Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0169 - Die kleinen Männer von Siga

Titel: 0169 - Die kleinen Männer von Siga
Autoren: Unbekannt
Ads
Die kleinen Männer von Siga
     
    Sie landen im Herzen des 2. Imperiums! – Der dritte Einsatz des Spezialisten Lemy Danger!
     
    von K. H. Scheer
     
    Obwohl die Terraner unter Perry Rhodan nunmehr seit Jahrhunderten die Sternfahrt praktizieren - zuerst mit den Transitionsraumern, dann mit den Kalup-Schiffen -, wurde erst im Jahre 2326 durch einen reinen Zufall die Existenz der Schreckwürmer und deren Nachkommenschaft, der Hornschrecken, entdeckt. Terranische Sonderkommandos Wissenschaftler, Soldaten, Spezialisten und Mutanten - hatten bei dem Versuch, die Geheimnisse der Schreckwürmer zu enträtseln, schwere Schlappen hinnehmen müssen, bis es schließlich vier Männern der USO, der von Lordadmiral Atlan geleiteten „galaktischen Feuerwehr", gelang, Kontakt mit dem jungen Schreckwurm vom Planeten Euhja herzustellen.
    Dieser Schreckwurm gab das Geheimnis seiner Spezies preis und schloß mit den Terranern ein Bündnis gegen seine Herren, die „Huldvollen", die im Ostsektor der Milchstraße mit ihren unverwundbaren molkexgepanzerten Raumflotten ein großes Sternenreich beherrschen. Es ist ein seltsames Bündnis, das die Terraner mit den monströsen Intelligenzen eingegangen sind. Ein Bündnis mit einem großen Risiko.
    Doch Perry Rhodan weiß genau, was er tut! Er erkennt deutlich die riesengroße Gefahr, die von den expansionslüsternen Blues - so werden die Fremden aus dem Osten der Galaxis ob ihres Aussehens genannt – ausgeht. Und die Gefahr muss Perry Rhodan, der Großadministrator, bannen - wenn die irdischen Menschen und ihre interstellaren Verbündeten weiter bestehen wollen.
    DIE KLEINEN MÄNNER VON SIGA gehören zu diesen Verbündeten. Sie sind stolz darauf, dem Großadministrator Hilfe leisten zu können.
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Major Lemy Danger - Ein siganesischer Leichtgewichtler.
    Oberleutnant Melbar Kasom - Ein ertrusischer Schwergewichtler.
    Perry Rhodan - Der Großadministrator spricht von einem Einsatz, der „über Sein oder Nichtsein der Menschheit entscheiden kann".
    Atlan - Lordadmiral und Chef der USO.
    Niko Hefeter , Arto Tosonto , Argus Monoe und Mikel Umigo - Die letzten terranischen Uberlebenden eines Spezialkommandos.
    Koko - Ein frecher Mikroroboter.
     
     
    PROLOG
     
    Ich habe jetzt Zeit - sehr viel Zeit! Auf der Panzerplastschleuse unseres Geheimstützpunktes lasten die warmen Fluten eines Ozeans, der weder zu meiner Heimatwelt Siga noch zum Mutterplaneten der Menschheit in irgendeiner Beziehung steht.
    Die Wissenschaftler und Techniker meines Volkes haben die Unterwasserhöhle in zahlreiche Räume aufgeteilt. Wir müssen die Energie eines mittelgroßen Fusionsreaktors aufwenden, um die besonders geräumige Unterkunft der fünf Terraner mit Sauerstoff versorgen zu können.
    Diese Giganten benötigen unglaublich viel Atemluft, die wir durch die elektrolytische Zerlegung des Wassers gewinnen.
    Ich habe mir ein bescheiden großes Abteil als Arbeitszimmer reserviert. Niemand, auch ich nicht, kann wissen, was die kommenden Tage und Nächte bringen werden.
    Die Befehle des Großadministrators waren eindeutig. Wir haben so lange in unserem Stützpunkt zu warten, bis weitere Anweisungen erfolgen. Deshalb habe ich jetzt so viel Zeit, um mit der Niederschrift meines Berichtes zu beginnen.
    Seit meinem letzten Einsatz hatte ich kaum Gelegenheit, mit terranischen Freunden in Verbindung zu treten. Ich weiß daher nicht mit Bestimmtheit, ob meine Erzählung über die Geschehnisse auf der Barbarenwelt Eysal zur Erde gelangt ist.
    So will ich mich vorsichtshalber nochmals vorstellen, obwohl ich annehme, dass Sie mich bereits kennen. Lordadmiral Atlan, mein höchster Vorgesetzter und gleichzeitig Oberbefehlshaber der USO, hatte mir jedenfalls versprochen, meinen Tatsachenbericht zum Abdruck freizugeben und für die Beförderung des Manuskriptes nach Terra zu sorgen.
    Da man uns Siganesen nachsagt, wir wären ein gewissenhaftes Volk, will ich diesen Ruf untermauern und nochmals erklären, wer zu Ihnen spricht. Ich wage es auf die Gefahr hin, jene Freunde, die mich bereits kennen, etwas zu befremden. Andererseits sage ich mir, dass es des Guten nur dann zu viel sein kann, wenn es alltäglich ist.
    Ich, Major Lemy Danger, Spezialist der United Stars Organisation, in Kurzform USO genannt, bin auch nicht alltäglich.
    Trotz der vielfältigen Geräusche des Stützpunktes höre ich ganz deutlich die schweren Atemzüge der terranischen Riesen. Unsere Mediziner haben ihnen

Weitere Kostenlose Bücher

Gesetz des Todes
Gesetz des Todes von Higgins Jack
Hausbock
Hausbock von Richard Auer
Immer dieser Michel
Immer dieser Michel von Astrid Lindgren
Potion pour une veuve
Potion pour une veuve von Caroline Roe