Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0803 - Stätte der Vergessenen

Titel: 0803 - Stätte der Vergessenen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Stätte der Vergessenen
     
    Landung auf dem achten Kontinent – dem Asyl der Fremden und dem Testort der Menschen
     
    von Ernst Vlcek
     
    Anfang April des Jahres 3583 ist es soweit! Perry Rhodans SOL, das bisher größte Fernraumschiff der Menschheit, hat eine markante Wegstation seiner langen kosmischen Odyssee erreicht.
    Die SOL ist in Nypasar-Xon angelangt. Es ist die Galaxis, in der sich das Zentralsystem der Kaiserin von Therm befindet - jener Superintelligenz, deren Entstehung auf ein wahrhaftes „Jahrmillionenereignis" zurückzuführen war.
    Von Schiffen der Leibwächter eskortiert, nähert sich die SOL dem dritten Planeten der blauen Sonne Yoxa-Sant. Dieser Planet heißt Drackrioch - und auf ihm, so hofft Rhodan, wird er endlich die genauen Positionsdaten der verschwundenen Erde erfahren, die ihm die Kaiserin so lange vorenthalten hat.
    Dies geschieht auch. Doch bevor die Superintelligenz, die sich den Menschen in Form eines planetenumhüllenden Kristallgespinsts von bizarrer, furchterregender Schönheit präsentiert, die SOL endgültig aus ihrem Bannkreis entläßt, erwartet sie noch Gegenleistungen der Terraner.
    Eine davon, die Expedition nach Lugh-Pure, hat Gucky bereits erfolgreich hinter sich gebracht. Und so bleibt nur zu hoffen, daß die von Ras Tschubai geleitete Mission auf dem Kontinent Troltungh ähnlich erfolgreich sein möge, da nur ein Gelingen die Voraussetzung dafür zu bieten scheint, daß die Kaiserin von Therm die SOL endlich zum Flug nach Terra freigibt.
    Doch die Verhältnisse auf Troltungh sind völlig anders gelagert als auf Lugh-Pure-Troltungh ist die STÄTTE DER VERGESSENEN...  
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Beiami - Ein Croisloner stellt sich den Schrecken der Realität.
    Roi Danton , Lord Zwiebus , Ras Tschubai und Galto Quohlfahrt - Ein Einsatzteam von der SOL an der „Stätte der Vergessenen".
    Der Bürger von Yawn - Friedensstifter von Troltungh.
    Borkeins bis Zehnbork - Zehn Gesandte des Friedensstifters.
    Zocke - Ein gnadenloser Jäger.
     
     
    1.
     
    Die Meldung Warners platzte mitten in die Feierlichkeiten des Initiationsritus hinein: „Vierhundert Millionen Tanzschritte von der Großen Wiege entfernt ist eine Todesspirale aufgetaucht!"
    Beiami stand wie angewurzelt da. Sein Herzschlag setzte aus, sein Kreislauf drohte zusammenzubrechen. Vor seinen Augen begann sich alles zu drehen.
    Schon einmal war seine Initiation auf die gleiche dramatische Weise verhindert worden. Das war vor dreißig Festen gewesen.
    Damals befanden sie sich noch auf der Heimat Croislon, als er den Tanzschritt vom Unreifen zum vollwertigen Geschlecht hätte tun sollen.
    Auch damals war es eine Todesspirale gewesen, die seine Reifeprüfung verhindert hatte. Der Schock war beim erstenmal so groß für ihn gewesen, daß er einfach abgeschaltet hatte. Er wollte sterben, doch man brachte ihn ins Leben zurück, und als er wieder zu sich kam, erfuhr er, daß sie mit einer Großen Wiege von Croislon geflüchtet waren.
    Ohne Rücksicht auf die verschiedenen Geschlechter waren die Blaß-Schönen mit Purpur-Zarten und Grazil-Krummen zusammengepfercht worden ...
    Beiami wollte sterben. Aber seltsam, sein Kreislauf setzte wieder ein, sein Herz begann zu schlagen, und in die unheimliche Stille hinein, die den Worten von Warner gefolgt war, drang ein Schreien und Wehklagen aus vielen Kehlen.
    Die Angehörigen der verschiedenen Sippen bildeten ein unentwirrbares Knäuel von Körpern. Ein Grazil-Krummer lag konvulsivisch zuckend auf dem Boden, unfähig seinen Körper unter Kontrolle zu bringen. Ein Grün-Verzückter schrie hysterisch, während er seine Sinnesorgane verstümmelte, um von dem zu erwartenden Leid nichts mehr hören und sehen zu müssen.
    Was für eine erbärmliche Art, aus dem Leben zu flüchten.
    Da hatten die Blaß-Schönen schon mehr Stil. Beiami sah drei von ihnen, wie sie sich umarmten und einfach ihre Körperfunktionen ausschalteten. Sie starben schnell und schmerzlos.
    Die Panik im Tempel der Großen Wiege war unbeschreiblich.
    Wo sich die verschiedenen Geschlechter Croislons unter den einschmeichelnden Worten des Unterhalters und seiner betörenden Musik eben noch im Tanz vereinigt hatten, da herrschte jetzt totales Chaos.
    Beiami, zu keiner Bewegung fähig, sah, wie ihr Sippenoberhaupt Bluter die Blaß-Schönen zu beruhigen versuchte.
    „Meine Liebreizenden Kinder", rief er mit schriller Stimme, „nehmt alle eure Kräfte zusammen, um diese Schwächeperiode
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher