Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Wir vom Brunnenplatz

Wir vom Brunnenplatz

Titel: Wir vom Brunnenplatz
Autoren: Christine Fehér
Vom Netzwerk:
als neue Freunde zu finden?

    Hat euch die Geschichte der Kinder vom Brunnenplatz gefallen? Gute Freunde sind etwas ganz besonderes -Kerim, Olli, Emma, Hung, Celina, Benni, Violetta und Rima hatten in den Sommerferien nicht nur eine schöne und spannende Zeit, sondern haben auch in schwierigen Situationen zusammengehalten. Ihr habt bestimmt auch Freunde, die immer für euch da sind und mit denen ihr die aufregendsten Abenteuer erlebt. Vielleicht gibt es in eurer Klasse auch jemanden, den oder die ihr näher kennen lernen wollt.
    Wenn man gemeinsam etwas erlebt, dann freundet man sich viel schneller an: Versucht doch mal, zusammen das Quiz in diesem Buch zu lösen - mit etwas Glück gewinnt ihr für eure Klasse nicht nur einen tollen Preis -sondern auch neue Freunde!
    Das Quiz in diesem Buch ist aber nur einer von vielen Wettbewerben rund um den Welttag des Buches. Gemeinsam mit der Deutschen Post laden wir euch zu einem Schreib- und Kreativwettbewerb ein. Dabei sind eure Ideen gefragt: Schreibt einen geheimnisvollen Brief an die Kinderbande und erzählt damit den Verlauf der
    Geschichte neu. Die Gewinnerklasse darf sich auf einen Tagesausflug voller Abenteuer freuen.
    Auch der zweite Preis ist absolut spannend: Die Schülerinnen und Schüler gewinnen einen Film-Workshop. Dabei erstellen sie einen Beitrag, der auf der Spiele- und Wissensplattform für Kinder www.clixmix.de veröffentlicht wird. Dort wird übrigens auch ein Film zum Welttag des Buches zu finden sein - klickt doch mal rein!
    Alle Infos zum Schreib- und Kreativwettbewerb bekommt ihr von eurer Lehrerin/eurem Lehrer oder unter: www.stiftunglesen.de/welttag-des-buches . Viele Buchhandlungen bieten darüber hinaus eine literarische Schnitzeljagd zum Welttag des Buches an. Quer durch die Buchhandlung könnt ihr dabei verschiedene Rätsel und Fragen zu »Wir vom Brunnenplatz« lösen. Zu gewinnen gibt es jede Menge spannenden Lesestoff -mitmachen lohnt sich!
    Auch in ZDF tivi, dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, wird der Welttag des Buches gefeiert: Schaut doch mal rein - verschiedene Sendungen werden zum Thema Bücher und Lesen berichten. Weitere Informationen gibt es im ZDF-Internetangebot für Kinder unter: www.zdftivi.de Wir wünschen euch einen spannenden Welttag des Buches, viel Spaß und viel Glück beim Rätsel-Lösen und Schreiben von geheimnisvollen Briefen!
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher