Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0326 - Gucky und der Golem

Titel: 0326 - Gucky und der Golem
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
versuchen, Verbindung mit Tro Khon oder den kommenden Wächtern aufzunehmen. Und zwar derart, daß auf den ersten Blick zu erkennen ist, daß er friedliche Absichten hat."
    „Warum hat Tro Khon so lange gewartet?"
    Diesmal antwortete Tolot: „Das kann verschiedene Ursachen haben. Wir nehmen an, daß er zuerst in aller Ruhe die Einrichtung und die technischen Möglichkeiten von OLD MAN studierte. Er wird die Maschinerie nun endgültig begriffen und sich mit ihr vertraut gemacht haben. Nun hat er die Initiative ergriffen. Wir müssen uns auf einiges gefaßt machen, Gucky."
    „Wie lange kann es dauern?"
    Tolot zuckte die mächtigen Schultern.
    „Das kann niemand mit Sicherheit voraussagen, aber ich fürchte, es dauert nicht sehr lange. Ein paar Tage - ein paar Stunden vielleicht."
    Gucky sprang auf.
    „Ich muß zu Rhodan, ihn warnen."
    Tolot nickte gelassen.
    „Das ist auch mein Rat. Und noch etwas: Wir bleiben in der Nähe und greifen ein, wenn es notwendig erscheint. Eine Verständigung ist unseren Erfahrungen nach möglich. Tro Khon wird so ziemlich alle Sprachen der Galaxis beherrschen. Sein Planhirn ist ein organischer Computer, vergiß das nicht."
    Gucky nickte nur noch, dann war er verschwunden.
     
    *
     
    „Und ich wiederhole nochmals: Nur ein sofortiger Großangriff kann uns eine Chance bieten, bevor noch mehr Schwingungswächter auftauchen." Julian Tifflor wischte sich mit einem Taschentuch den Schweiß von der Stirn. „Wir hätten das schon längst tun sollen, auch wenn ein Angriff auf OLD MAN aussichtslos erscheint."
    Die anwesenden Offiziere der Flotte sahen Rhodan fragend an. Sie warteten auf seine Entscheidung.
    „Nein", sagte Rhodan entschlossen, als er Bullys zustimmenden Blick aufgefangen hatte und auch Atlan unmerklich genickt hatte. „Ein Angriff würde von Anfang an jede Chance zunichte machen, eine Verständigung herbeizuführen. Bis jetzt hat Tro Khon noch nicht auf die Nachricht Tronars reagiert. Wir haben Funksymbole aufgefangen, aber das ist auch alles. Wir wissen nicht, was sie bedeuten. Sie können Krieg, sie können aber auch Verständigung bedeuten. Wir müssen abwarten."
    „Das Warten", warf Bully ein, „geht mir aber allmählich arg auf die Nerven."
    In diesem Augenblick materialisierte Gucky mitten auf dem Tisch und blieb gleich dort stehen. Er drehte sich einmal um seine eigene Achse und nickte beifällig, dann wandte er sich Rhodan zu.
    „Die Creme de la creme", hauchte er ehrfurchtsvoll, um sofort wieder sachlich zu werden. „Ich komme von den beiden Halutern. Tolot ist davon überzeugt, daß Tro Khon Hilfe herbeigerufen hat, um OLD MAN besser verteidigen zu können. Er meint, die anderen Schwingungswächter könnten schon in wenigen Stunden eintreffen - oder andere Hilfskräfte. Er rät, eine friedliche Verständigung herbeizuführen."
    „Da sind wir einer Meinung" gab Rhodan zurück. „Obwohl Tifflor meint, ein Angriff sei klüger."
    Gucky betrachtete den Solarmarschall zweifelnd.
    „Mein lieber Julian, da bist du im Irrtum. Ein Angriff würde besagen, daß wir ein schlechtes Gewissen haben. Erst wenn diese Schwingungswächter nicht mit sich reden lassen, können wir angreifen. Aber keine Sekunde vorher."
    Atlan wollte gerade etwas sagen, als an der Wand ein Bildschirm der Interkomanlage aufflammte.
    Das Gesicht eines höheren Offiziers aus der Funkabteilung erschien darauf.
    „Nachricht an Kommandant: Aus Plankubik BD-78-GN werden drei bewegliche Objekte gemeldet, die sich mit Unterlicht nähern. Es handelt sich zweifellos um sogenannte Golems. Erwarten Anweisungen."
    Der Schirm wurde dunkel.
    Oberst Merlin Akran, Kommandant der CREST sah Rhodan an. Er brauchte die Meldung nicht weiterzugeben. Alle hatten sie gehört.
    Atlan hatte einen Blick auf die vor ihm liegenden Karten geworfen.
    „Mit Unterlicht... dann dauert es noch vier Stunden, bis sie hier sind. Was werden wir tun, Perry?"
    Rhodan hatte sich bereits entschieden.
    „Kommandant, lassen Sie zwei Korvetten startklar machen. Befehl an die restliche Flotte: Position beibehalten und keine Veränderungen. Die Besatzungen der Korvetten gebe ich noch bekannt.
    Fragen?"
    Tifflor hob die Hand, ließ sie aber dann wieder sinken. Nur Gucky wußte, was er sagen wollte, aber er schwieg. Tifflor hatte abermals zum sofortigen Angriff raten wollen.
    Oberst Akran gab Rhodans Anweisung an den Hangar weiter.
    Rhodan studierte einige Aufzeichnungen, die er sich gemacht hatte, dann sagte er: „Ich nehme an, die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher