Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Will Gallows – Jagd nach dem Schlangenbauchtroll: Fischer. Nur für Jungs (German Edition)

Will Gallows – Jagd nach dem Schlangenbauchtroll: Fischer. Nur für Jungs (German Edition)

Titel: Will Gallows – Jagd nach dem Schlangenbauchtroll: Fischer. Nur für Jungs (German Edition)
Autoren: Derek Keilty
Vom Netzwerk:
paar verschwitzte, weiße Haarsträhnen über die Glatze, bis sie aussahen wie angesengte Präriegräser, die an einem Felsen klebten. »Das letzte Mal, als dein Pa dich mit hierhergebracht hat, da warst du höchstens halb so groß wie jetzt.« Er hielt inne und senkte den Blick. »Schätze mal, die Schießerei am Pike’s Ridge ist ziemlich genau ein Jahr her. Da hat er sich eine Troll-Kugel eingefangen, und die hat ihn das Leben gekostet.«
    »Es war Mord«, korrigierte ich ihn.
    Slugmarsh nickte bedächtig. »Er war ein guter Hilfssheriff, der beste, den ich je …«
    »Ich weiß«, unterbrach ich ihn. Ich wollte nicht darüber reden. Es tat zu sehr weh.
    Slugmarsh holte tief Luft. »Noose und seine Bande sind damals ganz plötzlich aufgetaucht, wie aus dem Nichts.«
    »Man hat mir erzählt, dass Pa nach Verstärkung gerufen hat. Aber es ist niemand gekommen. Man hat ihn im Stich gelassen.«
    Slugmarsh nahm einen Schluck aus der Flasche und hielt sie mir hin, aber ich schüttelte nur unwillig den Kopf. Ich wartete auf eine Antwort.
    »Mein Junge, du hast ja keine Ahnung, was da los war. Wir mussten in Deckung bleiben in dem Kugelhagel. Dieser Noose hat sich aufgeführt wie ein wild gewordener Dämon. Es war ein fürchterliches Chaos. Und bei dem ganzen Krach konnte man nicht mal die eigenen Gedanken hören!«
    Ich ließ den Kopf sinken. Es war plötzlich so still, dass ich sogar den Sand hörte, der von der Straße gegen die Fenster gewirbelt wurde.
    Slugmarsh strich sich über den Bart. »Ich fange an, mir richtig Sorgen um dich zu machen, mein Junge.«
    »Sorgen? Wieso?«

    »Kommt mir fast so vor, als würdest du’s tatsächlich ernst meinen. Und ich hab das dumpfe Gefühl, als wärst du nicht bloß hinter dem Kopfgeld her.«
    »Noose Wormworx hat meinen Vater ermordet.« Meine Kehle war staubtrocken. Ich brachte kaum einen Ton heraus und musste blinzeln, damit mir nicht die Tränen kamen. »Ich finde, er muss seine gerechte Strafe bekommen.«
    Slugmarsh streckte sich und klopfte mir mit seiner riesigen Pranke unbeholfen auf die Schulter. »Natürlich muss er das, mein Junge, aber glaubst du wirklich, dein Pa würde wollen, dass du auch noch unter der Erde landest? Verdammt nochmal, du bist doch noch ein Kind.«
    Ich wurde rot im Gesicht. »Ich bin kein Kind mehr. Und außerdem: Mein Entschluss steht fest.«
    »Du musst verrückt sein!«, dröhnte Slugmarsh und kam aus dem Husten und Keuchen gar nicht mehr heraus. »Auf dem gesamten Kaktusfelsen wirst du keinen Suchtrupp finden, der so dämlich wäre, dich zu begleiten.«
    Ich biss die Zähne zusammen und rollte den Steckbrief zusammen. »Ich wollte Sie sowieso nicht um Hilfe bitten. Aber als Sheriff hätten Sie zumindest so tun können, als würde Sie der Fall interessieren.« Ich wandte mich zur Tür. »Ich finde alleine raus.«
    Slugmarsh legte den Kopf in beide Hände und seufzte lang und tief. »Also gut, von mir aus. Was willst du wissen, mein Junge?«
    Ich blieb stehen. »Wo ist er?«
    »Da müsste ich genauso raten wie du.«
    Slugmarsh griff in die Schublade und holte eine Landkarte des Großen Kaktusfelsens heraus. Dann fuhr er mit seinem schmutzigen Finger über die kaktusförmige Welt mit dem dicken Mittelstamm und den Armen, auf deren Spitze jeweils eine Stadt thronte: Oretown, Mid-Rock City, Gung-Choux Village und andere. Sie waren durch eine Eisenbahnlinie miteinander verbunden, die sich an den Klippenrändern des Großen Kaktusfelsens entlangschlängelte. Doch der Finger des Sheriffs zeigte auf eine dunkle Höhle, die sich am Fuß des Mittelstamms auftat.

    »Höchstwahrscheinlich hat er sich nach Deadrock verkrümelt, in die unterirdische Stadt. Dort treibt sich allerhand übles Gesindel herum. Ganz bestimmt kein Ort für einen jungen Elf wie dich. Falls diese Schlangenbauchtrolle dich in die Finger kriegen, schlagen sie dich erst halb tot, und dann lassen sie dich irgendwo liegen, so lange, bis du ganz tot bist. Hast du schon mal einen Schlangenbauchtroll gesehen?«
    »Bis jetzt noch nicht.«
    »Das sind die bösartigsten Trolle, die du dir vorstellen kannst, und dass sie Schlangenbauch genannt werden, hat einen guten Grund. Jedem von ihnen ragen drei, vier, manchmal sogar noch mehr lebendige Schlangen aus dem Bauch. Die zischen und züngeln ununterbrochen. Manche behaupten, dass die Schlangen den Trollen dabei helfen, ihre Umgebung wahrzunehmen. Darum können sie auch in dunklen, unterirdischen Städten wie Deadrock leben.«
    Ich bekam eine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher