Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1221 - Der Oxtorner und der Admiral

Titel: 1221 - Der Oxtorner und der Admiral
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Funktionseinheit, die Shiks organisches Gehirn mit dem integrierten Mikrocomputer bildete, wertete die Wahrnehmungen innerhalb von Sekundenbruchteilen aus.
    „Es handelt sich um ein mittelgroßes Raumschiff, stellte der Admiral sachlich fest.
    „Wenn wir es nicht ausschalten, zerstört es unseren Schutzschirm. Wir haben aber nicht die Mittel, dieses Ziel mit einem frontalen Angriff zu erreichen, Nur ein Stoßtruppunternehmen verspricht Erfolg, Wer meldet sich freiwillig?"
    Er wedelte nervös mit seinem Dutzend Pseudopodien, als die fünf Rochas gemeinsam Front machten und auf ihn losstürmten, um sich zu melden.
    „Ihr seid unabkömmlich!" rief er ihnen entgegen. „Wir brauchen euch zur Bedienung der Geschütze und zur Wartung der Schutzschirmprojektoren. Niemand außer euch könnte dabei effektiv genug sein, Außerdem, wenn ihr den Schutz des Energieschirms verlaßt, seid ihr verloren, denn ihr bietet viel zu große Ziele, um dem Beschuß des Raumschiffs entgehen zu können."
    Zum zweitenmal feuerte ein schweres Schiffsgeschütz - und ein zweites Energiegeschütz der Festung wurde zerstört.
    „Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei dem Raumschiff um ein unfertiges Produkt", pfiff Shahadl-Off. „Sonst hätte es zehn oder mehr Geschütze und würde sie auch schon eingesetzt haben."
    „Außerordentlich scharfsinnig", konstatierte der Admiral und wurde unmerklich kleiner, als ein dritter Treffer ein drittes Energiegeschütz vernichtete. „Wenn sich niemand meldet, muß ich eben selber gehen."
    „Wir gehen", ließ sich eine piepsige Stimme vernehmen. „Odo-Dodo-Vau gehen."
    Shik konzentrierte seine Wahrnehmung auf die beiden mit den Spitzen zusammenhängenden „Pyramiden" von je 1,50 Meter Höhe, deren Seitenflächen metallisch schimmerten - und zwar in Gold, Silber und Blau. Er wußte fast nichts über dieses Doppelwesen; er wußte noch nicht einmal, ob die Definition Doppelwesen zutraf.
    Auch den Namen hörte er zum erstenmal. Aber als Admiral der Grenztruppen des Birdertums konnte er eine militärische Lage schnell und sicher erfassen und beurteilen.
    Ihre Lage war so gut wie hoffnungslos geworden, seit das feindliche Raumschiff aufgetaucht war. Natürlich hatten die fünf Rochas es sofort mit den eigenen Geschützen beschossen, aber es zeigte keine Wirkung.
    „Einverstanden", übermittelte Shik ihnen, „Rochas, schaltet eine Strukturlücke für Odo-Dodo-Vau!"
    Ein vierter Treffer des feindlichen Schiffsgeschützes riß den Schutzschirm direkt über dem Admiral auf und fuhr zwischen die fünf Rochas, die beinahe lichtschnell auseinander spritzten. Die Druckwelle war so stark, daß Shik umgeworfen wurde.
    So schnell wie möglich richtete er sich wieder auf.
    Die fünf Rochas hatten inzwischen gehandelt. Unmittelbar über dem stahlblau glitzernden Boden hatte sich eine torgroße Strukturlücke im Schutzschirm der Festung gebildet. Odo-Dodo-Vau erhoben sich in die Luft und schwebten darauf zu, wobei sie sich um sich selbst drehten.
    Sie sind viel zu langsam! dachte Shik und musterte auf der Suche nach Ersatz seine übrigen Mitstreiter.
    Das Ergebnis war nicht sehr vielversprechend.
    Da war der Blaue Pedikh, der einer kalten blauen Flamme glich und die Fähigkeit der Teleportation besaß. Nur konnte er leider nicht die geringste Masse dabei mitnehmen - und ohne technische Ausrüstung taugte er nicht viel als Kämpfer.
    Die dreißig Tagifraner waren da schon besser. Sie verfügten zwar nicht über parapsychische Fähigkeiten, waren aber relativ klein und kompakt gebaut und bewegten sich schnell. Ihre Deprogrammierstrahler hatten sich als perfekte Waffe gegen Roboter und Technos erwiesen, und sie trugen auch weiterhin die Hauptlast des Kampfes. Ihre Schwachstelle war, daß sie nur gemeinsam zu kämpfen vermochten - und wenn er, Shik, sie gegen das feindliche Raumschiff schickte, würde er die Verteidigungslinien der Festung zu stark entblößen.
    Er gab einen telepathischen Überraschungsimpuls von sich, als er wahrnahm, daß Odo-Dodo-Vau nach dem Passieren der Strukturlücke plötzlich unheimlich schnell wurden.
    Sich rasend schnell umeinander drehend, schossen sie dicht über dem Boden auf das Raumschiff zu. Wenige Meter davor trennten sie sich und wirbelten an der Vorderseite des Schiffes entlang nach oben, während sie sich schräg voneinander entfernten. Sie jagten über die Oberseite des Schiffes, dann sausten sie auf der anderen Seite wieder nach unten und näherten sich dabei
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher