Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
TS 17: Geheime Order für Andromeda

TS 17: Geheime Order für Andromeda

Titel: TS 17: Geheime Order für Andromeda
Autoren: Clark Darlton
Vom Netzwerk:
des Universums orientiert war. Das wiederum ließ auf eine ausgezeichnete Nachrichtentechnik schließen, wenn man auch nicht wußte, von woher der Besucher kam.
    In seinem Hauptquartier am Rand des Raumhafens erwartete Ogato Saki, der Chef und Oberkommandant der gesamten irdischen Raumflotte, in fieberhafter Erregung die neuesten Meldungen. Der General der Expeditionsabteilung, Patterson, weilte bei ihm. Beide Männer verband eine große Achtung voreinander, und es gab selten Dinge, die Meinungsverschiedenheiten zwischen ihnen hervorriefen.
    Der Bildschirm flammte wieder auf. Das Gesicht einer hübschen Nachrichtensprecherin erschien darauf. Sie las ihre Worte offensichtlich ab.
    „Meldung vom Observatorium Pluto: Das fremde Schiff dringt auf der ekliptischen Ebene in unser System ein und wird daher mehrere Planeten passieren. Es läßt alle Anrufe unbeachtet und ist von einem matt schimmernden Energieschirm umgeben. Um Beobachtungsstationen macht es einen Bogen, der friedliche Absichten erkennen läßt. Soeben flog es in einer Entfernung von 20.000 Kilometern an Pluto vorbei. Geschwindigkeit etwa noch 35.000 Kilometer in der Sekunde, stark verlangsamend. Die Station auf Jupiter III wird Beobachtung übernehmen. Ende!“
    Das hübsche Gesicht verschwand, und Patterson stieß einen Seufzer aus. Der kleine, wendige Japaner warf ihm einen fragenden Blick zu.
    „Was bedauern Sie so, General?“ erkundigte er sich und erhob drohend den Zeigefinger. Aber Patterson schüttelte entsagungsvoll den Kopf.
    „Nicht was Sie denken, Saki! Sie sieht nur meiner Tochter Rita so ähnlich – das ist alles.“
    Jupiter III meldete nach einer etwas längeren Zeitspanne als erwartet. Diesmal war der Sprecher ein Mann, was Patterson mit sichtlichem Mißvergnügen zur Kenntnis nahm.
    „Hier ist Jupiter III. Das fremde Schiff ist bereits auf den Geräten sichtbar geworden. Es hat seine Geschwindigkeit weiter vermindert und wird Jupiter III in einer Entfernung von knapp 10.000 Kilometern passieren. Immer noch keine Kontaktaufnahme. Geschwindigkeit exakt 78,3 Kilometer pro Sekunde. Sinkt weiter. Aber langsamer. Wir melden uns wieder.“
    Der Schirm erlosch.
    Diesmal seufzte Patterson nicht, ehe er meinte:
    „Wenn wir nur wüßten, wo der Bursche herkommt. Und was er will! Taucht auf einmal aus dem Nichts so ein Brummer auf, der unsere schwersten Schlachtkreuzer glatt in den Schatten stellt. Bin gespannt, was das zu bedeuten hat.“
    Ogato Saki – oder einfach Ogasaki, wie er kurz genannt wurde – zuckte die schmalen Schultern.
    „Wir sind auf Vermutungen angewiesen. Ich nehme an, es handelt sich um das Expeditionsschiff einer uns unbekannten Rasse, die jedenfalls mehr über uns weiß, als wir über sie. Vielleicht haben sie uns schon lange beobachtet, ehe sie sich zu einem Besuch entschlossen. Auf alle Fälle bin ich davon überzeugt, daß sie mit sich reden lassen. Denn sonst wäre längst ein Angriff ohne Warnung erfolgt. Stark genug erscheint mir der Fremde.“
    „Ich habe ebenfalls keine ernsten Befürchtungen“, nickte Patterson zuversichtlich. „Trotzdem werden wir natürlich bereit sein. Wissen Sie, Ogasaki, wir stehen vor einem historischen Augenblick.“
    „Dessen bin ich mir bewußt“, gab der Japaner zu.
    „Kontaktaufnahme zwischen Fremden ist immer historisch.“ Die nächste Meldung unterbrach ihr Gespräch.
    Jupiter III kam noch einmal.
    „Der Eindringling passiert unsere Station in der berechneten Entfernung. Geschwindigkeit gleich geblieben. Er wird am Mars in größerer Entfernung vorbeigehen, da er Kurs auf die Erde hält. Falls er die Geschwindigkeit nicht wieder erhöht, würde er Terra erst in sieben Wochen erreichen. Unsere Asteroidenstationen übernehmen jetzt die Beobachtung. Ende!“
    Der Schirm erlosch.
    Ogato Saki lehnte sich vor.
    „Hoffentlich haben wir keine sieben Wochen zu warten, das wäre unerträglich. Warum hat er so verlangsamt, wenn die Entfernung noch so groß ist? Oder sollte er nicht die Erde anfliegen wollen?“
    „Doch, bestimmt! Vielleicht hat er die Entfernungen unterschätzt. Das kann dem besten Navigator passieren.“
    „Kaum!“ blieb der Japaner vom Gegenteil überzeugt. „Sie werden ihre Gründe haben, und vielleicht erfahren wir sie eines Tages.“
    Ihre Geduld wurde auf eine harte Probe gestellt.
    Erst Stunden später meldete sich die künstliche Station A17 aus dem Asteroidengürtel. Es handelte sich um ein Observatorium, das in Form einer Plastikkuppel auf einem winzigen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher