Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Süden und das Gelöbnis des gefallenen Engels

Süden und das Gelöbnis des gefallenen Engels

Titel: Süden und das Gelöbnis des gefallenen Engels
Autoren: Friedrich Ani
Vom Netzwerk:
Haltestelle fast erreicht hatte, winkte ich Ute zu, die an ihrem Platz in der Kabine saß. Sie winkte zurück und drückte auf die Klingel.
    Die Türen gingen auf.
    »Wir sehen uns morgen«, sagte ich zu ihr.
    Sie musste weiterfahren, und ich sah der blauen Bahn hinterher.
    Ich ging nach Hause. Quer durch die nachtwache Stadt.

Buch
    H auptkommissar Tabor Süden und seine Kolleginnen und Kollegen von der Vermisstenstelle des Dezernats 11 sind Ani-Lesern bereits in verschiedenen Büchern des von der Kritik gefeierten Autors begegnet. Nun stehen sie im Mittelpunkt einer neuen Romanreihe. Der Schuster Maximilian Grauke ist verschwunden… und Süden braucht eine Weile, bis er das Schweigen von Graukes Ehefrau und deren Schwester zu deuten weiß. Und die Welt des Schusters erscheint plötzlich in einem völlig neuen Licht…

Autor
    F riedrich Ani, 1959 in Kochel am See geboren, lebt heute als Schriftsteller in München. Für seine Arbeiten erhielt er mehrere Stipendien und Preise. Sein Roman »Die Erfindung des Abschieds« wurde vom Schweizer Nachrichtenmagazin FACTS als einziges deutschsprachiges Buch unter die zehn besten Kriminalromane der neunziger Jahre gewählt. Mit »German Angst« hat er einen Thriller geschrieben, »der sein Genre sprengt und unsere Gesellschaft besser abbildet als irgendein anderes Buch«
    Welt am Sonntag.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher