Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1065 - Die Superviren

Titel: 1065 - Die Superviren
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
auf Terra", entgegnete Sarga. „Reginald Bull führt die Geschäfte."
    „Dann solltest du mit ihm sprechen." Quiupu brachte einen kleinen Zettel zum Vorschein, auf dem mehrere Notizen vermerkt waren.
    Sarga Ehkesh nahm das Papier an sich und warf einen kurzen Blick darauf. Sie erkannte, daß Adelaie die Angaben geschrieben hatte.
    „Das ist alles, was ich brauche", unterstrich das kosmische Findelkind sein Begehren.
    „Vier Raumschiffe", staunte die Chefwissenschaftlerin. „In deinen Forderungen bist du nicht gerade bescheiden. Du weißt, was die Ausrüstung gekostet hat, die du nach Lokvorth schaffen ließest?"
    „Ich weiß es nicht", meinte Quiupu störrisch. „Aber ich weiß, daß es sich um eine notwendige Angelegenheit handelt."
    Er drehte sich um und ging zu dem noch immer offenen Ausgang. Von dort warf er einen fragenden Blick zu der Frau zurück.
    „Ich werde sehen, was sich machen läßt", versprach Sarga Ehkesh.
     
    2.
     
    Der hochgewachsene, schlanke Mann, der durch die Korridore des Herzstücks der Kosmischen Hanse schritt, strahlte innere Ausgeglichenheit und persönliche Beherrschung aus.
    Das Alter des Mannes ließ sich nicht schätzen, denn er war Träger eines Zellaktivators und damit relativ unsterblich. Früher einmal war er der Chef der Solaren Abwehr gewesen, und auch heute noch bekleidete er ein Amt, das mit dieser längst nicht mehr existierenden Aufgabe verwandt war.
    Galbraith Deighton kümmerte sich in erster Linie um die innere Sicherheit des HQ-Hanse. Daneben besaß er noch andere Funktionen.
    Er gehörte zu dem Kreis der Hanse-Sprecher und war bisweilen, im Wechsel mit Reginald Bull, Alaska Saedelaere, Homer G. Adams, Ronald Tekener und Jennifer Thyron, als Beobachter der Kosmischen Hanse im GAVÖK-Forum.
    Was Deighton in besonderem Maß als Mitarbeiter Perry Rhodans auszeichnete, war seine Fähigkeit, emotionale Gehirnimpulse und Gefühlsschwingungen einzelner Menschen und auch großer Menschenmassen genau zu identifizieren und seine Handlungsweise danach abzustimmen. Man nannte ihn einen Gefühlsmechaniker, und in diesem Status erreichte er eine Fähigkeit, die man fast mit der eines echten Mutanten vergleichen konnte.
    Galbraith Deighton wurde offiziell zu den Halbmutanten gezählt.
    Seine geistigen und erlernten Fähigkeiten und Begabungen waren nicht minder wichtig als die Beherrschung der Gefühlsmechanik.
    Deighton konnte sich in fast jeder Lage schnell ein Urteil bilden und rasche Entschlüsse fassen. Außerdem war er als kriminalistisches und abwehrtechnisches Genie bekannt. So hatte es sich fast zwangsläufig ergeben, daß er mit der Gründung der Kosmischen Hanse eine Hauptaufgabe erhalten hatte, die diesen Befähigungen entsprach.
    Allerdings war das HQ-Hanse durch technische Maßnahmen so gut gesichert, daß es praktisch nie Vorfälle gab, in denen Deighton persönlich eingreifen mußte. Das ließ ihm Zeit, sich auch um andere Belange Perry Rhodans oder der Kosmischen Hanse zu kümmern.
    Der Weg des Mannes mit den schwarzen, gepflegten Haaren führte ihn in die Sektion, in der Reginald Bull sein Quartier hatte. Der langjährige Freund hatte ihn um einen persönlichen Besuch gebeten, denn irgendwo bedurfte er der Hilfe des Gefühlsmechanikers.
    Bully, wie seine engsten Freunde Perry Rhodans ältesten Mitstreiter nannten, wartete schon auf die Ankunft Deightons.
    „Du bist über die Ereignisse auf Lokvorth unterrichtet, Gal?" fragte der Mann mit den kurzen, roten Haaren.
    „Hinreichend", gab Deighton zu. „Allerdings sind mir keine Neuigkeiten aus den letzten drei Wochen bekannt."
    „Da gab es auch keine, die der Erwähnung bedurften", räumte Bull ein. „Jetzt scheint sich aber wieder etwas zu tun."
    „Ist das geheimnisvolle Mädchen Srimavo wieder aufgetaucht?"
    „Von ihr fehlt jede Spur und jeder Hinweis auf ihren Verbleib." Bully schüttelte bedauernd den Kopf. „Es ist Quiupu, der eine neue Aktivität entwickelt hat. Ich habe vor einer Stunde ein längeres Gespräch mit Sarga Ehkesh geführt. Sie hat Quiupus neue Wünsche übermittelt. Mir standen dabei die Haare zu Berge."
    „Das ist bei deiner Frisur nichts Außergewöhnliches." Deighton lächelte.
    „Unsinn." Reginald Bull machte eine herrische Handbewegung. „Du erinnerst dich, mit welchem Kostenaufwand das Experiment auf Lokvorth gestartet wurde. Perry selbst hat etliche zig Galax mit hineingebuttert, sonst wäre Quiupu noch heute in seinem kleinen Labor in Terrania."
    Galbraith Deighton lächelte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher