Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0326 - Gucky und der Golem

Titel: 0326 - Gucky und der Golem
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
„peilte".
    Wie oft soll ich dir noch sagen, teilte Gucky mit, daß man nicht nach dem Aussehen urteilen soll?
    Jumpy wollte etwas antworten doch er stellte plötzlich fest, daß er keine Verbindung zu Gucky bekam. Die KC-1 war weiter zurückgeblieben, aber daran konnte es nicht liegen. Die Störungen, die Jumpy Sekunden später empfing, kamen aus Richtung der drei Golems.
    Fellmer Lloyd meinte: „Reflexionen, nichts weiter. Alle unsere Sendungen werden reflektiert, und zwar von einem besonderen Schutzschirm, der die Golems einhüllt. Sie lassen nichts an sich heran, nicht einmal Funkwellen oder Telepathieimpulse."
    „Wenn Funkimpulse reflektiert werden", sagte Jumpy aufgebracht, „dann auch Teleporter."
    Tako Kakuta runzelte die Stirn, ohne seine telepathischen Bemühungen, Kontakt mit einem der Schwingungswächter aufzunehmen, aufzugeben.
    „Du wirst dich unterstehen, auch nur den geringsten Versuch in dieser Richtung zu unternehmen, Kleiner. Wir haben die Aufgabe, Kontakt herzustellen, aber nicht, Selbstmord zu begehen."
    „Schon gut", piepste Jumpy kleinlaut und bedauerte in diesem Augenblick, daß sein Vater nicht bei ihm war. Der hätte Tako schon den Marsch geblasen und...
    „Entfernung noch achttausend Kilometer", unterbrach Runete seinen Gedankengang. „Die Golems sind langsamer geworden. Sie entfernen sich voneinander und vergrößern den Abstand. Wozu? Um mehr Bewegungsfreiheit bei einem Angriff zu haben?"
    „Wahrscheinlich." Fellmer Lloyd starrte angestrengt auf die Bildschirme. „Hoffentlich hält unser Schutzschirm, falls die da vorn auf dumme Gedanken kommen!"
    Die KC-1 war etwas zurückgeblieben, wie es vereinbart war. Sie übernahm so die Rückendeckung der KC-11. Während sie zurückblieb stieg sie ein wenig höher, relativ zur Flugbahnebene.
    Der mittlere der Golems hielt genau auf die KC-11 zu. Er machte keine Anstalten, dem Hindernis auszuweichen. Die Entfernung betrug noch siebentausend Kilometer. Beide Objekte näherten sich mit insgesamt fünfzig Kilometern pro Sekunde. In einer Minute würde die Situation kritisch.
     
    *
     
    „Bald ist es soweit!" Bully saß neben Rhodan vor dem riesigen Panoramaschirm der CREST. Atlan stand unmittelbar hinter ihnen. „Einer muß ja schließlich nachgeben. „Wenn Runete nur nicht den Kopf verliert und das Bremsen vergißt."
    Rhodan bewegte sich nicht.
    „Die Kontaktaufnahme scheint noch nicht gelungen zu sein. Hoffentlich behält Tifflor nicht recht!"
    „Abwarten", riet Atlan ruhig und gelassen. „Wir haben noch ein paar Minuten. i' Er blickte auf die seitlich angebrachten Meßinstrumente. „Die Entfernung zwischen dem mittleren Golem und der KC-11 beträgt noch siebentausend Kilometer."
    Mit brennenden Augen beobachteten die drei Männer, was draußen im Raum geschah. Alle Einheiten waren in den Alarmzustand versetzt worden, hatten aber den strikten Befehl erhalten, weder einzugreifen noch ihren Umlaufkurs zu ändern. Überall standen oder saßen die verantwortlichen Offiziere vor den Schirmen und Kontrollgeräten und ließen die beiden einsamen Korvetten nicht aus den Augen. Jeder wartete gespannt, was geschehen würde.
    Die Spannung stieg von Sekunde zu Sekunde und wurde bald unerträglich.
    Von der CREST aus war das Geschehen besonders gut zu beobachten, da sie seitlich der Einflugschneise stand. Wenn die beiden Objekte ihren Kurs beibehielten, würden sie genau in Höhe der CREST kollidieren.
    Aber damit rechnete natürlich niemand.
    „Noch fünftausend Kilometer", gab Atlan bekannt.
    Rhodan bewegte unruhig die Füße. Bully räusperte sich, sagte aber nichts. Seine rechte Hand lag auf der Telekomschaltung, die mit einem Druck die Funkverbindung zu vierzigtausend Kommandanten herstellen würde. Wenn es wirklich zu dem befürchteten Zwischenfall und damit zu Feindseligkeiten kam, würde sich die passive Solarflotte innerhalb von Sekunden in einen verderbenbringenden Vulkan verwandeln, der die drei Golems verschlang.
    Wenn er sie verschlingen konnte.
    „Noch dreitausend Kilometer. Keine Geschwindigkeitsverringerung."
    Bully stöhnte.
    „Ist Runete denn verrückt geworden...?"
    Rhodan gab keine Antwort. Er wußte, daß Runete seine Korvette erst eintausend Kilometer vor dem Golem stoppen würde, zwanzig Sekunden vor der Kollision. So wenigstens hatte der Befehl gelautet.
    Immerhin blieben bis dahin noch vierzig Sekunden.
    Sie vergingen wie Minuten.
    „Jetzt!" murmelte Rhodan unwillkürlich, als es soweit war.
    Die Männer überall in
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher