Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0326 - Gucky und der Golem

Titel: 0326 - Gucky und der Golem
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
wurde.
    „Dieser Zeitpolizist", sagte Bully gerade in der Messe, „muß einer weiteren Macht untergeordnet sein, der sogenannten ersten Schwingungsmacht. Vielleicht wartet er nun auf deren Befehle."
    Gucky schüttelte den Kopf und legte sich bequem er.
    „Ein kluges Kind, das Dickerchen", murmelte er vor sich hin, ohne befürchten zu müssen, daß ihn jemand hörte. „Nun möchte er natürlich gern wissen, wer die erste Schwingungsmacht ist." Er seufzte.
    „Ich auch, zugegeben."
    Inzwischen antwortete Rhodan: „Wie uns Icho Tolot und Fancan Teik berichtet haben, handelt es sich bei dem Zeitpolizisten um ein Lebewesen, das rein äußerlich einem Haluter gleicht - das wirft neue Fragen auf und gibt Mut zu Spekulationen. Sicherlich wartet er auf neue Befehle, uns betreffend. Aber es besteht auch die Möglichkeit, daß er Hilfe anfordert. Wissen wir denn, ob es nicht noch mehr Zweitkonditionierte gibt?
    Und wir sind mit dem einen nicht einmal fertig geworden. Wenn es die Woolver-Zwillinge nicht schafften, wer denn sonst?"
    Gucky wälzte sich auf die andere Seite und knurrte unwillig: „Dumme Frage, Perry! Wer denn schon? Ich, natürlich!"
    Aber schon antwortete Atlan: „Wir wollen nicht die Botschaft vergessen, die Tronar auf OLD MAN zurückließ, bevor die Zwillinge fliehen konnten. Sie besagt, daß wir an dem Zeitverbrechen unschuldig sind, das vor einunddreißig Jahren begangen wurde. Wenn der Zweitkonditionierte klug ist, wird er sich seine weiteren Handlungen gut überlegen."
    „Es ist fraglich ob er das tun wird. Er ist uns überlegen", sagte Bully.
    Das Paratron ist eine Waffe, der wir nichts gegenüberstellen können."
    „Wir müssen also abwarten", schloß Rhodan diesen Teil der Debatte, „was das Monstrum unternimmt."
    Gucky knurrte: „Sehr richtig, Perry. Warten wir. Und inzwischen werde ich mich mal wieder mit meinen beiden Haluterfreunden unterhalten, dann bin ich schlauer als ihr alle zusammen." Er setzte sich aufrecht hin und schien über seine eigenen Worte beleidigt zu sein. „Aber das bin ich ja so auch", fügte er selbstbewußt hinzu.
    Er konzentrierte sich auf sein erstes Ziel und teleportierte.
    Wer einem Haluter ohne die entsprechende Vorbereitung begegnete mußte zumindest verblüfft sein, wenn nicht gar entsetzt. Sie waren fast dreieinhalb Meter groß und mehr als zwei Meter breit. Sie standen auf stabilen Säulenbeinen und hatten vier Arme. Ihre Haut war tiefschwarz und lederartig.
    Was man nicht sehen konnte, war, daß ein Haluter nicht nur zwei Gehirne, sondern auch zwei Herzen besaß. Eines in Reserve, das bei besonderen Kraftanstrengungen willkürlich eingesetzt werden konnte. Was die beiden Gehirne anging, so diente das eine der Steuerung aller Bewegungen und koordinierte die Sinneseindrücke. Das Planhirn hingegen war nur mit einem einwandfrei funktionierenden Computer zu vergleichen, und es arbeitete auch genauso schnell. Es arbeitete sogar zuverlässiger und manchmal schneller.
    Ein Haluter galt als unangreifbar, weil er seine Körperstruktur nach Belieben verändern konnte.
    Wenn es notwendig war, konnte er sich in eine stahlharte Masse verwandeln und alle auftauchenden Hindernisse einfach durchbrechen. Bis zu fünf Stunden war es einem solchen Lebewesen möglich, sich im Vakuum des Weltraums ohne Schutzanzug aufzuhalten.
    Es war Rhodans Glück, daß die Haluter Freunde der Terraner waren.
    Icho Tolot und Fancan Teik besaßen ihr eigenes Schiff. Es hatte Kugelform und hielt sich abseits der terranischen Einheiten auf. Wie es schien, wollten die beiden Haluter ungestört bleiben, um ihre Berechnungen und Kalkulationen durchzuführen. Es gab niemanden, der diesen Wunsch nicht respektiert hätte.
    Nach ihrem ersten Zusammentreffen mit Tro Khon, dem Schwingungswächter, schienen die beiden Freunde sehr nachdenklich geworden zu sein. Sie hatten Dinge erfahren, die mit der Vergangenheit ihres großen Volkes zusammenhingen. Und Tro Khon schien etwas damit zu tun zu haben.
    Als ein pfeifendes Geräusch ertönte und die Luft mit einem Wirbel auswich, sahen sie kaum hoch.
    Mitten in der geräumigen Kabine materialisierte der Mausbiber Gucky. Er winkte den beiden Giganten zu und nahm auf einem der riesigen Sessel Platz, in dem drei Menschen leicht untergebracht werden konnten.
    „In der CREST zerbricht man sich den Kopf", eröffnete er die Unterhaltung, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, ob er die Haluter störte. „Ich nehme an, ihr tut das auch...?"
    Icho Tolot, einer der engen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher