Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0725 - Das Krakenmonster

0725 - Das Krakenmonster

Titel: 0725 - Das Krakenmonster
Autoren: W.K. Giesa
Vom Netzwerk:
Spiegelwelt haben wir es mit einem zweiten Universum zu tun, das ebenso groß ist wie unseres - mit all seinen Gefahren.«
    »Und mit all seinen Schönheiten«, sagte Nicole und küsste ihn. »Wir schaffen das schon, Cheri. Wir haben bisher alles geschafft - und uns schafft keiner!«
    Er zog sie an sich und erwiderte den Kuss.
    April lächelte versonnen und verließ ihre Kabine. Die beiden Freunde brauchten die jetzt für sich allein…
    ***
    Später saßen sie an Deck zusammen - Zamorra, Nicole, April und der Captain. »Wo sind eigentlich unsere saudischen Aufpasser geblieben?«, wollte Zamorra wissen.
    »Die zogen es vor, sich zurück zu ziehen«, sagte Munro.
    »Einfach so?«
    »Einfach so«, sagte der Skipper. »Sie gingen von Bord und ließen uns in Ruhe.«
    Zamorra sah ihn misstrauisch an. »Was haben Sie gemacht, um das zu bewirken, Captain?«
    »Nichts«, sagte Munro.
    Zamorra blieb misstrauisch.
    Aber Munro blieb verschwiegen, und auch Marconi sagte nichts dazu - er war ja nicht gefragt worden. Und auch April Hedgeson hatte nichts zu diesem Thema zu sagen. Sie war ohnehin ahnungslos, was diesen Teil der Geschichte anging, und hatte sich erst informieren lassen müssen. Sie ahnte nur, dass Munro die Gkirr-Technologie eingesetzt hatte, die vor einiger Zeit installiert worden war.
    Aber sie sah ebensowenig wie ihr Skipper einen Grund, Zamorra darüber zu informieren.
    Der hatte ihr ja auch vom Transfunk nie etwas erzählt, obgleich April von anderer Seite her über diese ihr bisher noch unzugängliche Technik informiert war.
    Wie du mir, so ich dir, dachte sie.
    Irgendwann würden sie ohnehin gegenseitig die Karten auf den Tisch legen, wenn die Situation es erforderte. Bis dahin war es interessant abzuschätzen, wie lange sie sich gegenseitig an der Nase herumführen konnten - in aller Freundschaft.
    Und erst später, als Zamorra und Nicole wieder zu Hause im Château Montagne waren, fiel ihnen beiden ein, dass sie April etwas Wichtiges hatten fragen wollen - nämlich, was es mit ihrem ein wenig unnatürlich jungen Aussehen auf sich hatte.
    »Beim nächsten Mal«, schwor sich Nicole. »Beim nächsten Mal frage ich sie.«
    Sie ahnte nicht, wie bald das schon sein würde…
    ENDE
    [1] Moderne Marine-U-Boote schaffen ›nur‹ etwa 600 Meter!
    [2] Siehe Professor Zamorra Nr. 400 »Todeszone Silbermond«, und folgende
    [3] Siehe Professor Zamorra Nr. 722 »Eiswind der Zeit«
    [4] Siehe Professor Zamorra Nr. 724 »Vampirträume«
    [5] Siehe Professor Zamorra Nr. 723 »Kobold-Attacke«
    [6] Faden: Längenmaß in der Schiffahrt: etwa 1,83 m
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher