Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Schwingen aus Stein: origin - Preisgekrönt und aufregend anders (German Edition)

Schwingen aus Stein: origin - Preisgekrönt und aufregend anders (German Edition)

Titel: Schwingen aus Stein: origin - Preisgekrönt und aufregend anders (German Edition)
Autoren: Ju Honisch
Vom Netzwerk:
Feyons, der Blutmagie, der bösen Absicht und dem hier in großen Mengen natürlich vorkommenden Quarzkristall.
    Meister Georg Thimotheus verlor seine arkanen Fähigkeiten und einen Teil seiner Menschlichkeit, der durch wölfische Aspekte ergänzt wurde. So wurde er zu einer Art gelegentlichem Werwolf, behaftet mit einem schrecklichen Fluch, den er an seine Nachfahren weitervererbte, die damit leben mussten, unfähig, etwas dagegen zu unternehmen. Sein Opfer, die kräuterkundige Kath, wäre – wie der Soldat – auch in der Anderwelt gefangen gewesen, verurteilt, Aspekte von sich ad ultimo zu wiederholen, doch der einfache, lokale Brauchtumszauber ihres Totenbretts hielt genügend von ihr im Diesseits, um sie auf beiden Ebenen zu etablieren.
    Der verlorene Teil Menschlichkeit des Meister Georg Thimotheus formte den Nukleus einer neuen, dimensionsübergreifenden Kreatur, die sich aus Aspekten von Mensch, Feyon und Raben zusammensetzte. Diese Kreatur versuchte mit ihren reduzierten arkanen Möglichkeiten, das Übel rückgängig zu machen. Dazu benutzte sie jede ihr zur Verfügung stehende Möglichkeit, blieb aber lange erfolglos.
    Die Bruderschaft des Lichts wurde in die Geschehnisse hineingezogen, als sie ein junges Mädchen verfolgte, das sie von dämonischen Kräften besessen glaubte. Die Mönche stellten sich als durchaus formidable Gegner heraus, sind aber nicht siegreich geblieben. Tatsächlich trugen sie ganz unbeabsichtigt zur Lösung der Lage bei.
    Es wird Sie sicher amüsieren, dass das Schicksal ausgerechnet die Bruderschaftler als die weiteren Träger jener Aspekte des ursprünglichen Dilemmas auserkoren hat. Die Aspekte des Wolfes und der Vögel gingen in der letzten Konfrontation auf den Bruderschaftsmagier und den Priester über, und ihr Mann fürs Grobe übernahm ganz unwillentlich die Rolle des unterbrochenen Blutopfers, indem er sein Blut auf demselben Quarzfelsen vergoss, der weiland schon Altar für das erste Ritual gewesen war.
    Der Feyon scheint seine Macht zurückerhalten zu haben. Wir waren nicht mehr in der Lage, ihn oder seinen Baum wiederzufinden.
    Der Nachfahre Bruder Georg Thimotheus’ hat nun sein wölfisches Übel gänzlich verloren und hat in der Folge eine der Damen in Not geehelicht und die Rolle des Vaters für das eine Mädchen bzw. des Vormunds für das andere Mädchen übernommen. Diese neue Familie scheint rundum glücklich zu sein und – auf die Gefahr hin, für seicht gehalten zu werden – möchte ich somit diesen Brief mit dem fröhlichen Fazit abschließen: „Amor vincit omnia“.
    Mit dem Versprechen, einen detaillierteren Bericht nachzuliefern, verbleibe ich in vorzüglicher Hochachtung
    Ihr
    Douglas Sutton, M . A. (Magister Arcaniae)
    P. S.: Bruder McMullen verdient Lob und Anerkennung für seine wackere Haltung während des Abenteuers. Ohne ihn wäre dies sicher nicht so glimpflich abgegangen.
    Ende

Glossar

    • Adept : Mitglied einer arkanen Loge, das das Arkanum Minor, die Prüfung nach mindestens sieben Jahren Akolythendasein, bestanden hat.
    • Akolyth : Nachwuchs-Mitglied einer arkanen Loge. Muss die Schule schon hinter sich und einen Eignungstest bestanden haben.
    • Amor vincit omnia : Latein: Liebe überwindet alles.
    • Bruderschaft des Lichts/ Fraternitas Lucis : Katholischer Geheimorden, Nachfolger der Inquisition.
    • Canossa : Man bezeichnet den Italienzug König Heinrichs IV. von Speyer nach Rom vom Dezember 1076 als Gang nach Canossa. Der (kirchlichen) Überlieferung zufolge versuchte Heinrich IV. durch diesen Bußgang, sich vom Kirchenbann freisprechen zu lassen. Als „Gang nach Canossa“ wird heute ein als erniedrigend empfundener Bittgang bezeichnet.
    • Claymore : (Gälisch: claidheamh mòr). Großes Schwert. Es gibt zwei Schwerterarten, die den Namen tragen: a) Bihänder, wie ihn die alten Schotten benutzten, b) Korbgriff-Breitschwert, das ab dem 16. Jh. benutzt wurde und heute noch zur Fulldress-Uniform der britischen Hochlandregimenter gehört.
    • Conclusio : Latein: Schlussfolgerung in einem logischen Ablauf.
    • Donaudampfschifffahrtsgesellschaft : Schifffahrtslinie von Regensburg bis Wien und später bis zum Schwarzen Meer. Gegründet 1829.
    • Erlkönig : Gedicht von Goethe. Darin versucht eine mythische Figur, einem Reisenden des Nachts das Kind zu stehlen. Er erkennt die Gefahr nicht, und das Kind stirbt.
    • Etablissement de Plaisir : Französisch: Freudenhaus
    • Fratres Lucis : Brüder des Lichts.
    • Goethe, Johann
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher