Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1026 - Der Favorit

Titel: 1026 - Der Favorit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Spiel auserwählt sei. Sie erfuhren, daß drei Tage später das Spielfeld auf dem Ednuk enthüllt werden sollte. Einzelheiten über das Spiel wurden ihnen nicht mitgeteilt, auch nicht, was Mallagan dabei zu leisten hatte. Im Grunde genommen erfuhren sie überhaupt nichts.
    Aber die Tür stand offen, und Mallagan hörte die Botschaft ebenfalls. Auf ihn schien sie zumindest beruhigend zu wirken. Als Scoutie gleich darauf nach ihm sah, hatte er sich endlich ausgestreckt und schlief. Er schlief sogar so fest, daß sie es wagen konnten, ihn zu untersuchen.
    Seine Besessenheit war ihnen unheimlich. Auch waren sie selbstverständlich bereits auf die Idee gekommen, daß die Veränderung, die mit Mallagan vorgegangen war, in irgendeiner Weise auf die Gefangenschaft zurückzuführen war. Sie fanden jedoch nichts, was diesen Verdacht bestätigt hätte.
    Der einzige Lichtblick war eine Botschaft von Herzog Gu. Er machte nicht viele Worte, aber was er schrieb, schien den Kern der Sache zu treffen: Er wünschte Mallagan Kraft für das Spiel. Damit war sicher keine körperliche Fitneß gemeint, sondern geistige Kraft.
    Die Lugosiade endete voller Glanz. Doevelnyk beendete sein Traum-Martha-Martha, und Millionen von Tarts jubelten ihm zu. Die anderen Favoriten fanden ein ähnlich begeistertes Publikum. Auch Mallagan wurde gefeiert, aber diese Feier fand ohne die Hauptperson statt. Der Betschide lag zu diesem Zeitpunkt auf seinem Lager, und selbst der Arzt, den man rief, konnte nicht sagen, was ihm fehlte. Schließlich fiel er in einen Schlaf, der fast schon einer Ohnmacht glich.
    Seine Freunde wachten über ihn. Sie wußten, wie sehr er sich wünschte, an dem Spiel teilzunehmen, und sie würden alles tun, um ihm zu helfen. Aber sie zweifelten daran, daß er es schaffen würde. Er war nicht mehr der Surfo Mallagan, den sie kannten, und er veränderte sich immer weiter. Irgendwann, das spürten sie, würde er einen Punkt erreichen, an dem sie ihm nicht länger beizustehen vermochten.
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher