Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Warrior Cats – Der vierte Schüler

Warrior Cats – Der vierte Schüler

Titel: Warrior Cats – Der vierte Schüler
Autoren: Erin Hunter
Vom Netzwerk:
Augen
Heilerin
MOTTENFLÜGEL  – schöne, golden gestreifte Kätzin mit bernsteinfarbenen Augen; Mentorin von MAULBEERGLANZ
Krieger
SCHILFBART  – schwarzer Kater
KRÄUSELSCHWEIF  – dunkelgrau getigerter Kater
GRAUNEBEL  – hellgrau getigerte Kätzin
EISFLÜGEL  – weiße Kätzin mit blauen Augen
FISCHFLOSSE  – dunkelgraue Kätzin
KIESELFUSS  – grau gescheckter Kater
MALVENNASE  – hellbraun getigerter Kater
BLÜTENFELL  – grau-weiße Kätzin
WIESENFELL  – hellbrauner Kater
OTTERHERZ  – dunkelbraune Kätzin, Mentorin von SCHNIEFPFOTE
REGENSTURM  – blaugrauer Kater mit Tupfen
Königin
MOOSPELZ  – schildpattfarbene Kätzin mit blauen Augen
Älteste
SCHWARZKRALLE  – rauchschwarzer Kater
FELDZAHN  – kleiner, brauner Tigerkater
MORGENBLUME  – hellgraue Kätzin
TUPFENNASE  – grau getupfte Kätzin
SPRINGSCHWEIF  – goldbraun-weißer Kater
BLEIFUSS  – untersetzter, gestreifter Kater
KATZEN AUSSERHALB DER CLANS
KAROTTE  – großer, hellroter Kater; Hauskätzchen
PUZZLE  – dicker, schwarz-braun getigerter Kater; Hauskätzchen
SCHNEEFLOCKE  – weiße Kätzin; Hauskätzchen
WOODY  – zottiger, brauner Kater mit gelben Augen; Einzelläufer
ANDERE TIERE
MITTERNACHT  – sternenkundige Dächsin, die am Meer lebt

PROLOG
    Wasser sprudelte in einem weichen Bogen über die Felskante und toste hinunter in die Schlucht. Weit unten prasselte es schäumend in einen Teich. Eingefangen von den Strahlen der untergehenden Sonne, tanzten unzählige schillernde Regenbogen in der Gischt.
    Drei Katzen saßen gleich oberhalb des Wasserfalls am Flussufer. Sie beobachteten eine vierte Katze, die angewidert über die feuchte Moosdecke schritt. Sternenlicht funkelte um ihre Pfoten und schimmerte in ihrem graublauen Fell.
    Die neu Angekommene blieb stehen und bedachte die wartenden Katzen mit einem eisigen blauen Blick. »Bei allen Clans, warum habt ihr gerade diesen Treffpunkt gewählt?«, erkundigte sie sich und schüttelte ungehalten eine Vorderpfote. »Es ist viel zu nass und so laut, dass ich meine eigenen Gedanken kaum hören kann.«
    Eine Kätzin mit zerzaustem grauem Pelz erhob sich und trat zu ihr. »Hör auf zu jammern, Blaustern. Ich habe diesen Ort gewählt, weil es hier so nass und laut ist. Was ich euch zu sagen habe, ist nicht für die Ohren einer fremden Katze bestimmt.«
    Ein goldfarbener Kater winkte mit dem Schwanz. »Komm und setz dich zu mir. Neben mir ist eine trockene Stelle.«
    Blaustern tappte verächtlich schnaubend zu ihm und setzte sich. »Wenn du meinst, dass es hier trocken ist, Löwenherz, bin ich eine Maus.« An die graue Kätzin gewandt, fügte sie hinzu: »Nun, Gelbzahn, was gibt es?«
    »Die Prophezeiung hat sich nicht erfüllt«, miaute Gelbzahn. »Die Drei sind endlich zusammengekommen, aber es könnte geschehen, dass zwei der Katzen die dritte nicht erkennen.«
    »Wie kannst du sicher sein, dass wir diesmal die richtige dritte Katze gefunden haben?«, fragte Blaustern schroff.
    »Du weißt, dass sie es ist.« Die Sprecherin, eine hübsche schildpattfarben und weiße Kätzin, neigte höflich den Kopf vor ihrer ehemaligen Anführerin. »Hatten wir nicht alle den gleichen Traum in der Nacht, in der sie geboren wurde?«
    Blaustern schnippte mit der Schwanzspitze. »Da magst du recht haben, Tüpfelblatt. Aber so viel ist schiefgegangen, dass es schwerfällt, sich auf etwas zu verlassen.«
    »Da hast du allerdings recht.« Gelbzahn zuckte mit den Ohren. »Aber wenn Häherfeder und Löwenglut die dritte Katze nicht erkennen, gibt es vielleicht noch mehr Schwierigkeiten. Ich will ihnen ein Zeichen senden.«
    »Was?« Blaustern erhob sich wieder auf die Pfoten, wobei sie gebieterisch mit dem Schwanz peitschte, als hätte sie der alten Heilerin immer noch etwas zu sagen. »Gelbzahn, hast du vergessen, dass diese Prophezeiung gar nicht unsere ist? Es könnte gefährlich werden, wenn wir uns einmischen. Ich finde, wir sollten uns raushalten.«
    Tüpfelblatt blinzelte verwirrt. »Gefährlich?«
    »Gefällt euch die Vorstellung, dass es bei den Clans Katzen gibt, die mächtiger sind als die Sterne?«, wollte Blaustern wissen und sah die Katzen eine nach der anderen an. »Mächtiger als wir, ihre Kriegerahnen?« Mit einer weit ausholenden Be-wegung ihres Schwanzes schloss sie ihre unsichtbaren Clan-Gefährten ein, die irgendwo im beuteprallen Wald umherstreiften. »Was soll aus dem DonnerClan werden, wenn …«
    »Hab Vertrauen, Blaustern«, unterbrach sie Löwenherz
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher