Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0725 - Das Krakenmonster

0725 - Das Krakenmonster

Titel: 0725 - Das Krakenmonster
Autoren: W.K. Giesa
Vom Netzwerk:
Zwölf-Meilen-Zone«, murmelte er. Verdammt, er konnte es diesem Munro wirklich nicht beweisen!
    Es gab keine verlässlichen Daten mehr! Aussage stand gegen Aussage. Und Ssallah konnte seine eigene nicht untermauern!
    Wie, beim Scheitan, haben die das gemacht?, fragte er sich verzweifelt. Und warum wollte er uns plötzlich nicht mehr an Bord haben ? Und er wusste, dass er nichts dagegen tun konnte!
    Vielleicht hätte er die Yacht doch versenken sollen…
    ***
    »Das verdammte Biest ist mit April irgendwohin verschwunden«, sagte Zamorra. »Wohin? Ich muss sofort hinterher, oder sie zurückholen!«
    »So dringlich, wie Munro und sie dich zurückholen wollten«, entfuhr es Nicole ungewollt.
    Sein Kopf ruckte herum. »Bitte?«
    »Darüber reden wir später - vielleicht«, sagte Nicole. »Was können wir tun?«
    »Ich muss diesen verdammten Kraken zurückgingen«, sagte er. »Es ist nicht Siebenauge - allenfalls einer seiner Brüder, falls er welche hat. So wie Merlin und Asmodis… der gute und der böse…«
    Nicole presste die Lippen zusammen. Sie fragte sich, wieso sie Aprils »Alarmruf« hatte wahrnehmen können. Durch geschlossene Türen und Wände reichte ihre Telepathie doch nicht, und April war auch kein Sender.
    Zamorra dagegen fragte sich, warum das Amulett ihm die Anwesenheit des Krakenmonster an Bord nicht, verraten hatte.
    Immerhin hatte es den Kraken erneut als dämonisch registriert und angegriffen. Und wieder war das Biest geflohen, diesmal mit einem Opfer!
    »Vielleicht sollten wir uns zusammenschließen«, sagte Nicole. »Und dann den Kontakt versuchen… Vorhin konnte ich Aprils Not spüren, vielleicht gibt es da eine Verbindung, die ich in dieser Form noch nicht kenne…«
    »Nicht reden, machen!«, sagte Zamorra und griff nach Nicoles Hand. Er öffnete seine mentale Sperre für eine gedankliche Verschmelzung.
    Und wurde eins mit Nicole.
    ***
    Innerhalb von Sekundenbruchteilen fand ein Informationsaustausch statt. Beide waren jetzt eine geistige Einheit. Was der eine wusste, wusste auch der andere, konnte sofort auf den komplexen Erinnerungsbereich zugreifen, ohne lange fragen und antworten zu müssen.
    Den Kraken noch einmal ködern wie zuvor?
    Es konnte funktionieren.
    Aber er durfte dann nicht wieder fliehen können. Er musste sofort festgesetzt werden können, um ihn unschädlich zu machen - und zuvor möglichst noch herauszufinden, woher er wirklich kam und ob es noch andere seiner Art gab.
    Vor allem durften sie keine Zeit verlieren. Es ging um Sekunden - es ging um Aprils Leben, und vor allem auch um ihre geistige Gesundheit. Nicole/Zamorra wusste, dass auch Zamorra angegriffen worden war. Warum sollte der Krake bei April darauf verzichten, ihre Seele fressen zu wollen?
    Also blieb keine Zeit für eine umfassende Vorbereitung. Sie mussten spontan, intuitiv handeln, sobald sie den Kraken vor sich hatten.
    Und Zamorra benutzte das Amulett erneut, um den Kraken zu ködern.
    Aber diesmal war es anders…
    ***
    Der Widerstand des Opfers brach schließlich zusammen! Der Namenlose triumphierte. Er wollte den Geist des Opfers in sich hineinschlürfen mit all der darin steckenden Magie, so schwach sie auch sein mochte -
    Und stoppte.
    Da war etwas falsch.
    Da war ein Fluch!
    Blitzschnell tastete der Namenlose die Erinnerungen seines Opfers ab. Sie war von einem Monster besessen gewesen, das eine schwache Ähnlichkeit mit ihm selbst besaß, und sie trug das Para-Können eines Menschen in sich, den sie einmal geliebt hatte und dessen Körper längst vergangen war…
    Bjern Grym ?
    Unwichtig! Das alles lag viel zu lange zurück.
    Wichtiger war etwas anderes. Der Fluch!
    Der Namenlose fand nicht mehr die Zeit, ihn zu ergründen. Er musste die Seele wieder freigeben, ehe der Fluch auch auf ihn über ging.
    Er raste vor Zorn. Stieß sein Opfer von sich, gab es frei. Alles war vergebens!
    Und dann erst stellte er fest, dass die Gefahr noch viel größer war, als er geahnt hatte!
    Sein Feind Zamorra, der ihn Siebenauge nannte, war hier, hatte ihn gefunden !
    ***
    Nicht der Krake wurde zu Zamorra gezogen, sondern Zamorra/Nicole zum Kraken!
    Von einem Moment zum anderen befanden beide sich in einer ihnen unbekannten Sphäre, in einem düsteren Nirgendwo, das nur schattenhafte Konturen zeigte. Und irgendwo darin zeichnete sich das Krakenmonster ab.
    Und April Hedgeson in den Fängen des Ungeheuers!
    Zamorra/Nicole konnten spüren, wie der Krake April bedrängte, wie er den geistigen Druck auf sie immer mehr
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher