Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Schwarze Flotte 03 - Entscheidung bei Koornacht

Schwarze Flotte 03 - Entscheidung bei Koornacht

Titel: Schwarze Flotte 03 - Entscheidung bei Koornacht
Autoren: Michael P. Kube-McDowell
Vom Netzwerk:
Danksagung
     
    Die »Schwarze Flotte« war entweder das anstrengendste Vergnügen oder der vergnüglichste Marathon meiner Schriftstellerlaufbahn. So oder so, die letzten siebzehn Monate waren angefüllt mit Ereignissen und Arbeit – ein neues Haus, zwei neue Babys (Amanda und Gavin), und mehr als dreihunderttausend Wörter…
    Aber in den vielen langen Stunden, die ich mit meinem alten Freund Qwerty {1} verbracht habe, hätte ich auch nicht annähernd so viel geschafft, wenn es da nicht eine verschworene Gruppe von Verbündeten gegeben hätte.
    Zuallererst sind dies meine unmittelbare Familie Gwen Zak und mein Sohn Matt, und meine de facto erweiterte Familie, Rod Zak und Arlyn Wilson. Unermüdlich und stets gut gelaunt griffen sie mit zu, wo sie gebraucht wurden, und taten, was getan werden musste, um dafür zu sorgen, dass das Feuer im Kamin brannte und die Drachen in Schach gehalten wurden.
    Die erfahrenen Profis in dieser Verschwörung waren SCG Superagent Russ Galen, Bantamlektor Tom Dupree, BDD Audioproduzent Lynn Bailey und Sue Rostoni von Lucasfilm. Indem sie stets in so geheimnisvollen Medien wie Fax, Telefon und E-Mail den richtigen Weg fanden, verhalfen sie geschickt dem großen Plan zum Erfolg.
    Und dann gab es die vielen Sympathisanten, die, obwohl im strengen Sinn nicht meiner Zelle zugehörig, dennoch ihr Wissen und ihre Dienste zur Verfügung stellten, um den Fortschritt unserer Sache sicherzustellen. Auf dieser langen Liste nehmen Dan Wallace, Craig Robert Carey, Timothy O’Brien, R. Lee Brown, Michael Armstrong, Jim Macdonald, Daniel Dworkin, Evelyn Calinto und Mike Stackpole einen besonderen Platz ein.
    Unterdessen spielten John Vester, Dave Philips und Jennifer Hrynik den wichtigen Part in einer raffinierten Desinformationskampagne.
    Obwohl ich aus Sicherheitsgründen nur in beschränktem Maße Namen erwähnen darf, möchte ich mich auch für die Hilfe und Unterstützung bedanken, die ich von freiwilligen Helfern in CompuServe’s SF Media Two Forum (GO SFMEDTWO) und Genie’s SF Roundtable Three (SFRT3) und den Schurken von RASSM erhielt.
    In allem Ernst möchte ich meinen Gruß dem Chefarchitekten der Rebellion, George Lucas, entbieten, ohne dessen Inspiration heute keiner von uns hier wäre.
    Schließlich möchte ich den wahren Gläubigen unserer Sache – den Star Wars-Fans rund um den Globus – dafür danken, dass sie uns auf dieser Reise begleiten. Eure grenzenlose Begeisterung und eure lautstarke Unterstützung haben mir viel bedeutet.
     
    Michael Paul McDowell
    31. August 1996
    Okemos, Michigan

Hauptpersonen
     
    Auf Coruscant, Hauptwelt der Neuen Republik:
    Prinzessin Leia Organa Solo, Senatspräsidentin und Staatsoberhaupt der Neuen Republik
    Alole und Tarrick, Adjutantinnen Leias
    Admiral Hiram Drayson, Chef von Alpha Blue
    General Carlist Rieekan, Leiter des Nachrichtendienstes der Neuen Republik
    Brigadier Collomus, Einsatzleitung NRN
    Erster Administrator Nanaod Engh, administrativer Direktor der Neuen Republik
    Mokka Falanthas, Staatsminister
    Senator Behn-kihl-nahm, Vorsitzender des Verteidigungsrates und Freund und Mentor Leias
    Senator Rattagagech von Elom, Vorsitzender des Wissenschafts- und Technologierates
    Senator Doman Beruss von Illodia, Vorsitzender des Regierenden Rates
    Senator Borsk Fey’lya von Kothlis, Vorsitzender des Justizrates
    Senator Tig Peramis von Walalla
    Belezaboth Ourn, außerordentlicher Konsul der Paqwepori
     
    Beim Fünften Schlachtgeschwader der Flotte der Neuen Republik im Farlax-Sektor:
    General Etahn A’baht, Flottenkommandeur
    Oberst Corgan, Taktikoffizier
    Oberst Mauit’ta, Offizier des Nachrichtendienstes
    Captain Morano, Kommandant des Flaggschiffs Intrepid
    Plat Mallar, einziger Überlebender des yevethanischen Überfalls auf Polneye
     
    An Bord des Teljkon-Vagabunden:
    General Lando Calrissian, Verbindungsoffizier der Flotte
    Lobot, Chefadministrator von Cloud City, beurlaubt
    C-3PO, Protokolldroide
    R2-D2, Astromechdroide
     
    An Bord der Yacht Glücksdame, bei der Verfolgung des Teljkon-Vagabunden:
    Oberst Pakkpekatt, Expeditionskommandant, Nachrichtendienst der Neuen Republik
    Captain Bijo Hammax, Einsatzkommandant
    Pleck und Taisden, technische Agenten des NRN
     
    An Bord des Forschungsschiffes Penga Rift des Obroan-Institutes auf Maltha Obex:
    Dr. Joto Eckels, Seniorarchäologe
     
    Auf N’zoth, Brutwelt der Yevetha, im Koornacht-Sternhaufen, Farlax-Sektor:
    Nil Spaar, Vizekönig des Yevethaprotektorates
    Eri Palle, Adjutant
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher