Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1068 - Rückkehr in die Hölle

Titel: 1068 - Rückkehr in die Hölle
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Liau-Ten warf einen verzweifelten Blick in Richtung des Orterbildes. Der Dreimann-Jäger hatte den Sturz abgefangen und bewegte sich nahezu horizontal. Der Reflex glühte ein zweites Mal auf, und von neuem traf eine schwere Erschütterung den Leib der TRAGER.
    „Der Kerl feuert auf uns!" ächzte Liau-Ten in ungläubigem Staunen.
    Er taumelte rückwärts und prallte mit jemand zusammen. Entsetzt wirbelte er herum und erkannte Gucky, den Ilt, der in dieser Sekunde inmitten des Labors materialisiert sein mußte.
    „Ich empfing deine Gedanken", sagte er knapp. „Wo ist der Jäger?"
    Liau-Ten deutete stumm auf den Orterbildschirm. Gucky trat hinzu.
    Sein Blick fuhr suchend über die Kontrollkonsole. Binnen Sekundenbruchteilen hatte er den kritischen Neutralisierungsschalter identifiziert. Seine Hand schoß nach vorne und glitt über die Leuchtfläche, die im selben Augenblick rot zu blinken begann. Die Beleuchtung des Labors nahm einen grellgelben Farbton an. Alarmpfeifen heulten. Auf dem Optikschirm zuckte eine bläulichweißer Blitz auf, als der Dreimann-Jäger seine Bordwaffen zum dritten Mal entlud. Aber die Erschütterung, der krachende Donner des Einschlagtreffers blieben aus. Die Schaltung des Mausbibers hatte die Feldschirme der TRAGER aktiviert.
    Die Kontrollleuchte des Interkoms blinkte. Nuru Timbons, des stellvertretenden Kommandanten, aschfahles Gesicht war auf der kleinen Videofläche erschienen.
    „Zentrale Positronik sofort online!" rief Gucky ihm zu. „Die Umschaltung machen wir später. Keine Panik! Ich übernehme den Angreifer."
    Im nächsten Augenblick war er verschwunden.
     
    *
     
    Er fand sich in einem engen Gemach wieder, in dem es nach Ozon roch. Irgendwo unter ihm wummerte das Triebwerk des Jägers. Der Boden zitterte. Gucky spürte einen scharfen Ruck, als der überlastete Antigrav den Bruchteil einer Sekunde hinter einem scharfen Manöver des Fahrzeugs herhinkte.
    Seine Mentalsensoren empfingen fremde, unverständliche Impulse. Der Jäger wurde nicht von Terranern gesteuert! Aber die fremden Gedanken hatten etwas Vertrautes an sich - als sei er ihnen schon einmal begegnet. Er erwog einen Atemzug lang, in den Kommandostand zu teleportieren, aber die Idee wurde sofort wieder verworfen. Ein unwahrscheinlicher Zufall hatte die Fremde gerade während jener Minuten angreifen lassen, da die zentrale Positronik der TRAGER sich im offline Status befand. Viel hing davon ab, daß die Männer und Frauen in der Kommandozentrale des Kreuzers die Nerven behielten. Er hatte keine Zeit zu verlieren. Die Lage erforderte sofortiges Handeln.
    Rasch ertastete er die komplizierten Kontrollen des Triebwerks. Was er sich vorgenommen hatte, war nicht einfach. Es lag ihm nichts daran, den Jäger mitsamt Besatzung zu vernichten. Er hatte eine Theorie entwickelt. Um sie zu beweisen, brauchte er identifizierbare Überreste. Er tastete sich in die Tiefen positronischer Impuls-Feldleiter hinab, erfaßte eine erkennbar strukturierte Impulsfolge und wartete, bis sie sich zweihundertmal wiederholt hatte. Dann griff er zu. Auf telekinetischem Weg blockierte er den Pfad der Folge und lenkte sie seitwärts ab. Ein Bild des Geländes, über das der Jäger dahinschoß, war klar und deutlich in seinem Bewußtsein. Das Fahrzeug hatte die südliche Umrandung des Talkessels überquert und befand sich in einer scharfen Kurve, die es auf den Kurs zurück zum Landeplatz der TRAGER bringen sollte.
    Er wartete, bis der Jäger auf dem Weg nach Norden die Bergkette zum zweiten Mal überquert hatte. Erst dann aktivierte er die entscheidende Schaltung. Er spürte das scharfe Rucken, als die Bremsbeschleunigung einsetzte. Er empfand den Wirrwarr panischer, fremder Gedanken, der auf ihn einströmte, als das Fahrzeug - scheinbar von sich aus - ein Manöver einleitete, das der Absicht seiner Piloten nicht entsprach.
    Dann wandte er sich ab und konzentrierte sich auf den Rücksprung. Das letzte, was er sah, bevor er die Augen schloß, war die Markierung auf der kastenförmigen Umhüllung eines Feldverteileraggregats. Sie bestätigte die Richtigkeit seiner Hypothese.
    DAN PICOT stand dort.
     
    *
     
    „'Runter muß er!" gellte ein triumphierender Schrei durch die Stille der Kommandozentrale.
    Dutzende von Augenpaaren hingen wie gebannt auf dem Steuerbordsektor des großen Panoramaschirms. Die Wolken hatten sich verzogen. Die ferne Sonne sandte ihr rötliches Licht schräg über die Berge im Westen. Wie ein metallischer Blitz war der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher