Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Will Gallows – Jagd nach dem Schlangenbauchtroll: Fischer. Nur für Jungs (German Edition)

Will Gallows – Jagd nach dem Schlangenbauchtroll: Fischer. Nur für Jungs (German Edition)

Titel: Will Gallows – Jagd nach dem Schlangenbauchtroll: Fischer. Nur für Jungs (German Edition)
Autoren: Derek Keilty
Vom Netzwerk:
Sie haben gerade erst gefressen. Wahrscheinlich suchen sie bloß ein bisschen Schatten für ihr Verdauungsschläfchen.«
    »Du warst so lange weg, dass ich dachte, ich seh lieber mal nach.« Sie musterte den geflickten Zaun. »Wie ich sehe, hast du deine Arbeit gut gemacht.«
    »Danke.« Ich zeigte auf das verdatterte Kälbchen. »Der kleine Kerl hier hat einen Hinkefuß. Ich bringe ihn zur Ranch zurück.«
    Vorsichtig hob ich das Kalb hoch und legte es quer über Moonshines Hals vor meinen Sattel. Moonshine warf ihm einen giftigen Blick zu. »Pass bloß auf mit deinen Hufen und kratz mich nicht, kapiert?«
    Dann flogen wir alle zusammen los.
    »Was diesen Angelausflug angeht«, begann Yenene. Sie war eine sehr gute Reiterin. Mit ihren runzligen Händen dirigierte sie ihr Pferd genau an Moonshines Seite. »Ich habe ein paar Kuchen gebacken – die, die dein Onkel am liebsten isst. Nicht dass er es verdient hätte. Der alte Trottel denkt ja nicht im Traum daran, sich mal in den Zug zu setzen und mich zu besuchen. Aber trotzdem, ich möchte, dass du sie ihm mitbringst.«
    »Heißt das, ich darf?«, rief ich.
    Ihre Mundwinkel zogen sich zu einem seltenen Grinsen nach oben. »Unter einer Bedingung: Du bringst mir einen schönen, fetten Stinkefisch mit.«
    »Das mache ich, Grandma, versprochen«, sagte ich. Alle möglichen Bilder von Noose schwirrten mir durch den Kopf. »Ich will nämlich den größten und hässlichsten Fisch fangen, den du je gesehen hast.«
    »Versprich mir, dass du die Gastfreundschaft deines Onkels nicht zu lange in Anspruch nimmst.«
    »Versprochen.«
    Ich sah, dass Moonshine ununterbrochen den Kopf vor- und zurückwarf. Ja, sie hatte recht. Ein bisschen Gesellschaft konnte bestimmt nicht schaden. »Ich fahre zwar mit dem Zug, aber könnte ich Shy vielleicht trotzdem mitnehmen?«
    »Nur, wenn ihr beide nicht über die Felskante hinausfliegt, wenn ein Sturm aufzieht.«
    »Danke«, gab ich zurück, und Moonshine wieherte vor Freude.
    Wir schwebten über den Tombstone Wood hinweg, das mickerige Überbleibsel eines einstmals riesigen Waldes. Auf einer kleinen Lichtung stand ein halb verrotteter Totempfahl. Yenene hatte mir oft erzählt, dass vor Hunderten von Jahren ein Elfenvolk den Wald bewohnt hatte. Doch dann waren die Menschen gekommen, auf der Flucht vor den schrecklichen Trollkriegen in den Westwäldern. Sie hatten den gesamten Kaktusfelsen erobert und das Elfenvolk vom westlichen Arm vertrieben. Hinter dem Wald war eine Hügellandschaft mit vielen schwarzen Punkten zu sehen. Das waren Höhleneingänge. Bei ihrem Anblick musste ich sofort an die riesige Höhle von Deadrock denken, diese unterirdische Stadt des Bösen, der ich schon bald einen Besuch abstatten wollte.
    »Grandma, warst du eigentlich schon mal in Deadrock?« Meine Frage sollte so beiläufig wie möglich klingen.
    Yenene schüttelte den Kopf. »Am dichtesten an diesem geisterverlassenen Ort war ich damals, als ich mit deinem Pa zum Pike’s Ridge geritten bin. Dort war dieser närrische Elf, dieser Eldon, und hat seine Zeit mit irgendwelchen Messungen von Felsenbeben vergeudet. Aber allein, dass ich in der Nähe von Deadrock war, hat mir eine Gänsehaut nach der anderen beschert. Ich weiß noch, wie der Klippenflitzer an mir vorbeigesaust ist, ohne eine Menschenseele an Bord. Das ist doch logisch, habe ich gedacht. Wer setzt sich schon freiwillig in einen Zug, der direkt in ein Verbrecherloch voller Trolle fährt?«
    »Hatte Eldon denn keine Angst da unten?«
    »Dein Pa hat ihn immer gewarnt, dass er vorsichtig sein soll, aber Eldon war das anscheinend egal. Er war viel zu sehr mit seinen Apparaturen und Experimenten beschäftigt. Ach, ich wünschte, dein Pa hätte auf seine eigenen Warnungen gehört und wäre damals nicht noch einmal zum Pike’s Ridge zurückgekehrt.«
    »Warum hat er das eigentlich gemacht?«
    »Eldon hatte ihn gebeten, Sheriff Slugmarsh mitzubringen. Es hatte irgendwas mit einer Entdeckung zu tun, die Eldon gemacht hatte. Ich habe nie erfahren, was die ganze Aufregung eigentlich sollte. Dein Pa war gerade angekommen, da kam Noose plötzlich aus dem Dampf eines vorbeifahrenden Zuges geflogen. Er wollte eigentlich den Zug überfallen, aber dann hat er den Sheriff und seine Leute gesehen und … nun, es hat keinen Sinn, das alles wieder aufzuwärmen.«
    Ich musste schlucken. Pas Bild ging mir durch den Kopf. Dann legte ich die Hand auf meine Hosentasche und fühlte die Umrisse des zusammengefalteten
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher