensität und den Ihnen eigenen Mitteln gegen die Streitkräfte des Dekalogs zur Wehr setzen.
    Der verlustreiche, voller Erbitterung geführte Kampf auf den Basen des Dekalogs wogt hin und her und nähert sich dem Höhepunkt Hauptträger dieses Kampfes, das sind Stalion Dove und Normorken Shic, der OXTORNER UND DER ADMIRAL...  
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Stalion Dove - Ein Oxtorner im Kampf gegen den Dekalog.
    Peruz - Stalions Kampfgefährte, ein Okrill.
    Normorken Shik - Admiral der Gazbirder.
    Giffi Marauder - Der Astral-Fischer greift entscheidend ein.
    Kazzenkatt und 1-1-Helm - Sie versuchen zu retten, was zu retten ist.
    Perry Rhodan - Der Terraner im Bann des Haßplasmas.
    1.
     
    Normorken Shik ächzte und stöhnte telepathisch bei jedem Treffer. Tausende von Technos und fremdartigen Lebewesen rannten mit ungebrochener Entschlossenheit gegen das Häuflein von Widerstandskämpfern an, die der Admiral um sich geschart hatte, nachdem sie ihn mit Hilfe eines eigenartigen Roboters, dessen Name wie „Ursiff" klang, aus seiner Nullzeitsphäre befreit hatten.
    Abermals schlug eine Serie von Treffern aus Strahlwaffen in die Festung ein, wie Shik die aus Trümmern errichtete provisorische Befestigungsanlage nannte. Er blieb aufrecht in seiner ganzen Größe von rund drei Metern stehen, um die Kampfmoral seiner Mitstreiter hochzuhalten, wie er zu argumentieren pflegte. Glücklicherweise hielten die Schutzschirmprojektoren, die die fünf Rochas beschafft und installiert hatten, dem Beschuß stand. Dennoch vibrierte der Boden ständig wie bei einem schweren Beben.
    „Hierher!" rief der Admiral akustisch mit einem psionischen Feld, das er blitzschnell errichtet hatte. Er winkte seiner Ordonnanz mit einem armähnlichen Pseudopodium. „Zum Gefechtsrapport!"
    Shahadl-Off trippelte näher und bemühte sich dabei, nicht von den fünf Rochas zertreten zu werden, die sämtliche fünfundzwanzig vorhandenen Energiegeschütze bedienten und dadurch ständig hin und her rannten. Da sie so massig wie terranische Nashörner waren, auch wenn sie ganz anders aussahen, bedeutete es für ein so graziles Wesen wie Shahadl-Off eine permanente Existenzgefährdung, sich zwischen den stampfenden Säulenbeinen zu bewegen.
    Doch auch diesmal schaffte sie es - jawohl, das Wesen vom Planeten Vigpander war weiblichen Geschlechts, auch wenn das wahrscheinlich nur ihre Artgenossen festzustellen vermochten! Äußerlich glich sie nämlich einem Metallrahmen, auf das eine graugrüne, feucht schimmernde, ledrige Haut gespannt war und dessen Formen einen Terraner entfernt an ein Trampolin erinnert hätten.
    „Bereit zum Rapport!" pfiff sie und nahm etwas, das einer überdimensionierten Mundharmonika glich, in die beiden Vordergliedmaßen, dann hielt sie es mit einer Schmalseite an ihre Mundleiste.
    Erneut schlug ein Treffer in den Schutzschirm, der die Festung überspannte. Diesmal führten seine Entladungen eine Strukturlücke herbei - und eines der eigenen Energiegeschütze wurde zerstört. Glücklicherweise war es gerade nicht besetzt gewesen.
    „Rapport aussetzen!" befahl Normorken Shik in glasklarer Erfassung der veränderten Lage.
    Sein psionisches Wahrnehmungsfeld, das zur Zeit unterschiedlich weit ausgedehnt war, erfaßte das hausgroße, ungefähr eiförmige und mit bizarren „Auswüchsen" besetzte Objekt, das zwischen den Bereitstellungen der Technos aufgefahren war. Der Schuß war von dort gekommen. Die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher