Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0958 - Die Kinder des El Rojo

0958 - Die Kinder des El Rojo

Titel: 0958 - Die Kinder des El Rojo
Autoren: Volker Krämer
Vom Netzwerk:
Deinen zurückzukehren. Aber nun sollst du deine Antworten bekommen: Mein Name ist Maiisaro, die Hüterin der Wurzeln und mein Begleiter heißt Sajol Laertes. Willkommen, Ted Ewigk, willkommen in der Kuppel der Herrscher!«
    ***
    Es war still geworden auf dem Anwesen, das nun voll und ganz von dem verlorenen Areal geschluckt worden war. Wirklich still.
    Keiner der Menschen, die nicht rechtzeitig die Flucht ergriffen hatten, lebte noch. Als Letzter war der alte verkrüppelte Mann gestorben, auf dessen Nase eine prächtige Wunde klaffte.
    Prächtig?
    Natürlich war sie das, denn sie war ihm von einem wahren Meister beigebracht worden.
    Von ihm - Jimi Hendrix!
    Die Ratte war stolz auf ihre Tat, denn sie hatte damit ihrem Freund geholfen, der sie im Gefängnis so prima durchgefüttert hatte. Jimi zahlte immer seine Schulden!
    Doch jetzt vermisste der Nager den großen Mann, unter dessen Hemd es sich so wundervoll reisen ließ. Er war verschwunden, aber Jimi war ihm nicht böse, denn er hatte sicher damit sein Leben gerettet. Und leben sollte er, na klar! Aber warum nur waren die Menschen hier alle umgefallen wie die Fliegen? Irgendetwas musste es hier geben, das ihnen sehr gefährlich werden konnte. Jimi verspürte davon nichts. Aber er war ja auch eine Ratte, und die warf so leicht nichts um.
    Er huschte durch alle Häuser, vergaß auch die Kellerräume nicht. Es war nicht viel, was er als Nahrung fand. Fest stand, hier konnte er nicht bleiben, denn sein Magen knurrte pausenlos. Eine Ratte hatte eben immer Hunger. Das war schon immer so gewesen! Noch einmal blickte der Nager sich nach allen Seiten hin um.
    Hier auf die Rückkehr seines Freundes zu warten, war bestimmt unsinnig.
    Oh, Jimi würde neue Freunde finden! Vielleicht sogar eine nette Rattendame?
    Gut gelaunt machte er sich auf den Weg zu neuen Abenteuern.
    Und als er lauthals fiepte, klang das ein wenig wie Hey Joe …
    ENDE des Zweiteilers
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher