Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0497 - Die Armee der Kriegsdiener

Titel: 0497 - Die Armee der Kriegsdiener
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
sich zurückzuziehen, aber eine tödliche Überraschung auf seiner Spur zu hinterlassen. Bei seiner Spezialausrüstung befand sich unter anderem ein Dakkarsprung-Generator, ein faustgroßes Gerät, das einen Annäherungsauslöser besaß. Überschritt ein intelligentes Lebewesen die Annäherungsgrenze; wurde es mitsamt allem, was sich im Umkreis von umgerechnet hundert terranischen Metern befand, um eine Sekunde in die Vergangenheit versetzt.
    Da das DSG-Gerät jedoch keine echte Zeitmaschine war, komprimierte der Pseudozeitsprung alle im Wirkungsbereich befindliche Materie auf das Tausendfache der bisherigen Dichte.
    Lebewesen wurden dadurch selbstverständlich vernichtet; außerdem entstand durch die Komprimierung eine Energie, die der einer Mikromatombombe entsprach.
    Vascalo aktivierte den Dakkarsprung-Generator, verbarg ihn unter losem Geröll und warf einen letzten Blick auf das Gegengerät des Detektors.
    Er lächelte triumphierend, als er sah, daß der Transportroboter sich langsam dem Höhleneingang näherte. Die Begleiter Corellos blieben zurück, doch sie waren als Gegner längst nicht so gefährlich wie der Supermutant.
    Vascalo brauchte seine Spur nicht mehr zu verbergen; die drei Männer kannten sein Versteck auch so. Was sie nicht wußten, war, daß die Fluchthöhle nicht irgendwo im Innern des Berges endete, sondern auf der gegenüberliegenden Seite eine Öffnung besaß.
    Der Takerer schaltete sein Flugaggregat ein und schwebte tiefer in die Höhle hinein. Nach zehn Minuten erreichte er die gegenüberliegende Öffnung, raste ins Freie und flog in Richtung der zerstörten Pedopeilerstation. Er landete jedoch bereits auf halber Strecke, legte sich auf einem Berggipfel nieder und blickte zurück.
    Er brauchte nicht lange zu warten. Der Berg mit der Fluchthöhle barst; Flammen zuckten aus zahllosen Spalten. ultrahelle Glut wölbte sich halbkugelförmig aus dem zusammenbrechenden Gipfel, Trümmerstücke flogen durch die dünne Methangasatmosphäre.
    „Armer Supermutant", sagte Vascalo höhnisch.
    Er lachte schrill - bis aus der Glut, dem Dampf und den Trümmern plötzlich eine gigantische strahlende Sphäre auftauchte und die immateriellen Hände eines parapsychischen Riesen nach seinem Gehirn griffen und es zusammenpreßten, als wäre es eine reife Frucht.
    Vascalo erkannte, daß sein Ende unmittelbar bevorstand, und diese Erkenntnis trieb ihn zu etwas, das er bisher noch nie versucht hatte.
    Er verließ seinen Körper, ohne wie sonst dreißig Prozent seiner geistigen Energie zurückzulassen. Dadurch schlüpfte er aus Corellos parapsychischem Griff. Der Supermutant tastete plötzlich ins Leere, denn nichts war mehr da, was er orten konnte.
    Der Takerer hatte schon vor Stunden mehrere potentielle Ausweichkörper angepeilt und ihre Individualdaten ermittelt. In einem solchen Körper befand er sich jetzt. Es war der Körper einer Frau, einer etwa hundertjährigen Frau, die, zusammen mit anderen Frauen und Männern, an einem Holzfeuer saß, das im Innern eines Ringes aus aufgeschichteten Steinen brannte.
    Sein Opfer wollte sich aufbäumen. doch Vascalo zwang den Körper so schnell und so vollkommen unter seine geistige Herrschaft, daß nur ein winziges Muskelzucken daraus wurde. Im nächsten Augenblick roch der Takerer beißenden Qualm. Er hörte das Murmeln von Stimmen und das Schreien eines Säuglings.
    Jemand schaltete einen Kurzwellenempfänger ein. Musik ertönte und brach ab. Eine Stimme sagte auf Interkosmo: „Wir bringen Nachrichten für die Zivilbevölkerung von Titan.
    Soeben erreicht uns die Meldung, daß die unter Staatsmarschall Bulls Befehl stehenden Verbände der Heimatflotte den takerischen Sammlern jenseits des Solsystems einen neuen empfindlichen Schlag versetzt haben. Über zweihunderttausend Vasallen und mehr als fünftausend Sammler wurden vernichtet.
    Unsere Verluste betrugen zwei Schlachtkreuzer, drei Leichte Kreuzer, einundvierzig Lightnings, zwölf Space-Jets und eine Korvette.
    Achtung, eine weitere Meldung Staatsmarschall Bulls Verbände haben Verstärkung durch Schiffsverbände der Akonen, der Überschweren und der Galaktischen Föderation Normon erhalten Die Verbände unterstellten sich Bulls Kommando. Ihre Kommandeure kündigten Verstärkungen an.
    Es folgen die Überlebenshinweise Folgende Ratschläge wurden von der Positronik des ..."
    Vascalo konzentrierte sich und transferierte in seinen Pseudokörper zurück Er durfte ihn nicht zu lange aktionsunfähig liegen lassen, damit
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher