Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0725 - Das Krakenmonster

0725 - Das Krakenmonster

Titel: 0725 - Das Krakenmonster
Autoren: W.K. Giesa
Vom Netzwerk:
verstärkte, um ihren Widerstand zu brechen und sie zu einer seelenlosen Hülle zu machen, die nur noch äußerlich menschlich war.
    Aber dann stieß der Krake April plötzlich von sich!
    Schleuderte sie in das düstere Nirgendwo, in dem er sich befand, aber in diesem Nirgendwo glaubte Zamorra/Nicole plötzlich eine Spur zu erkennen, die zum Silbermond führte. Nur begann diese Spur hinter dem Kraken, ohne dass dieses hinter sich exakt definieren ließ. Als Ortsangabe war es ungeeignet. Es war kein Rechts oder Links, kein Vorn oder Hinten, kein Oben und Unten. Es war etwas ganz anderes, vier- oder fünfdimensionales.
    »Siebenauge!«, schrie Zamorra/Nicole.
    Zamorra/Nicole griff nach April, um sie festzuhalten, um sie daran zu hindern, abzudriften und sich irgendwo im Nichts endgültig zu verlieren. Es gab hier keine Hände, es gab nur den Willen, etwas zu tun. Und es schien keine Entfernungen zu geben, die sich anders als »hier« und »weit entfernt« definieren ließen. Es war ein unbegreifliches, nebulöses Dunkel, in welchem der Krake lauerte.
    »Siebenauge!«
    »Was willst du von mir?«, vernahm Zamorra/Nicole die lautlos gestellte Frage.
    »Wer bist du, woher kommst du, warum tust du dies alles?«
    Keine Antwort.
    Nicole/Zamorra setzte den Dhyarra-Kristall ein. Gerade noch rechtzeitig konnte Zamorra/Nicole das Amulett deaktivieren, damit sich die beiden magischen Energieformen nicht störten und blockierten.
    Eine Lichtsphäre hüllte das Krakenwesen ein.
    Es wehrte sich, versuchte die Sphäre aufzusprengen. Das Licht war ihm sichtlich unangenehm. Es war in dieser Zwischenwelt der Düsternis ein Fremdkörper, der allein durch seine Anwesenheit schmerzte.
    »Antworte!«, schrie Zamorra/Nicole.
    »Warum nennst du mich Siebenauge? Ich habe keinen Namen. Du glaubst mich zu kennen? Woher?«
    »Vom Silbermond!«, gab Zamorra/Nicole zurück.
    »Auf dem Silbermond bin ich dir nie begegnet«, kam die überraschende Antwort des Krakenmonsters.
    Also stammte es doch vom Silbermond?
    »Woher sonst?«, rief der Namenlose.
    »Was willst du hier? Warum kamst du in unsere Welt?«
    »Um Seelen aufzunehmen, um Macht zu gewinnen! Druidenseelen sind zu gefährlich!«
    Es gibt doch gar keine Druiden auf dem Silbermond mehr , dachte Zamorra/Nicole überrascht. Wovon sprach das Krakenwesen?
    Im gleichen Moment griff das Ungeheuer wieder an.
    Es brachte es fertig, durch die vom Dhyarra-Kristall geschaffene Sphäre hindurch nach Zamorra/Nicole zu greifen, wollte die Gemeinschaftsseele verschlingen!
    Nicole/Zamorra steuerte den Dhyarra-Kristall und veränderte die Wirkung seiner Magie.
    Die Sphäre schrumpfte.
    Sie wurde immer kleiner. Presste den Kraken schließlich zusammen!
    Er brüllte lautlos.
    Er kämpfte gegen den Druck an, musste jetzt all seine Kraft zur Selbstverteidigung aufwenden, konnte Zamorra/Nicole nicht mehr bedrohen. Er kämpfte jetzt um seine Existenz!
    Und dann wollte er fliehen!
    Über die Para-Spur, die sich hinter ihm befand!
    Eine Art Tor wurde sichtbar, und hinter diesem Tor…
    Der Silbermond?
    Aber was war das für eine Welt? Sie war belebt, von Druiden, die - dunkle Magie in sich trugen!
    Da brach alles zusammen! Tor und Para-Spur gab es nicht mehr, aber auch nicht den Kraken, der in der schrumpfenden Dhyarra-Sphäre vernichtet worden war, weil die Komprimierung eine Moleküldichte erreicht hatte, die er nicht mehr überstehen konnte.
    Mit ihm schwand auch die düstere Umgebung. Spie die Menschen einfach wieder aus.
    Vorbei…
    Gerettet…
    ***
    April Hedgeson sank auf ihr Bett und presste sich die Hände gegen den Kopf. »Es ist einfach unglaublich«, sagte sie leise. »Wie habt ihr das geschafft?«
    Zamorra zuckte mit den Schultern.
    Sein mentaler Rapport mit Nicole bestand nicht mehr, sie waren wieder beide unabhängige Individuen.
    »Kann ich dir nicht so genau sagen«, sagte er.
    »Aber wir haben es geschafft?«
    »In diesem zweiten Anlauf - ja«, sagte Zamorra und wechselte einen kurzen Blick mit Nicole. »Den Kraken gibts nicht mehr.«
    »Habt ihr etwas über ihn herausfinden können?«
    »Nicht so richtig. Da war eine Welt wie der Silbermond«, sagte Nicole.
    »Und mit der stimmte etwas nicht. Auf ihr lebten Druiden.«
    »Druiden mit dunkler Magie«, ergänzte Nicole Zamorras Worte. »Aber das kann nicht der Silbermond sein. Weil es da keine Druiden mehr gibt, schon lange nicht mehr. Sie opferten sich in einem verzweifelten Kampf gegen die MÄCHTIGEN. Daran hat auch Merlins Experiment nichts
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher