Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1044 - Die schwarze Macht

Titel: 1044 - Die schwarze Macht
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
vorsichtig durch einen Spalt nach draußen. Er sah, daß Icho Tolot auf dem Boden kauerte. Der Haluter schien teilweise gelähmt zu sein. Er kämpfte mit zwei Männern, die ihre Waffen verloren hatten.
    Olli-Bolli wollte helfen. Und er hatte Angst vor dem tobenden Haluter. Am liebsten hätte er sich tiefer in die Hamiller-Tube verkrochen und wäre untätig geblieben. Auf der anderen Seite war er davon überzeugt, daß Icho Tolot ihn so leicht nicht in seinem Versteck bemerken würde.
    War dies nicht eine Gelegenheit, seinen Antigravtrick mal wieder anzuwenden?
    Rasch schaltete er das Gerät ein, und Icho Tolot stieg mit den beiden Männern auf. Die drei Kämpfer wirbelten durch den Raum. Mit einem heftigen Schlag schleuderte der Haluter einen von ihnen zur Seite. Krachend flog der Mann gegen die silbern schimmernde Wand der Hamiller-Tube. Kunststoffteile splitterten.
    Olli-Bolli erkannte erschrocken, daß der Kampf nun noch wilder und gefährlicher geworden war, so daß sogar Hamiller bedroht zu sein schien. Er wollte den Antigravteil seines Gerätes ausschalten, kam versehentlich jedoch gegen beide Schalter. Er hob das Feld der Schwerelosigkeit auf, machte jedoch gleichzeitig die drahtlose Übertragung von Energie in seiner unmittelbaren Umgebung unmöglich.
    Im gleichen Augenblick brach die Stimme Hamillers aus den Lautsprechern.
    „Gut gemacht, Olli-Bolli", rief sie. „Jetzt nichts mehr verändern. Ich habe die Kontrolle über die BASIS zurückgewonnen."
    Eine Reihe von Kommandos folgten diesen Worten, in denen Kampfeinheiten, Roboter und Sicherungstrupps zur Hauptleitzentrale befohlen wurden. Flimmernde Energiefelder bauten sich zwischen der Hamiller-Tube und dem Haluter auf, der erkannte, daß er unmittelbar vor dem Ziel gescheitert war, und der nun fluchtartig den Raum verließ.
    Im Innern der Hamiller-Tube knackte und raschelte es, als seien Tausende von winzigen Robotern damit beschäftigt, angerichtete Schäden zu beheben.
    Perry Rhodan, Roi Danton, Leo Dürk und die Beibootkommandanten erschienen vor der silbern schimmernden Wand. Schweigend blickten sie auf Olli-Bolli, der aus der Luke kroch. Der Junge lächelte stolz. Er war blaß, und seine Knie zitterten ein wenig, doch das fiel niemandem auf.
    „Es war Icho Tolot. Ganz bestimmt", rief er. „Ich habe ihn erkannt."
    „Das wissen wir mittlerweile auch", entgegnete der Waffenmeister unwirsch.
    „Ich bitte, meinen Freund Olli-Bolli etwas respektvoller zu behandeln", ertönte die Stimme Hamillers. „Immerhin ist er es gewesen, der mich befreit hat. Ein Werkzeug, das ich nicht identifizieren konnte, und das ich nicht gesehen habe, ist in mir gewesen und hat eine Reihe von Veränderungen in mir vorgenommen. Von zwei Extrakontinuum-Projektoren, die ein Helfer Icho Tolots im Nebenraum installiert hat, werden Energiefelder gespeist, die vorübergehend in mir entstanden sind und mich lahmgelegt haben. Zufällig hatte ich Olli-Bolli eine kleine Hilfe gegeben, um etwas für seine Unterhaltung zu tun.
    Damit kann die drahtlose Übertragung von Energie verhindert werden. Olivier hat das Gerät bereits bei seinem Vater ausprobiert, als dieser Sandra Bougeaklis mit seinen Händen berührte und sie beruhigen wollte. Erinnern Sie sich?"
    „Du sprichst von einem Gerät, das in dir war, und das du nicht identifizieren kannst", sagte Rhodan. „Ist damit ein Kleinstroboter gemeint?"
    „Ich kann nicht näher definieren, um was es sich gehandelt hat", antwortete die Hamiller-Tube. „Ein Roboter? Ich glaube kaum."
    „Ein lebendes Wesen?"
    „Ich kann diese Frage nicht beantworten. Bitte, schleusen Sie die Extrakontinuum-Projektoren aus. Das ist die beste und für uns ungefährlichste Methode, sie zu beseitigen."
    „Wir müssen uns mit den Projektoren befassen", protestierte Rhodan. „Unsere Wissenschaftler müssen sie untersuchen."
    „Soll es ihnen gehen wie Waylon Javier, Sandra Bougeaklis und den anderen?
    Schleusen Sie die Projektoren aus. Sie entstammen einer für uns völlig fremden Technik.
    Es wäre unverantwortlich, wenn unsere Wissenschaftler sich ohne nähere Kenntnis dieser Technik mit ihnen befassen würden."
    „Also gut", entschied Rhodan. „Wir schleusen aus."
    Während die Beibootkommandanten zwei faustgroße, tiefschwarze Geräte, die ungewöhnlich schwer waren, zusammen mit dem Multigravgerät Olli-Bollis in den Weltraum brachten und in das Nichts hinaustreiben ließen, startete Icho Tolot mit dem halutischen Raumschiff, das mittlerweile
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher