Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1044 - Die schwarze Macht

Titel: 1044 - Die schwarze Macht
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
vollständig repariert worden war. Er durchbrach das Schleusenschott seines Hangars mit Waffengewalt und raste mit hoher Beschleunigung davon.
    Niemand versuchte, ihn aufzuhalten.
    „Ich denke wir sind uns einig, daß wir es mit drei Seth-Apophis-Agenten zu tun hatten", sagte Perry Rhodan und kehrte zusammen mit den anderen in die Hauptleitzentrale der BASIS zurück. „Es muß sofort untersucht werden, wo und in welcher Weise dieser dritte Agent in der BASIS tätig war. Für mich steht fest, daß er Icho Tolot und Bruke Tosen aus den Zellen befreit hat. Er muß es auch gewesen sein, der die Extrakontinuum-Projektoren gebaut und in der Nähe der Hamiller-Tube versteckt hat. Das alles ist zu klären. Vielleicht finden wir dann heraus, wer..."
    Er machte eine nachdenkliche Pause und fuhr fort: „... oder was dieser Agent war."
    Das Hauptschott der Zentrale öffnete sich, und Kommandant Waylon Javier kam herein.
    Er sah krank und erschöpft aus, schien sich aber dennoch erholt zu haben. Der Ara Herth ten Var folgte ihm.
    Olivier rannte jubelnd auf seinen Vater zu.
    „Papa", rief er. „Ich habe die BASIS gerettet. Ich ganz allein."
    Waylon Javier lächelte. Ihm war anzusehen, daß er die Aussage seines Sohnes für leicht übertrieben hielt.
    „Du? Ganz allein?" fragte er und zog Olli-Bolli an sich.
    „Das war voll brutal", sprudelte es aus dem Jungen heraus. „Das muß ich dir unbedingt erzählen. Ich habe Icho Tolot fliegen lassen."
    „Vielleicht ist unser Bordarzt so freundlich, erst einmal zu erklären, wieso wir wieder gesund sind", erwiderte der Kommandant und trat zur Seite, um Sandra Bougeaklis, Les Zeron und Mitzel Platz zu machen.
    „Das war seltsam", bemerkte der Ara. „Die Krankheitssymptome verschwanden schlagartig. Die schwarzen Körper, die ich nicht identifizieren konnte, ebenfalls. Und das genau zu dem Zeitpunkt, an dem die Hamiller-Tube frei wurde."
    „Oder an dem die versteckten Extrakontinuum-Projektoren dank Oliviers Hilfe unwirksam wurden", ergänzte Perry Rhodan. „Die Projektoren haben also nicht nur auf die Hamiller-Tube ausgestrahlt, sondern auch auf die Kranken, nachdem diese - wahrscheinlich durch eine Injektion - entsprechend vorbereitet wurden."
    Er wandte sich an Waylon Javier.
    „Erinnerst du dich daran, wie es begann? Hast du jemanden bemerkt?"
    Der Kommandant schüttelte den Kopf.
    „Tut mir leid", antwortete er. „Ich habe schon versucht zu rekonstruieren, wie ich ausgeschaltet wurde. Es ist mir nicht gelungen."
    Auch Sandra Bougeaklis und die anderen Genesenden konnten keine Angaben machen, die zur Identifizierung des „dritten Seth-Apophis-Agenten" geführt hätten.
    Das Geheimnis des Handschuhs blieb gewahrt.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher