Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0169 - Die kleinen Männer von Siga

Titel: 0169 - Die kleinen Männer von Siga
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
mitgenommen werden."
    Der Robot ergriff mich so zart, dass ich mit dem halben Oberkörper aus seiner Hand herausragte. Meine Tasche entdeckte er erst, als er seine Ortungssinne einschaltete. Er verlor aber kein Wort über das Päckchen, das er mit zwei Fingern seiner anderen Hand aufhob.
    Ich war recht zufrieden mit meiner Lage. Das Problem „langer Weg" war geklärt.
    Die Maschine rannte mit weiten Sprüngen durch die verödeten Gänge der ESS-1. Die Besatzung war nicht sehr groß. Nachdem das ehemalige Schlachtschiff mit eigener Kraft das Stützpunktsystem Lysso angeflogen hatte, war das kosmonautische Team bis auf wenige Leute von Bord gegangen. Das sollte nun aber wieder geändert werden, da die letzten Vorkommnisse 'bewiesen hatten, dass auch die Außenstation indirekt gefährdet war.
    Der Luftzug umstrich meine vor Erregung erhitzten Wangen. Der Kommandant der LUVINNO war ein alter Freund von mir. Es handelte sich um den ausgezeichneten Kosmonauten und Physiker Tilta, der mir schon meinen letzten Einsatz erleichtert hatte. Beim Eyciteo-Unternehmen hatte mich Tilta persönlich mit einem schnellen Zerstörer auf dem Planeten abgesetzt, wobei er in erheblicher Lebensgefahr geschwebt hatte.
    Ich freue mich auf das Wiedersehen, zumal Tilta noch etwa zweihundert Brüder meines Volkes mitbringen würde, denen eine wichtige Aufgabe zufallen würde. Wie bedeutungsvoll unser Einsatz war, wußten sie aber noch nicht.
    Mein Transportroboter musste vor einer Sicherheitstür warten. Er entschuldigte sich wiederum sehr höflich. Während der Wartezeit dachte ich darüber nach, was in den letzten Monaten geschehen war.
    Ich machte mir noch immer die schlimmsten Selbstvorwürfe wegen meines ungenauen Schusses in der Untergrundfestung von Eysal. Ich hatte versehentlich einen Zellaktivator getroffen, den ich meinem Verbrecher hatte abnehmen wollen. Die Strahlungen des beschädigten Gerätes hatten eine geheimnisvolle Maschinerie ausgelöst, die anscheinend infolge eines Schaltversagers jahrhundertelang stillgestanden hatte.
    Es war zu dem berühmt-berüchtigten Gravitationsschock gekommen,. als dessen Folgeerscheinung auf zahlreichen Welten die sogenannten Hornschrecken ausgeschlüpft waren, die sich ununterbrochen nach der Art von Einzellern teilten, so dass in kurzer Zeit Milliarden entstanden.
    Sie hatten Welten aufgefressen und bei der Teilung jene eigenartige Substanz ausgeschieden, die terranische Wissenschaftler „molekularkatalytischen-Extrakt", in Kurzform Molkex, genannt hatten.
    Wir wußten jetzt erst, dass dieses Molkex mit einer molekularen, katalytischen Reaktion nichts gemein hatte, aber das spielte keine wesentliche Rolle mehr. Der Name blieb, obwohl er eine relativ unrichtige Bezeichnung beinhaltete.
    Aus diesem Molkex entstanden über den Umweg einer unverständlichen Metamorphose riesenhafte Lebewesen; die wie Hornschrecken aussahen, nur mit dem Unterschied, dass sie über zwanzig Meter lang wurden.
    „Schreckwürmer", hatten wir diese Ungeheuer genannt, bis wir erkannten, dass wir es mit hochintelligenten Lebewesen zu tun hatten, die seit Jahrtausenden in indirekter Knechtschaft von einem Volk abhingen, das sie nur mit dem symbolhaften Begriff „die Huldvollen" identifiziert hatten.
    Erst in den letzten Wochen und Monaten war es gelungen, in diesen „Huldvollen" die Vertreter eines bisher unbekannten Volkes zu erkennen, das im Zeichen einer ungeheuren Fruchtbarkeit fürchterliche Verbrechen auf sich geladen hatte.
    Die Blues, wie man die Fremden infolge ihres bläulichen Pelzes umfassend bezeichnet hatte, brachten bei jedem Geburtsvorgang sieben bis acht Neugeborene zur Welt, und das nach einer erstaunlich kurzen Reifezeit.
    Von dem Standpunkt aus betrachtet, war der Expansionsdrang der Blues nicht verwunderlich. Wohl aber stockte uns Menschen der Atem, als wir erkannt hatten, wie mitleidlos die Blues nach der Auffindung von neuen Kolonialplaneten vorgegangen waren.
    Sie hatten sich nicht damit befaßt, das vorhandene intelligente Leben in ihr Staatsgefüge einzuordnen. Selbst wenn dies in der Form einer Versklavung geschehen wäre, hätte man es noch eher verstehen können, als die gnadenlose Ausrottung, die in allen bekanntgewordenen Fällen ausgeübt worden war.
    Die ethische Auffassung der Blues, deren Stammwolk auf dem fünften Planten der Sonne Verth herangereift und von dort aus mit der Eroberung anderer Welten begonnen hatte, war unbegreiflich.
    Jedenfalls war als Folgeprodukt der Molkex und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher