Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1068 - Rückkehr in die Hölle

Titel: 1068 - Rückkehr in die Hölle
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Dreimann-Jäger vor Sekundenbruchteilen von Süden her aufgetaucht. Der Bug war schräg nach unten gerichtet.
    Der Jäger näherte sich der nördlichen Bergkette. Er bewegte sich mit schlingernder Fahrt kaum noch zwanzig Meter über dem Talgrund - ohne jegliche Hoffnung, das Hindernis der steil aufragenden Felswände umgehen zu können. Ein Ruck! Das kleine Raumfahrzeug kam von einer Sekunde zur anderen zum Stillstand. Ein Lichtblitz flackerte über den Bildschirm. Der Jäger hatte in letzter Sekunde die Schirmfelder eingeschaltet! Schlamm spritzte in grauen Fontänen in die Höhe. Die Außenmikrophone übertrugen ein berstendes, donnerndes Krachen, das an den Bergwänden widerhallte.
    Die Schlammfontänen stürzten platschend zu Boden, von der unwiderstehlichen Schwerkraft der Giftwelt nach unten gerissen, so daß der Vorgang sich ausnahm, als wäre er im Zeitrafferverfahren aufgenommen worden.
    Danach herrschte Stille - auch in der Kommandozentrale der TRAGER. Ein paar Sekunden vergingen; dann meldete sich eine gelassene Stimme zu Wort, die trotz ihrer Ruhe bis in den hintersten Winkel des weiten Runds drang.
    „Das wurde von einem Könner besorgt!"
    Perry Rhodans Blick ging in die Runde und blieb auf dem Ilt haften, der erst vor kurzem in der Zentrale materialisiert sein mußte.
    „Laß das in meiner Personalakte vermerken", sagte Gucky bescheiden.
    Perry lächelte. „Du warst an Bord des Jägers?"
    „In eigener Person", bestätigte der Mausbiber. „Mach dich auf eine Überraschung gefaßt."
    Die Bergungsmannschaft bestand aus zwanzig Schweberobotern und einer Handvoll Besatzungsmitglieder. Keine Vorsichtsmaßnahme wurde außer acht gelassen.
    Transportroboter, beladen mit tonnenschweren Kanistern Diaspongin - jener Chemikalie, die Irmina Kotschistowa zur Abwehr der eingeborenen Schwämme entwickelt hatte - umschwärmten die Gruppe.
    Der abstürzende Dreimann-Jäger hatte eine tiefe Furche in den Talboden gerissen.
    Das Fahrzeug selbst war nicht mehr flugtauglich, aber im großen und ganzen nur geringfügig beschädigt. Die Feldschirme hatte den größten Teil des Aufprallschocks absorbiert. Die Bergeroboter schweißten die Hülle des Jägers auf und bahnten einen Weg in den Kommandostand. Gucky hatte über seine Hypothese bisher kein Wort verlauten lassen. Perry gab die Benennung des Jägers an die TRAGER durch und erfuhr von der Positronik, daß das Fahrzeug zum Bestand der DAN PICOT gehört hatte.
    Die DAN PICOT, ein Kreuzer desselben Typs wie die TRAGER, lag als zerschossenes Wrack auf dem Planeten der Flößer. Was an Bordfahrzeugen des gescheiterten Schiffs noch hatte verwendet werden können, war damals zum langen Treck nach Omikron-15 CV aufgebrochen. Der Jäger mußte zu den Einheiten gehört haben, die beim Untergang der DAN PICOT schwer beschädigt worden waren. In der Tat wies die Außenhülle Spuren auf, die nicht vom Absturz des Fahrzeuges herrührten, sondern auf weiter zurückliegende Schäden hinwiesen.
    Perry Rhodan, in die aufgeblähten Umrisse seines SERUN gehüllt, glitt auf Mausbiber zu.
    „Du weißt, was hier vorgeht, nicht wahr?" fragte er über Helmfunk.
    „Ich ahne es", antwortete Gucky. „Dort - der Weg ist frei. Komm mit mir!"
    Sie drangen durch den Gang ein, den die Roboter freigelegt hatten. Eine Wand des Kommandostands war eingerissen worden. Das kleine Rund wies nur geringfügige Beschädigungen auf, aber die beiden Gestalten, die als Piloten des Dreimann-Jägers fungiert hatten, hingen schlaff und reglos in den Gurten ihrer Sessel.
    Perry musterte sie wortlos. Die fremden Körper stellten keine Überraschung für ihn dar, seit er erfahren hatte, daß der Jäger zur Ausstattung der DAN PICOT gehörte. Sie nahmen sich grotesk aus in den Sesseln, die für ganz andere Umrisse geschaffen worden waren: lang, krabbenähnlich, mit zwei Beinpaaren von unterschiedlicher Länge und einem blaßgrauen Rückenpanzer. Aus dem stark verjüngten Vorderleib wuchsen zwei Arme und endeten in Händen, die mit je sechs scherenähnlichen Greifgliedern versehen waren. Der dicke Schädel saß übergangslos auf dem Leib und bot mit seinem breiten Maul und acht im Kreis angeordneten Augen einen Anblick exotischer Fremdartigkeit.
    Die Haut der Krabbenwesen war von fahlem Weiß; lediglich das Gesicht besaß einen ockergelben Farbton.
    Wesen dieser Art waren den Terranern zum ersten Mal auf Impuls II begegnet. Man hatte sie für Schiffbrüchige gehalten und an Bord der DAN PICOT genommen. Der Schock
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher