Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1221 - Der Oxtorner und der Admiral

Titel: 1221 - Der Oxtorner und der Admiral
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Gesicht einen träumerischen Ausdruck annahm.
    „Und dann muß ich mich auch noch von den Raumriesen verabschieden." Er lächelte.
    „Von Shivauc und Nauvoac."
     
    4.
     
    Giffi Marauder verlor den Kontakt zu der immer unwirklicher werdenden Materie BRÜTERS. Der Raumriese dieser ehemaligen Basis des Dekalogs war dabei, sich des Fremdkörpers in seiner ÜBSEF-Konstante zu entledigen.
    Dabei dachte er so intensiv an seine Zukunft und an die der beiden anderen Raumriesen, daß seine Vision davon allen anderen denkenden Lebensformen aufgezwungen wurde, die sich in der verschwimmenden Materie BRÜTERS aufhielten.
    Der Astral-Fischer sah in dieser Vision, wie die drei intelligenten Materiewolken die durch ihren Schlaf und ihren gemeinsamen Traum unterbrochene Entwicklung fortsetzten, wie sie sich zusammenballten, wie aus Materiekonzentrationen Sonnen entstanden, wie aus abgeschleuderter Sonnenmaterie Planeten wurden, wie sich aus erkalteter und umgewandelter Sonnenmaterie Leben entwickelte - und wie bestimmten Kategorien dieses Lebens der Keim jener Intelligenz eingehaucht wurde, die Catorac im Kosmos verbreitete.
    Abermals sah Giffi Marauder die Gesichter von Shivauc und Nauvoac, jener beiden Beauftragten von Catarac - oder Rittern der Tiefe, wie solche Beauftragten derzeit hießen -, die ihr Leben geopfert hatten, um die Evolution in den drei Materiewolken nach jenem schrecklichen Unfall mit den On- und Noon-Quanten nicht pervertieren zu lassen.
    Diese beiden Beauftragten existierten natürlich nicht als Individuen in den drei Materiewolken weiter, sondern als Komponenten der geistigen Zukunft der drei kleinen Galaxien, in die die Raumriesen sich verwandelten.
    Doch bis dahin würden noch ebenso viele Millionen Jahre vergehen, wie seit dem Tod von Shivauc und Nauvoac bereits vergangen waren, denn im Kosmos läuft die Evolution der Materie nach anderen temporären Maßstäben ab als in den Visionen intelligenter Wesen.
    Dennoch, es wurde höchste Zeit für Giffi Marauder alias Shaggy, sich zu entscheiden.
    Er konnte sich entweder mit BRÜTER irgendwohin abstoßen lassen und danach versuchen, seinen Subtimer und später auch Perwela Grove Goor wiederzufinden - oder er konnte zu dem Oxtorner gehen, der ganz in der Nähe kauerte und zu begreifen versuchte, warum Peruz ihm das angetan hatte, mit dem Raumriesen von BRÜTER zu verschmelzen. Stalion Dove würde den Verlust überwinden und zu den Menschenwelten zurückkehren. Da er ihn kannte, nahm er ihn bestimmt mit.
    Nach einer Weile ging es Giffi auf, daß er seine Entscheidung längst getroffen hatte. Er hatte sie getroffen, als er zum erstenmal sein Leben für eine Sache einsetzte, die seinen Prinzipien nach nicht seine Sache sein konnte.
    Er wußte jetzt, daß er sich geirrt hatte.
    Die Sache der Menschheit würde stets auch seine Sache sein. Perwela hin, Astral-Fischerei her, er war ein Mensch, also gehörte er zu den Menschenwelten.
    Er bedauerte nur, daß sein Psi-Blinker. verlorengegangen war, als er versucht hatte, das Ursiff einzufangen und dadurch diesem Roboter sowie Stalion und Peruz das Leben gerettet hatte.
    Doch dafür hatte er etwas anderes gefunden.
    Er kramte in dem Beutel, in dem er verschiedene Habseligkeiten verstaut hatte. Ein faustgroßes Ei kam zum Vorschein, Es war kein gewöhnliches Ei, sondern ein Objekt, das teils im normalen Raum-Zeit-Kontinuum, teils in absolut fremdartigen Dimensionen existierte. Shaggy hatte es gefunden, als er Taurec und Vishna aus dem psionischen Netz fremder Gedanken und damit aus einem unheimlichen Kerker befreit hatte.
    Der Astral-Fischer hielt es dicht vor seine Augen. In dem Farbenspiel, das unablässig über die Oberfläche des eiförmigen Gebildes geisterte, schienen sich Buchstaben abzeichnen und zu Worten formen zu wollen. Es waren Buchstaben des Interkosmo, doch sie verblaßten und verschwanden, bevor Giffi Marauder Genaueres erkennen konnte.
    Der Mensch lächelte versonnen.
    „Ich werde dich Shivoac nennen - in Erinnerungen an die beiden Beauftragten von Catarac", flüsterte er. „Du birgst vielleicht das größte Geheimnis des Universums. Ganz sicher aber wirst du mir noch viele Rätsel aufgeben - und anderen Menschen auch."
    Er verstaute Shivoac sorgfältig wieder, hängte sich den Beutel über die Schultern und schlenderte auf den Oxtorner zu. Nur flüchtig wunderte er sich darüber, daß Stalion Dove statt des SERUNS einen schwarzen Overall trug, dann wurde seine Aufmerksamkeit von dem verschwommenen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher