Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0497 - Die Armee der Kriegsdiener

Titel: 0497 - Die Armee der Kriegsdiener
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Armee der Kriegsdiener
     
    Invasoren auf Titan – der Supermutant jagt Vascalo
     
    von H. G. Ewers
     
    Auf Terra und den anderen Welten des Solaren Imperiums schreibt man Mitte Juli des Jahres 3438. Somit halten sich Perry Rhodan und seine 8000 Gefährten von der MARCO POLO seit rund einem Jahr in NGC 4594 oder Gruelfin, der Heimatgalaxis der Cappins, auf.
    In dieser Zeitspanne ist viel geschehen - sowohl in Gruelfin als auch in der Menschheitsgalaxis. Dort kommt eine unheimliche Flotte, bestehend aus Zehntausenden von großen Robotschiffen (Sammlern) und Hunderttausenden von kleineren Einheiten (Vasallen) in immer größere Nähe des Solsystems.
    Vascalo, der Befehlshaber dieser gigantischen Invasionsflotte, läßt sich auch durch schwere Verluste nicht beirren - schließlich fürchten seine Roboter den Tod nicht. Und Reginald Bull, Julian Tifflor und Galbraith Deighton, die drei Männer, die die Verteidigung des Solsystems leiten, haben alle Hände voll zu tun, um ihrer schweren Aufgabe gerecht zu werden.
    Viel wird davon abhängen, ob andere galaktische Völker der bedrohten Menschheit zu Hilfe kommen oder nicht. Oberst Edmond Pontonac, der als „Botschafter von Sol" fungierte, hat alles in seiner Macht Stehende getan, um Unterstützungsaktionen für Terra einzuleiten.
    Inzwischen, während sowohl die Terraner als auch die takerischen Invasoren Verstärkung erwarten, geht der Kampf der Flotten mit unverminderter Heftigkeit weiter. Vascalo will die Entscheidung so schnell wie möglich erzwingen. Er vertraut auf DIE ARMEE DER KRIEGSDIENER ...  
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Reginald Bull - Der Staatsmarschall verteidigt das Solsystem.
    Vascalo - Anführer der Invasoren aus Gruelfin, Ribald Corello , Balton Wyt und Lesska Lokoshan - Der Supermutant und seine Begleiter jagen Vascalo.
    Merceile - Eine Frau stellt sich zum Kampf gegen die Armee der Kriegsdiener.
    Captain Tolous Bettron - Merceiles Werkzeug der Zerstörung.
    Captain Alea Onandere - Kommandantin einer Ortungsstation auf Titan.
    Aronte - Ein Kriegsdiener 2. Klasse.
     
     
    Kriege werden nicht von Völkern, sondern von Einzelpersonen gemacht - aber sie werden nicht von Einzelpersonen, sondern von Völkern geführt. Dieser Widerspruch entblößt den Widersinn des Krieges an sich und macht die Tatsache, daß unter ihm sowohl die Volksmassen der Überfallenen als auch die Volksmassen der Aggressoren zu leiden haben, zu einer logischen Folge des Verstoßes gegen die universellen Gesetze.
    Elgart Gaisas
     
     
    1.
     
    Im Steuerbordsektor der Bildschirmgalerie leuchtet weiß und grell jener große Normalstern, den die Terraner Wega nennen.
    Ein Stern in einer fremden, zerfaserten Galaxis, die gar nichts von der Ordnung unserer Heimatgalaxis besitzt.
    Doch die Wega ist nicht das Ziel unserer sechzigtausend Sammler. Ursprünglich hatten wir bei einem gelben Normalstern namens Sol, siebenundzwanzig terranische Lichtjahre von hier entfernt, in den Normalraum zurückkehren wollen, nur ein Berechnungsfehler hat uns hierher verschlagen.
    Selbstverständlich sind die dafür verantwortlichen Astronavigatoren exekutiert worden. Wer seine Pflicht der Großen Gemeinschaft gegenüber nicht erfüllt, hat keinen Platz in dieser Gemeinschaft; er würde ihre Vollkommenheit aufweichen.
    Inzwischen sind die ersten Schlachten geschlagen. Wider Erwarten konnten wir den Widerstand der terranischen Barbaren nicht brechen, noch nicht. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis uns das gelingt. Der Wille des Taschkars ist Gesetz, und jedes Gesetz realisiert sich kraft seiner Existenz. Wir werden das Pseudo-Staatsgebilde jener halbzivilisierten Wilden, die sich Menschen nennen, zerschlagen und den Gesetzen des Taschkars und der Großen Gemeinschaft auch in dieser ungeordneten Galaxis Geltung verschaffen.
    Ich, Arome, Kriegsdiener Zweiter Klasse und Begleiter des genialen und unbesiegbaren Vascalo, werde meine Pflichten getreu den Buchstaben der Ehernen Verkündigung erfüllen, damit die in tiefer Unwissenheit und Barbarei lebenden Völker dieser Galaxis am Licht der vollendeten Ordnung teilhaben können.
    Wie unwissend und dumm sind doch diese armen Kreaturen, daß sie sich gegen ihre Wohltäter stellen. Aber ihr Widerstand ist sinn- und zwecklos, denn wir werden selbstverständlich nicht aufgeben, sondern ihnen das Glück gewaltsam bringen. Vielleicht müssen wir die Hälfte von ihnen töten, vielleicht auch noch mehr, doch das alles zählt
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher