Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0326 - Gucky und der Golem

Titel: 0326 - Gucky und der Golem
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Bett.
    „Das weiß ich genausowenig wie die anderen", gab Gucky wütend zu. „Daß man aber auch immer von mir Dinge wissen will, die ich selbst nicht weiß! Ich war bei den Halutern. Die wissen angeblich auch nichts."
    „Angeblich?"
    Gucky nickte.
    „Ich habe das Gefühl, sie verheimlichen uns etwas. Die wissen mehr, als sie zugeben wollen. Oder sie wollen erst Gewißheit, ehe sie den Mund aufmachen."
    Jumpys Gesicht veränderte sich und wurde altklug.
    „Bully hat übrigens bei der Konferenz vorgeschlagen, den ganzen Kram hier in der Magellanschen Wolke liegen- und stehenzulassen, um zur Milchstraße zurückzukehren. Was sagst du dazu?"
    Gucky spazierte in den Baderaum. Das Wasser begann zu rauschen.
    „Gar nichts", entschied er sich dann endlich.
    Jumpy wählte unter dem Kopfkissen und brachte eine weitere Mohrrübe hervor. Er betrachtete die Trockenfalten und überlegte krampfhaft, wie lange es schon her sein mochte, daß er sie dem Verpflegungsmeister der CREST abgeschwatzt hatte. Er kam zu keinem Ergebnis.
    „Ich glaube, Papi, daß bald etwas passiert."
    Er ahnte nicht, wie recht er mit seiner Vermutung hatte.
    Denn genau in diesem Augenblick war es passiert.
    Am zehnten Januar des Jahres zweitausendvierhundertsechsunddreißig um vierzehn Uhr Standardzeit.
     
    *
     
    Die Funkzeichen wurden von allen terranischen Schiffen aufgefangen.
    Sie setzten sich zu Symbolgruppen zusammen, die in ihrer Art selbst den besten Funkspezialisten unbekannt waren. Die Dechiffriergeräte versagten vollständig und gaben nichts als unverständliche Zeichen wieder.
    Nach fünfzehn Sekunden verstummten die rätselhaften Signale. Sie waren gespeichert worden und konnten auch weiterhin untersucht werden, und die Orter hatten die Ausgangsquelle festgestellt.
    Die Quelle hieß OLD MAN.
    Die Signale kamen somit von dem Zweitkonditionierten Tro Khon.
    Was aber bedeuteten sie?
    Nur zweierlei, nahm man an. Tro Khon forderte neue Befehle von der „Ersten Schwingungsmacht" an, oder er rief weitere Zweitkonditionierte zu sich, um OLD MAN endgültig abzusichern.
    Noch während Gucky die Uniform wieder anlegte, um erneut zu den Halutern zu springen, berief Rhodan eine neue Sitzung ein. Diesmal nahmen nur seine engsten Vertrauten daran teil. Vor allem Atlan und Bully.
    Bully konnte seine Sorge nicht verbergen.
    „Was ich schon vorschlug, schlage ich noch einmal vor, Perry: Wir verschwinden hier, solange es uns noch möglich ist. OLD MAN hat rund fünfzehntausend schwerste Einheiten zur Verfügung, die jeden Augenblick ausgeschleust und auf uns angesetzt werden können. Aber das ist es weniger, was mich beunruhigt. Wenn dieser Tro Khon Verstärkung erhält, sind wir verloren. Gegen drei oder vier der Biester kommen wir nicht an, auch mit einer ganzen Flotte nicht. Die schicken uns mit ihrem Paratron in die fünfte Dimension und lassen uns da glatt verhungern."
    Rhodan wehrte ab.
    „So leicht geht das nun auch wieder nicht, Bully. Außerdem gibt es für uns immer eine Möglichkeit, in das Einstein-Universum zurückzukehren. Wenn wir sie finden. Auf keinen Fall aber halte ich es für richtig, das Feld zu räumen. Wir sind an dem uns zur Last gelegten Zeitverbrechen unschuldig, und das müssen auch die Unbekannten einsehen, die anscheinend über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft wachen. Wir wollen sie kennenlernen. Die Zwillinge haben ihnen einen Hinweis hinterlassen.
    Es liegt an Tro Khon, ihn zu deuten."
    „Wenn er will." Atlan saß etwas gebeugt am Tisch, den Kopf in beide Hände gestützt. Wie es schien, beschäftigte ihn das Problem mehr, als ihm lieb war. „Und das bezweifle ich stark. Eine Zeitpolizei - wer hätte das gedacht?"
    Bully polterte: „Zeitpolizei oder nicht - die Erde ist in Gefahr! Ich bin sicher, daß diese Schwingungsmacht, was immer das auch ist, die Position der Erde bereits kennt. Ein einziger Golem kann Terra vernichten. Wer sollte etwas dagegen unternehmen, wenn wir hier herumhocken und warten, bis etwas geschieht?"
    „Du irrst", sagte Rhodan ruhig und äußerst beherrscht. In Wirklichkeit teilte er Bullys Befürchtungen, aber er wagte es nicht, sie offen zuzugeben. „Der Gegner ist vor allen Dingen an OLD MAN interessiert und wird versuchen, seine Position in dieser Hinsicht zu stärken. Sobald er alle Funktionskreise kennt, wird er mit OLD MAN auf die Reise gehen. Und wir müssen wissen, wohin."
    „Das kann ein Überwachungskreuzer feststellen, Perry. Wozu eine ganze Flotte?"
    „Wir warten noch, Bully.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher