Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Zeit für Plan B

Zeit für Plan B

Titel: Zeit für Plan B
Autoren: Jonathan Tropper
Vom Netzwerk:
Ernstes mit ihr anzufangen, aber bis jetzt ist die Sache noch ziemlichunverbindlich. Keiner von beiden scheint ein allzu großes Interesse an einem sesshaften Leben zu haben. Als ich das letzte Mal mit ihm sprach, erwähnte er, er würde sich mit dem Gedanken einer Haartransplantation tragen, was ich für kein gutes Zeichen hielt.
    Jack hat die Dreharbeiten zu
Blue Angel II
abgeschlossen, das am Labor Day in die Kinos kommen wird, und gleich danach mit der Arbeit an
Im Fadenkreuz
mit Julia Roberts begonnen. Es ist seine erste romantische Komödie, und er ist völlig aus dem Häuschen deswegen. Außerdem hat er sich verpflichtet, im Sommer zwei Independent-Filme zu drehen, um einen Ruf als ernst zu nehmender Schauspieler aufzubauen. »Wenn man mit Actionfilmen anfängt«, erklärte er mir, »ist es ein total harter Kampf, überhaupt noch andere Rollen zu bekommen. Je früher man den Absprung schafft, desto besser. Wenn nicht, spielt man für den Rest des Lebens immer dieselbe Rolle.«
    Nachdem er zurück nach L. A. geflogen war, machte er diese ganze Talkshow-Geschichte, entschuldigte sich bei Oprah und allen anderen und redete über seine Reha-Arbeit. Er hat ein neues Team von Agenten bei CAA, und er schwört auf seinen Drogenberater, mit dem er sich einmal die Woche trifft. Außerdem hat er mit Yoga angefangen und liebäugelt mit seltsamen religiösen Gruppen. Trotz alledem, oder vielleicht gerade deswegen, mache ich mir immer noch Sorgen um ihn. Es liegt eine gewisse Verzweiflung darin, wie er jede Stunde mit irgendetwas ausfüllen muss. Es ist, als würde er noch immer die Disziplin suchen, die sein Anker werden wird, die seine Abhängigkeit in Schach halten wird.
    Wir versuchen, in Verbindung zu bleiben, aber wir haben beide ziemlich viel um die Ohren. Zu meinem Entsetzen habe ich festgestellt, dass ich ihn immer mehr als Jack Shaw den Filmstar betrachte und immer weniger als den Jack, den ich früher einmal kannte. Es war vermutlich unvermeidlich, aber es bedrückt mich noch immer. Die Oberfläche der Zeit ist einfach aalglatt, und mankann sich unmöglich an ihr festklammern. Was immer es war, das uns fünf einmal zusammenhielt, es ist jetzt ausgewachsen und weitergezogen. Letzte Woche hatten sie in
Entertainment Weekly
eine Aufnahme von Jack, wie er mit einer bemerkenswerten Brünetten ein Restaurant verließ. Ich fragte ihn, wer das war, aber er tat sie nur als eine Freundin ab. Vielleicht stimmte es, aber ich weiß, dass es immer einen Bereich seines Lebens geben wird, den er nicht mit uns teilen wird. Wenn irgendetwas Wichtiges passiert, denke ich, dann werde ich mich wohl doch auf
Entertainment Tonight
oder
Access Hollywood
verlassen müssen, wie alle anderen auch.
    Ich habe meinen Eltern noch nicht erzählt, dass sie bald noch ein Enkelkind bekommen werden. Ich weiß nicht, worauf ich eigentlich noch warte. Meine Mutter wird entsetzt sein, dass wir nicht verheiratet sind, und ich glaube nicht, dass ich in der Lage sein werde, ihr begreiflich zu machen, dass es mir einfach ein bisschen geschmacklos vorkommt, in demselben Jahr zu heiraten, in dem ich geschieden wurde. Mein Dad wird, wie immer, nicht viel sagen, aber ich denke, er wird sich freuen. Ich muss zugeben, dass es mir durchaus einen gewissen Kick gibt, ein unverheirateter werdender Vater zu sein. Es hat dieselbe Wirkung wie ein aufgemaltes Tattoo, das heißt, dass ich das Gefühl habe, in einer Art Zwischenphase zu sein, aber nur für kurze Zeit. Ich bin sicher, irgendwann in absehbarer Zeit werden wir heiraten.
    Das Leben ist nicht perfekt. Manchmal streiten wir uns wegen Geldangelegenheiten, und ich rege mich von Zeit zu Zeit über die vorsintflutlichen sanitären Anlagen in unserem neuen Zuhause auf. Aber wir sind beide glücklich. Unser gemeinsames Leben ist erfüllt, und manchmal überkommt mich dieses überwältigende Gefühl süßer Vorfreude, bei dem ich einen Kloß in der Kehle verspüre. Ich freue mich darauf, Vater zu sein, und ich wundere mich, wie bereit ich mich dafür fühle. Dreißig ist ein gutes Alter, um Vater zu werden. Jeremy Miller ist ein fester Bestandteil in unserem Haushalt,und wir freuen uns schon darauf, zusammen die nächsten
Star-Wars
-Filme anzusehen. Und in diesem Frühling werde ich mit Lindsey und unserem ungeborenen Kind am See sitzen und auf die Rückkehr unserer kanadischen Gänse warten. Aber mehr als alles andere freue ich mich darauf, den Rest meines Lebens mit ihr zu verbringen.
    Alles in allem freue ich mich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher