Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1178 - Die vierte Weisheit

Titel: 1178 - Die vierte Weisheit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
mit allen Wassern gewaschener Pilot sein, ein Risikopilot, wie wir ihn nennen. Mir schwebt auch schon eine bestimmte Schule vor. Sie liegt ganz in der Nähe von Manchester. Soweit es die Schulvorschriften zulassen, kann der Junge also nach Hause kommen, wann immer es ihm behagt Was haltet ihr davon?"
    Nach einer kurzen Pause des Nachdenkens antwortete Jake Rhodan: „Das scheint mir ein vernünftiger Schritt - auch durchaus in Perrys Sinn..."
    Schritt... Schritt..., hallte es in Perrys Bewußtsein. Worte bildeten sich im Hintergrund seines Verstands, drängten nach vorne, wollten ausgesprochen werden...
    „Ich bin damit einverstanden", hörte er die Mutter sagen. „Ich bin sicher, daß Perry nichts dagegen einzuwenden hat. Im Gegenteil, wenn er die Sache durchdenkt..."
    Schritt... durchdacht... Schritt... durchdacht...
    „Dann wäre noch der letzte Schritt zu tun", begann Kenneth Malone von neuem.
    Mehr hörte Perry nicht. Die Szene verschwamm ihm endgültig vor den Augen. Er war nicht mehr in dem geräumigen, behaglich eingerichteten Wohnhaus an der Ostküste Floridas; die Eltern, Belinda und Onkel Ken waren nicht mehr um ihn. Er schwebte über einem bodenlosen, finsteren Abgrund. In der Ferne leuchtete eine Handvoll Sterne. Er wußte nicht, wo er war. Aber die Worte, die sich ohne sein Dazutun hatten formen wollen, standen ihm jetzt klar und deutlich im Bewußtsein. Er konnte nicht anders - er mußte sie aussprechen. Eine fremde Kraft hatte sich seiner Seele bemächtigt und gab nicht eher Ruhe, als bis er gesagt hatte, was es unter allen Umständen zu sagen galt: „DER LETZTE SCHRITT, WENN AUCH SORGSAM DURCHDACHT, BRINGT MANCHEN IN DEN VORHOF DER HÖLLE..."
    Plötzlich wurde es hell.
     
    *
     
    „Es bereitet mir Vergnügen zu melden", sagte die freundliche Stimme der Hamiller-Tube, „daß sich in den Gefangenenabteilungen mehrerer Schiffe - unabhängig voneinander, wohlgemerkt - sogenannte Vernünftigkeitskomitees gebildet haben, die Verhandlungen mit der Robotbesatzung anstreben und beweisen wollen, daß die Eingesperrten nicht länger eine Gefahr darstellen. Ihre Argumente sind logisch und eindringlich. Es scheint, als sei die Wirkung des Induzierten Schuldkomplexes am Abklingen."
    „Das ist erfreulich", antwortete Nachor, der Armadaprinz. „Aber noch fehlt uns die vierte Weisheit. Ich kann mir nicht erklären..."
    „Er kommt zu sich!" fiel Jercygehl An dem Einäugigen ins Wort. „Seht doch, er rührt sich!"
    „Da hat wohl das eine mit dem anderen zu tun", bemerkte die Hamiller-Tube.
    Aber es hörte ihr niemand mehr zu. Aller Augen waren auf die Bildfläche gerichtet. Im Innern der Energieblase hatte Perry Rhodan sich zu rühren begonnen. Es war anders als beim vorigen Mal. Seine Bewegungen waren koordiniert. Er streckte sich wie ein Erwachender, der die Notwendigkeit verspürt, die Muskeln zu dehnen. Er reckte die Arme in die Höhe, bis sie die Innenseite der Kuppelwand berührten. Er öffnete die Augen und sah sich um. Er zog die Arme an und stemmte sich auf den Ellbogen in die Höhe.
    Und plötzlich begann er zu sprechen. Der Interkom übertrug seine Worte fehlerlos.
    „Der letzte Schritt, wenn auch sorgsam durchdacht, bringt manchen in den Vorhof der Hölle."
    Nachor war aufgesprungen.
    „Das ist es!" stieß er hervor. „Ich erinnere mich jetzt. Der vierte Kodesatz! Er bezieht sich darauf, daß selbst den, der alle vier Weisheiten kennt, im Vorhof des Loolandre noch zahlreiche Schwierigkeiten erwarten."
    Mit einem leisen Schauder wurde sich Gesil der Bedeutung des Augenblicks bewußt. Es war der Armadaprinz, der sich an die vier Kodesätze hätte erinnern sollen. Es war Nachor, der den Loolandre als seine Heimat bezeichnete und für sich und seine Freunde freien Zutritt forderte. Aber seine Erinnerung war gelöscht. Er hatte sich mit viel Mühe nur noch der ersten beiden Weisheiten entsinnen können. Perry Rhodan, von einer schweren Verwundung genesend, hatte den dritten und den vierten Kodesatz geliefert. Das Schicksal hatte seine Entscheidung getroffen. Wie auch immer es hatte geschehen können, daß Perry Rhodan sich an Kodesprüche erinnerte, die ihm nie zuvor zu Ohren gekommen waren - es bedeutete offenbar, daß die Mächte, die im Bereich des Loolandre herrschten, den Terraner als gleichberechtigt mit dem Armadaprinzen betrachteten.
    Welche andere Deutung wäre möglich gewesen?
    Der Genesende hatte sich inzwischen orientiert. Er war mit der Handhabung antiseptischer Energieblasen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher