Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1068 - Rückkehr in die Hölle

Titel: 1068 - Rückkehr in die Hölle
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
schien sie überwältigt zu haben. Sie versanken in eine leblose Starre und wurden für tot gehalten. Alsbald aber begannen an Bord des Kreuzers merkwürdige Dinge sich zu ereignen, die zuerst zur Vernichtung sämtlicher Hyperfunkanlagen und schließlich zum Absturz der DAN PICOT auf dem Planeten der Flößer führten. Für die unerhörte Folge von Unglücksfällen waren eindeutig die beiden Krabbenwesen verantwortlich. Sie erwachten zeitweise aus der Starre und benützten die kurzen Perioden des Wachseins, um Unheil zu stiften. Sie besaßen offenbar die paraphysische Gabe der Fernzündung. Ohne sich vom Platz zu rühren, erzeugten sie Explosionen an weit entfernten Orten.
    Die Telepathen hatten versucht, Verbindung mit den Fremdwesen aufzunehmen. Aber deren Bewußtsein arbeitete offenbar auf einer exotischen, nichthumanoiden Basis, die keine Verständigung zuließ. Man stellte die beiden Riesenkrabben unter scharfe Bewachung und wies die Wachposten an, sie sofort zu lahmen, sobald sie aus der Starre erwachten. Aber die Fremden ahnten offenbar, was die Stunde geschlagen hatte. Sie rührten sich nicht mehr und schienen nun endgültig den Geist aufgegeben zu haben.
    Als die alten Abwehranlagen der Flößer das Feuer eröffneten und die DAN PICOT zum Wrack schossen, war man sicher, daß auch die beiden Krabbengestalten vernichtet worden waren. Die Episode hätte damit eigentlich vorüber sein sollen. Aber inzwischen waren in der Unterwelt des Planeten der Flößer Kammern gefunden worden, die sieben identische Krabbenkörper enthielten - Duplikate der beiden Gestalten, die sich an Bord des Kreuzers befanden. Sie waren leblos, und nichts wies darauf hin, daß sie jemals Leben enthalten hatten. Anhand dieses unerwarteten Fundes ermittelten die Wissenschaftler der DAN PICOT, daß es sich bei den Krabbenwesen um künstliche Erzeugnisse handelte - um Androiden, die offenbar vor langer Zeit geschaffen worden waren.
    Für Perry Rhodan stand vom ersten Augenblick an fest, daß die Erschaffer der Krabbenwesen nur die Porleyter gewesen sein konnten. Auf Impuls II waren die beiden Riesenkrabben aus einer unterirdischen Höhlung hervorgekommen. Auf dem Planeten der Flößer gab es ebenfalls unterirdische Anlagen, in denen Krabbenkörper aufbewahrt wurden. Auswertungen früherer Meßergebnisse hatten inzwischen ergeben, daß sich auch unter dem Talkessel auf EMschen ausgedehnte Höhlungen befanden, denen man damals im Wirrwarr der Ereignisse jedoch keine Beachtung hatte schenken können.
    Der Zusammenhang war unübersehbar. Überall dort, wo die auf merkwürdige Weise konservierten „Unverwüstlichen" gefunden wurden, gab es gleichzeitig ausgedehnte Höhlensysteme. In zweien der drei bekannten Fälle standen die Höhlen in direkter Verbindung mit den seltsamen Krabbenkörpern. Damals war Perry der Gedanke gekommen, nach EMschen zurückzukehren und unter dem Boden des Talkessels nach Porleyter-Androiden zu suchen. Seit den unerklärlichen Ereignissen an Bord der DAN PICOT hatte er sich einigermaßen sicher gewähnt, hatte geglaubt, es müsse sich bei der hinterlistigen Zerstörungswut der beiden Krabben um einen Ausnahmefall handeln.
    Der jüngste Vorfall belehrte ihn eines Besseren. Die Androiden waren hinter ihm und seiner Mannschaft her. Wie es ihnen gelungen war, einen ramponierten Dreimann-Jäger der DAN PICOT wieder in Gang zu setzen, und woher sie hatten erfahren können, daß er sich zu dieser Zeit auf EMschen aufhielt, das waren Dinge, die sich nicht ohne weiteres ermitteln lassen würden. Aber sie gaben zu denken. Sie vermittelten einen furchterregenden Eindruck von den Mitteln, die der fremden Macht zur Verfügung standen, unter deren Einfluß die Androiden agierten.
    Er schob die bedrückenden Gedanken beiseite.
    „Ist noch Leben in ihnen?" fragte er Gucky.
    Im Innern des aufgeblähten Helms schüttelte der Ilt den Kopf.
    „Ich erkenne keine gedankliche Tätigkeit", antwortete er. „Aber du weißt, was davon zu halten ist. Sie können jederzeit wieder zu sich kommen."
    Durch den Gang, den die Roboter geschnitten hatten, und durch zahlreiche Risse in der Hülle des Jägers war Außenluft an den Kommandostand eingedrungen. Die Atmosphäre bestand aus Wasserstoff mit Beimengungen von Helium, Ammoniak und organischen Gasen. Der Druck betrug mehrere Atmosphären, und die Temperatur war binnen weniger Minuten auf einen Wert von 21 Grad, abgesunken. Perry musterte die Androidenkörper nachdenklich. Es war keine Veränderung
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher