Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0326 - Gucky und der Golem

Titel: 0326 - Gucky und der Golem
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Gehirnen Khons verbunden. Damit erhielt der Gigant die Möglichkeit, alle Fähigkeiten seines seltsamen Partners zu übernehmen. Umgekehrt blockierte er natürlich den Weg, so daß der Partner keinen Gebrauch von den Fähigkeiten des Zeitpolizisten machen konnte. Der Symboflex-Partner diente als Zeitauge, das eine Zehntelsekunde in die Zukunft sehen konnte und daher die Reaktionen Tro Khons beschleunigte, außerdem als Sende- und Empfangsstation für alle fünfdimensionalen Impulse.
    Das Wichtigste und Interessanteste jedoch war Tro Khons Transportkörper, der sogenannte „Dolan", den die Terraner fälschlicherweise Golem nannten.
    Der Dolan war ein synthetisch erzeugtes Lebewesen, das Ergebnis einer vollendeten Wissenschaft.
    Seine Außenhülle bestand aus dem gleichen Material, aus dem auch die Haut eines Haluters bestand.
    Er besaß nur eine geringe Intelligenz, war aber seinem Schwingungswächter bedingungslos ergeben.
    Nur auf dessen Befehl würde es einen zweiten Schwingungswächter als Meister anerkennen. Ein Dolan konnte zusammenschrumpfen, wenn es sein mußte. Er konnte sich aber auch zu einer Kugel ausdehnen, die später dann mit der Hülle eines Kugelraumers vergleichbar wurde.
    Was aber wäre ein Dolan ohne die Bewußtseinshüter oder Exekutoren gewesen? Nichts oder fast nichts als eine blinde und nutzlose Hülle.
    Diese Exekutoren waren es, die einen Dolan sinnvoll agieren ließen. Es handelte sich um die Bewußtseinsinhalte verschiedener Lebewesen, deren Körper innerhalb des Dolan in einer Spezialkammer ruhten. Diese Lebewesen waren mit größter Sorgfalt ausgesucht worden - gegen ihren Willen. Auf ihren Gebieten waren sie Spezialisten und Könner. Nur in ganz gewissen Ausnahmefällen konnte sich der Zweitkonditionierte Tro Khon bereit erklären, den Bewußtseinsinhalt eines Exekutors freizugeben und in seinen ursprünglichen Körper zurückkehren zu lassen.
    Ein Dolan verfügte über sieben Exekutoren.
    Der erste war der Kosmonaut. Der zweite war für die gesamte Flugtechnik und deren Funktionieren verantwortlich. Der dritte kümmerte sich um die Betriebstechnik. Der vierte sorgte für Ortung, Verständigung und den Funkbetrieb. Der fünfte ermöglichte dem Riesenkörper des Dolan die Bewegung auf den Planeten, also auf festem Land oder im Wasser. Der sechste kontrollierte die Waffen- und Abwehrsysteme. Der siebte schließlich hatte mit Analyse und Registratur zu tun. Der Schwingungswächter konnte sich mit den Exekutoren des Symposiums über ein Spezialgerät unterhalten, das er am Handgelenk trug. Die Verständigung erfolgte somit in Form von Radiowellen. Mit einem echten Telepathen hingegen konnten die Exekutoren in direkte mentale Verbindung treten.
    Alle zusammen ergaben ein perfektes, organisches Raumschiff, das selbständig denken und handeln konnte.
    Und Tro Khon war der Kommandant dieses einmaligen Raumschiffs mit seinen phantastischen Eigenschaften.
    Nicht nur das.
    Tro Khon war zugleich auch der neue Besitzer von OLD MAN, dem ungeheuer starken Kampfroboter aus der Vergangenheit.
    Im Augenblick war Tro Khon so gut wie unbezwingbar.
     
    *
     
    Am zehnten Januar des Jahres zweitausendvierhundertsechsunddreißig Erdzeit, um genau vierzehn Uhr Standardzeit, geschah etwas.
    Gucky hatte sich gerade durch mehrere Schiffe der Flotte teleportiert und war zur CREST zurückgekehrt. Er hätte den weiten Sprung auch ohne diese Relaishilfen durchführen können, aber so war es einfacher und weniger anstrengend. Außerdem machte die Reise mehr Spaß, denn es gab doch immer wieder unerfahrene Offiziere und noch unerfahrenere Kadetten, die bei seinem urplötzlichen Auftauchen in den Schiffen fast zu Tode erschraken.
    In seiner Kabine traf er Jumpy an, der gemütlich auf dem Bett lag und an einer vertrockneten Mohrrübe kaute. Jumpy war ein wenig kleiner als Gucky und etwas magerer. Man konnte aber nicht behaupten, daß er weniger selbstbewußt war als sein Vater.
    „Hi", machte er lässig und reckte sich. „Wo hast du gesteckt?"
    „Ausflug", erwiderte Gucky kurz und zog seine Uniform aus, um im nebenan gelegenen Bad eine Dusche zu nehmen. „Warum?"
    „Du hast bei der Besprechung sehr gefehlt. Man bedurfte deines Rates Papi."
    Gucky warf die Uniform aufs Bett.
    „Aha, man bedurfte also meines Rates...?" Er dachte einige Sekunden nach. „Was wollte man denn von mir wissen?"
    Jumpy schluckte den Rest seiner kargen Mahlzeit hinunter.
    „Was mit diesem Tro Khon ist."
    Die Stiefel flogen unters
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher