Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0169 - Die kleinen Männer von Siga

Titel: 0169 - Die kleinen Männer von Siga
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Tilta. „Dieser ertrusische Überriese, mit dem du in unbegreiflicher Freundschaft verbunden bist, bringt die medizinische Besatzung meines Schiffes in Gefahr. Doktor Albu ist soeben ums Haar eingeatmet worden, als er sich in lobenswerter Weise bemühte, dem erschöpften Ertruser den Schweiß von der Stirn zu wischen. Es muss etwas unternommen werden."
    Ich nickte bedrückt. Es war das alte Klagelied eines Siganesen, der mit Terranern umgehen muss.
    Von einem normalen Menschen hätte Dr. Albu, ein nur 14 Zentimeter großer Bruder, nicht eingeatmet werden können, wohl aber von dem umweltangepaßten Giganten Melbar Kasom, der von dem 3,4 GravoPlaneten Ertrus stammt.
    Ich versuche, den Kommandanten zu beruhigen; verspreche ihm, mit Kasom zu reden und komplimentiere Tilta sodann in höflicher Form hinaus.
    Erzürnt nehme ich erneut hinter meinem provisorischen Schreibtisch Platz.
    Melbar Kasom ...! Der Koloß, auf dessen Pranke zehn starke Männer von meiner Art bequem Platz gefunden hätten, ist der zweite USO-Spezialist im Unterseestützpunkt. Fragen Sie nicht, welche Mühe wir hatten, ihn durch die Schleuse zu bugsieren!
    Natürlich musste Kasom obendrein noch allerlei Unfug treiben, was so ganz seiner primitiven Art entspricht.
    So erdreistete er sich, unser Raumschiff durch einen Tritt seiner ungeheuren Füße aus der Verankerung zu reißen und es in die Tiefen des Meeres zu stoßen. Ich sehe jetzt noch Kasoms grinsend verzogene Lippen vor mir - wahre Fleischgebirge. Der 2,51 Meter große und fast ebenso breite „Unhold" behauptete anschließend, er hätte unser Schiff einen Schweren Kreuzer! - mit einem „Korallenbröckchen verwechselt, an dem er lediglich hätte Halt suchen wollen. Dabei durchmisst die Kugelzelle der LUVINNO sechs Meter!
    Ich ahne, dass uns der Ertruser noch vor einige Probleme stellen wird. Seine Herzensbildung ist mangelhaft, und seinen Hang zum Protzen empfinde ich als menschenunwürdig.
    Immerhin bin ich Kasoms Vorgesetzter. Ich werde mich bei nächster Gelegenheit vor ihn stellen und ihn im Kommandoton so zurechtweisen, dass seine plumpen Beine vor Furcht zu zittern beginnen.
    Draußen beginnt der große Versorgungsreaktor zu donnern. Er ist doppelt so hoch wie ich und leistet 20 Megawatt.
    Ich habe den Entschluß gefaßt, einen verschlüsselten Rafferimpuls an den regierenden Lordadmiral zu senden. Atlan ist noch nicht über den Ausgang unseres Unternehmens informiert.
    Zwanzig Megawatt sind für einen Hyperfunkspruch sehr wenig, aber mit höherer Leistung dürfen wir wegen der Ortungsgefahr nicht arbeiten.
    Ich erhebe mich, verschließe meine handschriftlichen Notizen im Schreibtisch und schreite nach draußen.
    Die Besatzung der LUVINNO ist noch in voller Alarmbereitschaft.
    Vor der durchsichtigen Druckblase, die uns von den Fluten des Ozeans trennt, treiben Ungeheuer ihr Wesen. Sie schwimmen heran, prallen gegen die Panzerplastfolie und bringen sie zum Erzittern.
    Ein junger Mann der Besatzung ist ohnmächtig geworden. Die Ärzte bemühen sich um ihn. Mir wird mitgeteilt, der Besinnungslose hätte direkt in den Rachen eines wenigstens zwei Meter langen Seeungeheuers geschaut.
    Beunruhigt begebe ich mich zum Funkraum. Die Brüder springen auf und nehmen Haltung an. Ich sehe auf sie nieder, grüße und überprüfe dann den vorbereiteten Spruch, der noch gerafft und verschlüsselt werden muss.
    Wieder einmal wird mir bewußt, welche Verantwortung ich als Kommandant des Stützpunktes zu tragen habe. Ich lasse den Streifen durch meine Finger gleiten und erinnere mich an den Beginn dieses Einsatzes, der - nach Perry Rhodans Worten über Sein oder Nichtsein der Menschheit entscheiden konnte.
    Anfänglich hatte ich Rhodans Definition nur mit einem ungläubigen Lächeln zur Kenntnis genommen, obwohl ich sehr genau weiß, dass dieser große und verehrungswürdige Terraner niemals übertreibt.
    Schon wenig später aber erkannte ich, dass der Großadministrator eher unter als übertrieben hatte. Es ging um die Existenz der Menschheit.
    „Sendung in einer Viertelstunde", sage ich zum Orteroffizier des Sigakreuzers, der von der Bruderschaftsregierung für den Spezialeinsatz zur Verfügung gestellt worden war.
    Anschließend gehe ich zum Schlafsaal der Terraner hinüber. Die vier unglücklichen Erdgeborenen sind von dem umweltangepaßten Ertruser in eine Ecke gepreßt. Die behandelnden Ärzte tragen Ohrenschützer, denn Kasoms Schnarchkonzert ist so laut, dass die überempfindlichen Gehörorgane
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher