Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0440 - Der Ring des Verderbens

Titel: 0440 - Der Ring des Verderbens
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Ring des Verderbens
     
    Lordadmiral Atlan als Bombenleger - und Oberst Cascal als Zeitspringer
     
    von Hans Kneifel
     
    Auf Terra und den anderen Planeten des Solaren Imperiums der Menschheit schreibt man Ende April des Jahres 3434.
    Im Wissen, daß die Menschheit eine unabwendbare Katastrophe zu erwarten hätte, sobald der Todessatellit die Sonne wieder aufzuheizen begänne, ist Perry Rhodan nicht das Risiko eingegangen, auf die Fertigstellung des im Bau befindlichen großen Nullzeitdeformators zu warten. Vielmehr ließ er das erprobte Kleingerät sofort nach der Testreise wieder zur Fidschi-Insel Viti Levu bringen, neu ausrüsten und reisefertig machen.
    Kurz darauf ging der Nullzeitdeformator mit seiner bewährten Besatzung erneut auf die Reise - diesmal zurück ins Jahr 200 000 vor der Jetztzeit. Dort überschlugen sich die Ereignisse Lordadmiral Atlan mußte mit dem Zeitreisegerät weiter in die Vergangenheit fliehen, um der Vernichtung zu entgehen, die von den starken Streitkräften der Cappins drohte. Perry Rhodan sowie drei seiner Gefährten konnten den Nullzeitdeformator nicht mehr rechtzeitig erreichen und gerieten in Ovarons, des Schirmherrn der Zeit, Gefangenschaft.
    Inzwischen hat sich die Lage der Gefangenen entscheidend verändert - wie auch Ovarons Situation. Der Cappin, der Mann aus der Vergangenheit, und Perry Rhodan, der Mann aus der Zukunft, treffen ein Abkommen. Und Lordadmiral Atlan trifft Vorbereitungen, um den RING DES VERDERBENS zu sprengen ...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Atlan - Der Lordadmiral sprengt den „Ring des Verderbens".
    Dr. Kenoss Bashra - Ein unaufmerksamer Wächter.
    Joaquin Manuel Cascal - Der Oberst versucht sich in Zeitsprüngen.
    Jak - Ein Wilder wird kosmetisch behandelt.
    1.
     
    Der Mann, der Perry Rhodan gegenüber saß, war neben dem Großadministrator die dominierende Persönlichkeit innerhalb dieses Raumes, die Blicke der anderen richteten sich auf ihn, als er redete. Er saß gelassen und mit ausgestreckten Beinen in dem großen, federnden Sessel.
    Sie waren in der Schaltstation OVARON, auf dem Erdteil Lemu.
    „Ich sehe, die Lage ist ziemlich kritisch"; sagte der Mann halblaut.
    „So kann man es umschreiben", erwiderte Perry Rhodan.
    Er sah sein Gegenüber an während er, ruhig in seinem Sessel schaukelte. Hier, in dem großen Saal der Schaltstation, standen sieben Sessel des gleichen Fabrikates um einen vergleichsweise riesigen Tisch mit mehr als zehn Quadratmetern Fläche herum. Die restlichen drei Personen standen neben dem Tisch, weil die Sessel entweder nicht geeignet waren oder zu schwach konstruiert. Wie ein Turm, wie ein Monument, stand der Haluter in seinem Kampfanzug hinter Rhodan, neben Icho Tolot ragte der Paladin auf, dem Haluter nicht unähnlich. Takvorian scharrte ungeduldig mit dem Vorderhuf, als wolle er Rillen in den Bodenbelag ziehen. Eine deutliche Stimmung der Unruhe schwebte über der Szene und hatte von den zehn Lebewesen wenn man Paladin als ein Lebewesen rechnete Besitz ergriffen.
    „Ihr Freund Atlan, Rhodan, ist mit dem Nullzeitdeformator erneut um dreitausend Jahre in die Vergangenheit geschlüpft?" fragte der Mann mit den strahlenden, hellblauen Augen und der leicht gebräunten Haut. „Richtig. Um diese Zeit, das wissen wir, gibt es noch keine Angehörigen ihrer Rasse auf unserem Planeten." Der Mann fuhr mit dem Daumen und gekrümmten Zeigefinger leicht über den Rücken seiner Nase. Dann sagte er lächelnd: „Keine Cappins auf der Erde - für mich ein etwas befremdlicher Gedanke, Rhodan."
    Rhodan erwiderte: „Nicht für mich, Ovaron."
    Der Cappin, der am Tisch saß, sehr gelassen tat und die Versammelten aufmerksam betrachtete, war nur vier Zentimeter kleiner als zwei Meter, breitschultrig und sehr schmal in den Hüften. Sein kantiges, hartes Gesicht wirkte nicht nur auf Frauen, selbst der kritische Haluter schien fasziniert zu sein.
    Dominierend in diesem Gesicht war die indianisch gekrümmte Nase. Der Mann sah aus wie ein knapp vierzigjähriger Terraner, aber für den Maßstab der Cappins war er ausgesprochen jung.
    „Mit der Rückkehr des Nullzeitdeformators in die Relativ-Normalzeit ist nicht vor den nächsten Tagen zu rechnen", erklärte Rhodan.
    Die Zeitreise um zweihunderttausend Jahre in die Vergangenheit dieses Planeten war vom Waringer Team genau berechnet worden. Da sie praktisch ohne Zeitverlust stattfand, deckten sich die Tage und sogar die Stunden im terranisch gültigen Kalenderablauf.
    Heute
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher