Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0326 - Gucky und der Golem

Titel: 0326 - Gucky und der Golem
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
den Schiffen sahen, wie die Korvette scheinbar gegen ein unsichtbares Hindernis prallte und fast anhielt. Sie mußte mit allen verfügbaren Schubwerten abgebremst haben. Der Golem hingegen flog mit unverminderter Geschwindigkeit weiter. Er würde die KC-11 in vierzig Sekunden erreichen, wenn diese nicht auswich.
    Aber Major Runete dachte nicht daran, so schnell aufzugeben.
    Er blieb mit der KC-11 auf dem Kollisionskurs stehen.
    Nach zwanzig Sekunden begann Rhodan, seine gespielte Ruhe zu verlieren. Er wurde sichtlich nervös. Atlan und Bully mit ihm.
    „Verdammt!" rief Bully. „Er riskiert Kopf und Kragen dabei."
    „Und die Mutanten dazu", knurrte Atlan besorgt.
    „Vielleicht hat er Kontakt", flüsterte Rhodan. Seine Stimme klang erstickt. „Sonst würde er es nicht wagen..."
    In dieser Sekunde eröffnete der Golem das Feuer.
    Eine ungeheure Flut materiezerschmetternder Intervallstrahlen schlug gegen den grünen HÜ-Schirm der Korvette und ließ ihn auf der Stelle zusammenbrechen. Die KC-11 wurde von der Wucht des Energieaufpralls aus der Bahn geworfen und gab so dem Golem den Weg frei aber das monströse Gebilde begnügte sich nicht mit einem Teilsieg. Es setzte den Beschuß aus seinen Intervallkanonen fort und nahm die Korvette unter Feuer.
    In der CREST sahen die Männer, wie die gepanzerten Außenwandungen von den gleißenden Energiebündeln zusammengedrückt wurden. Aber die verheerenden Strahlen hatten noch eine günstige Nebenwirkung. Sie ersetzten die ausgefallenen Triebwerke des kleinen Schiffes und gaben ihm genügend Fahrt, so daß es in den Raum hinauseilte.
    Der Golem stellte das Feuer ein und setzte seinen Flug in Richtung OLD MAN fort.
    Rhodan ballte die Fäuste.
    „Zum Teufel mit der Zeitpolizei! Tifflor hatte recht. Angriff, nichts als Angriff - das ist die Sprache, die sie verstehen. Bully, veranlasse, daß man sich um das Wrack kümmert. Ich will nicht hoffen, daß sie tot sind. Mein Gott! Jumpy...!"
    Er dachte zuerst an den Mausbiber, was bezeichnend für ihn war. Das hieß aber nicht, daß ihm die drei Männer gleichgültig gewesen wären, aber im Zusammenhang mit Jumpy mußte er zugleich auch an Gucky denken. Es wäre ein doppelter Verlust, wenn dem kleinen Mausbiber etwas Ernsthaftes zugestoßen wäre.
    Bully alarmierte ein Rettungskommando.
     
    *
     
    Auf der KC-1 hatte man die Katastrophe nur allzu deutlich beobachten können. Da Gucky auch schon vorher keine Gedankenimpulse mehr von der Besatzung empfangen hatte, konnte er nicht mit Sicherheit sagen, ob sie ums Leben gekommen waren. Für einen Augenblick glaubte er, sein Herz setze aus. Jumpy! Sein Sohn Jumpy! Aber dann sagte ihm ein Gefühl, daß dem Ilt nichts geschehen sein könne. Es wäre zu einfach gewesen. Zu schnell.
    Aber dann wurde ihm klar, daß dieser Gedanke weder ein Trost noch eine Gewißheit sein konnte.
    Wenn Jumpy sterben sollte, dann würde er genauso sterben wie jeder andere Terraner auch.
    „Sie haben es überstanden", flüsterte er und warf Ras Tschubai einen schnellen Blick zu. Der Teleporter gab den Blick hastig und voller Einverständnis zurück. John Marshall, der die kurze und stumme Unterhaltung beobachtet hatte, sagte: „Keine Dummheiten, hört ihr? Es wird auf keinen Fall in den Golem teleportiert - ganz davon abgesehen, daß ihr den Schutzschirm niemals durchdringen könnt. Nicht mal unseren eigenen."
    Gucky stand neben Major Hohle. Der Golem, der die KC-11 vernichtet oder zumindest lahmgeschossen hatte, war nun noch fünftausend Kilometer entfernt. Aber seine Flugbahn lag tiefer. Er würde nicht mit der KC-1 zusammenstoßen können wenn er seinen Kurs nicht änderte.
    Gucky sah in eine andere Richtung und konzentrierte sich. Dabei schirmte er gleichzeitig seine Gedanken durch einen Block ab, so daß John Marshall seine Absichten nicht erfuhr.
     
    *
     
    Der Schwingungswächter, der mit zwei anderen Zweitkonditionierten dem Ruf Tro Khons folgte, hieß Aser Kin. Die dringenden Hyperimpulse der Mutterkristalle hatten ihn aus dem Tiefschlaf gerissen, und so schnell es ihm möglich war, hatte er Kontakt mit den beiden anderen Schwingungswächtern aufgenommen und den Flug angetreten.
    Kurz vor dem angegebenen Ziel waren sie aus dem Hyperraum in das normale Universum zurückgekehrt und hatten die Flotte gesichtet. Es bereitete Aser Kin keine Schwierigkeit, die Absicht der Zeitverbrecher, wie er die Terraner einstufen mußte, zu durchschauen, als sie eine Einflugschneise freigaben. Sie wollten eine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher