Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0406 - Nachricht aus der Zukunft

Titel: 0406 - Nachricht aus der Zukunft
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Nachricht aus der Zukunft
     
    Der Fünfhundertjahresplan ist in Gefahr - und Mausbiber Gucky geht auf Agentenjagd
     
    von Clark Darlton
     
    Man schreibt Anfang April des Jahres 3432. Seit dem Tage, da das Projekt Laurin durchgeführt wurde, sind etwa achtzehn Monate vergangen.
    Für Außenstehende oder Nichteingeweihte sind Terra und die übrigen Planeten des Heimatsystems der Menschheit zusammen mit Sol in einem gewaltigen Energieausbruch untergegangen.
    Die im Solsystem Lebenden wissen es jedoch besser: Sie wurden um exakt fünf Minuten in die Zukunft versetzt, auf daß die Flotten der antisolaren Koalition ins Leere stoßen und es zu keinem Kampf zwischen Menschenbrüdern kommen möge.
    Perry Rhodan, der Großadministrator des Solaren Imperiums, hat, um Blutvergießen zu vermeiden, ganz bewußt einen spektakulären Rückzug angetreten. Dieser kosmische Schachzug ist Teil des Solaren Fünfhundertjahresplans. Terra verschwindet, um aus der Anonymität heraus desto wirksamer operieren zu können.
    Und das ist um den Fortbestand der galaktischen Menschheit willen bitter nötig, denn die Herrscher einzelner Sternenreiche sowie andere, weit mysteriösere Gruppen treiben brutale Machtpolitik und schrecken vor nichts zurück. Zudem erregt auch das Erscheinen der Accalauries allerorten die Gemüter.
    Hinzu kommt noch die dringende Meldung eines Solaren Agenten. Sie besagt, daß das Versteck der Menschheit in Gefahr ist, entdeckt zu werden! Die Sicherheitsmaßnahmen des „Ghost-Systems" sind geschickt umgangen worden - und eine NACHRICHT AUS DER ZUKUNFT hat die Gegenwart erreicht …
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Tont Tatre - Ein Ertruser, der bereit ist, sein Geheimnis mit ins Grab zu nehmen.
    Derek Kaibor - Tont Tatres Gegenspieler.
    Galbraith Deighton - Chef der Solaren Abwehr.
    Perry Rhodan - Großadministrator des Solaren Imperiums der Menschheit.
    Gucky und Fellmer Lloyd - Zwei von Perry Rhodans alten Getreuen.
    Ken Albrich - Staragent der Solaren Abwehr.
    Jordan Peynchester und Kalim Afanch - Leitende Angestellte eines chemisch-medizinischen Werkes.
     
     
    1.
     
    Unruhig ging Dr. Tont Tatre in seinem Zimmer auf und ab. Er wußte selbst nicht, welche Ungewißheit ihn so quälte, seit Wochen schon und immer stärker werdend. Dabei gab es keinen Grund für ihn, sich Sorgen zu machen. Er hatte eine gutbezahlte Stelle in der Zentralklinik der Hauptstadt Baretus, besaß einigen Einfluß in medizinischen Kreisen und ...
    Ja, vielleicht war es dieses „und ...", das ihm so Kopfzerbrechen bereitete.
    Er setzte sich in einen der bequemen Kontursessel und starrte auf den leeren Bildschirm des Videogerätes. Rechts in der Ecke stand ein zweites Gerät, äußerlich völlig identisch mit dem ersten.
    Aber nur äußerlich. In Wirklichkeit barg es einen leistungsfähigen Sender mit einem entsprechenden Empfänger.
    Dr. Tont Tatre war ein fähiger Agent der Solaren Abwehr Rhodans.
    Er sah auf den automatischen Kalender.
    Heute war der 2. April des Jahres 3432 alter Terra-Normalzeit.
    Sie galt auch heute noch auf dem Planeten Ertrus, der Stammwelt der Ertruser, die umweltangepaßte Terraner waren und einst zu den besten Verbündeten des Solaren Imperiums zählten. Aber seit es kein Sonnensystem und kein Imperium mehr gab, konnten sich die Ertruser noch freier und unabhängiger fühlen als zuvor. Zwar bestand der sogenannte „Carsualsche Bund" bereits seit einigen hundert Jahren, und Rhodan hatte nie den Versuch unternommen, sich in die Angelegenheiten der freien Ertruser einzumischen, aber seine bloße Gegenwart genügte, das regierende Triumvirat einen ausgezeichneten Geheimdienst aufbauen zu lassen.
    Auch davon wußte Tont Tatre, und es war der eigentliche Grund dafür gewesen, das Angebot des Terranischen Geheimdienstes anzunehmen. Hinzu kam, daß er ein Urenkel des einst so berühmten Ertrusers Melbar Kasom war, der damals als einer der besten Freunde Rhodans gegolten hatte.
    Das Triumvirat ...!
    Tont Tatre mußte lächeln, wenn er an die drei Männer dachte, die ein gewaltiges Sternenreich aufgebaut hatten. Vor fünfhundert Jahren hatten die drei Zellaktivator-Träger Nos Vigeland, Terser Frascati und Runeme Shifter die Macht an sich gerissen. Mit Hilfe einer gigantischen Raumflotte war es ihnen gelungen, mehr als neunhundert Sonnensysteme zu unterwerfen und zum Carsualschen Bund zusammenzuschließen.
    Hauptplanet war Ertrus, dritter Planet der Sonne Kreit,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher