Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0326 - Gucky und der Golem

Titel: 0326 - Gucky und der Golem
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Verständigung herbeiführen und so ihre friedlichen Absichten kundtun.
    Sie fürchteten sich.
    Aser Kin saß hinter seinen Kontrollen. Exekutor Nr. 4 gab ihm alle benötigten Daten durch. Er schloß: „Auf dem Hauptschirm erscheinen in wenigen Zeiteinheiten zwei kleine Schiffe der Zeitverbrecher.
    Sie nähern sich uns auf Kollisionskurs. Es kann sich nur um Sprengkörper oder Parlamentäre handeln.
    Auch die Flugschneise deutet auf beide Möglichkeiten hin."
    Aser Kin traf seine Entscheidung schnell.
    „An Exekutor Sechs: Kampfbereitschaft. Um die Natur der sich nähernden Objekte festzustellen, wird das erste vernichtet. Handelt es sich um einen Sprengkörper oder eine andere gesteuerte Waffe, ist der Angriff auch auf das zweite Objekt auszudehnen. Wenn nicht, übernehmen Exekutoren Vier und Sechs die Kontaktaufnahme."
    Beide Exekutoren bestätigten den Befehl.
    Aser Kin lehnte seinen mächtigen Körper zurück. Rein äußerlich war er von seinem Kollegen Tro Khon nicht zu unterscheiden, und auch sein Dolan besaß die gleichen Ausmaße. Der Symboflex-Partner pulsierte an seinem Hals. Er hatte sich bisher noch nicht gemeldet.
    Die beiden fraglichen Objekte trennten sich. Das vordere blieb auf Kollisionskurs und verringerte nur allmählich seine Geschwindigkeit. Im Hintergrund, zwischen den Sternen, standen Tausende von Schiffen, aber sie blieben in ihrer Umlaufbahn, die sie um einen roten Riesenstern führte.
    „Funkimpulse!" meldete Exekutor Nr. 7 zehn Minuten später. „Und Gedankenimpulse, die an uns gerichtet sind. Was ordnen Sie an, Aser Kin?"
    „Abschirmen! Exekutor Sechs, abschirmen! Kontakterlaubnis später."
    Der zweite Schirm hüllte den Dolan ein. Die anderen beiden Dolans entfernten sich mit ihren Schwingungswächtern. Sie hatten nichts mit der Aktion zu tun. Ihre Aufgabe war es, Tro Khon und seine Festung zu erreichen.
    Das Symposium der sieben Exekutoren arbeitete exakt zusammen. Es gab niemals Mißverständnisse, niemals einen Fehler. Aser Kin brauchte sich darum nicht zu kümmern. Er sah nur auf die Bildschirme und beobachtete. Ein bloßer Funkbefehl genügte - und der Befehl wurde ausgeführt.
    Die Funk- und Gedankenimpulse hämmerten gegen den äußeren Schirm und wurden reflektiert. Nur einige wenige ließ Exekutor Nr. 4 durch, fing sie auf, leitete sie an Exekutor Nr. 7 weiter, der sie analysierte und speicherte. Es wurde klar, daß die Zeitverbrecher den Kontakt herstellen wollten.
    Aber Aser Kin änderte seinen Befehl nicht.
    Vorerst nicht.
    Exekutor Nr. 6 eröffnete in der angegebenen Sekunde das Feuer und setzte das erste Objekt außer Gefecht. Vom Strahldruck getrieben jagte es in den leeren Raum hinaus als Zeichen der Macht und Überlegenheit dessen, der über Recht und Unrecht zu entscheiden hatte.
    Das zweite Objekt stand hoher und hatte offensichtlich die Absicht, in Sicherheitsentfernung zu bleiben. Aser Kin befahl Exekutor 6, die beiden Schirme abzuschwächen.
    Es waren zwei verschiedene Gedankenmuster, die von der Analytik ausgewertet werden konnten.
    Das erste verbot den Kontakt. Das zweite war stärker und stammte von einem Lebewesen, das nicht zur Rasse der Zeitverbrecher gehörte. Aser Kin wurde sofort aufmerksam und gab entsprechende Anweisungen.
    Er befahl Kontaktaufnahme auf geistiger Ebene. Das war darum möglich, weil er nun wußte, daß er es mit mindestens einem Telepathen zu tun hatte.
    Er befahl nicht den körperlichen Kontakt. Aber genau der erfolgte.
     
    2.
     
    Aus den Augenwinkeln heraus fand Gucky den Hebel, mit dem der grüne HÜ-Schirm bedient wurde.
    Er war zwanzig Zentimeter neben Major Hohles rechter Hand. Selbst wenn der Kommandant sehr schnell reagierte, würde es immerhin noch eine Sekunde dauern, ehe er den Schirm wieder einschalten konnte.
    Ein letzter Blick des Einverständnisses zu Ras, dann handelten die beiden Teleporter, ehe John Marshall es verhindern konnte. Sie konnten es tun, denn sie hatten das indirekte Einverständnis Rhodans der eine Kontaktaufnahme zu einem der Schwingungswächter wünschte.
    Wie er zustande kam, war einzig und allein die Angelegenheit der Mutanten.
    Mit einem Ruck schlossen Gucky und Ras die Helme ihrer Anzüge. Gleichzeitig bediente der Mausbiber telekinetisch den Hebel und schaltete den HÜ-Schirm aus. Für die Korvette bestand dabei keine Gefahr mehr, denn sie stand in diesem Augenblick genau über dem Dolan, der das Feuer nicht eröffnet hatte.
    Die Teleporter sprangen.
    John Marshall bemerkte es zu spät obwohl er
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher