Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Schwarze Flotte 03 - Entscheidung bei Koornacht

Schwarze Flotte 03 - Entscheidung bei Koornacht

Titel: Schwarze Flotte 03 - Entscheidung bei Koornacht
Autoren: Michael P. Kube-McDowell
Vom Netzwerk:
von Nil Spaar
    Dar Bille, Bevollmächtigter des yevethanischen Flaggschiffs
    Tal Fraan, Persönlicher Bevollmächtigter des Vizekönigs
    General Han Solo, Gefangener
     
    An Bord des Skiffs Schlammfaultier, auf dem Flug nach J’t’p’tan im Koornacht-Sternhaufen, Farlax-Sektor:
    Luke Skywalker, Jedi-Meister
    Akanah, eine Adeptin des Weißen Stroms
     
    Auf Kashyyyk, Heimatwelt der Wookiees:
    Chewbacca, der dort an den Feiern zur Großjährigkeit seines Sohnes Lumpawarrump teilnimmt

1
     
    Drei Etagen unterhalb von Rwookrrorro und achtzehn Kilometer nordöstlich am Rryatt Trail tauchte die Schlucht der Toten wie eine massive grüne Mauer vor Chewbacca und seinem Sohn Lumpawarrump aus dem Dschungel auf.
    In den Tiefen des Wroshyrdschungels von Kashyyyk war das dichte Geflecht aus Stämmen und Ästen normalerweise fast völlig kahl. Durch das dichte Blätterdach drang so wenig Licht, dass die Blätter im unteren Bereich schnell wieder verkümmerten. Nur der graue Brautschleiersauger und das paddelblättrige Quasishyr, beides Parasiten, und die allgegenwärtigen Kshyylianen zierten die Wege und Pfade.
    Aber weder Brautschleier noch Quasishyr wuchsen in genügender Menge, um die Wege wirklich zu versperren und die Wookiees an die Unterseite des Astgeflechts zu treiben. Sie – und die anderen Geschöpfe, die auf dieser Ebene hausten – konnten sich unbehindert oberhalb des wirren Labyrinths bewegen. Trotz des schwachen Lichts konnte man hier meist bis zu fünfhundert Meter weit sehen und allenfalls hinter den Stämmen der Wroshyrbäume selbst Deckung finden.
    Dies war der Schattenwald, das Reich der behänden Rkkrrkkrl, oder Fallenspinner, und der trägen Rroshm, die mithalfen, die Wege freizuhalten, indem sie in den Brautschleiern grasten.
    Doch am zahlreichsten waren unter den Bewohnern des Dschungels die winzigen Nadelkäfer vertreten, die mit Hilfe ihrer Saugrüssel und ihrer mit Widerhaken versehenen Zungen die zähe Wroshyrrinde durchbohren und die Säfte aus dem Inneren der Wroshyr saugen konnten.
    Die gefährlichsten Bewohner des Dschungels waren freilich die nur schwer zu fassenden Kkekkrrg Rro, die fünfgliedrigen Schattenhüter, die gewöhnlich an der Unterseite jagten und nichts so sehr liebten wie den Geschmack von Fleisch. Erwachsene Wookiees pflegten Schattenhüter nicht anzugreifen, aber in der Tradition waren die Kkekkrrg Rro der Inbegriff des im Hinterhalt lauernden unsichtbaren Feindes, und ein jeder Wookiee, der einen zu Gesicht bekam, griff fast unwillkürlich nach seiner Waffe.
    All dies und noch viel mehr hatte Chewbacca seinem Sohn gezeigt und erklärt, als sie aus den Jagdgründen der Zwielichtgärten eine Ebene darüber hinabgestiegen waren. Dabei waren die ganze Zeit über längst vergessene Erinnerungen auf ihn eingestürmt, von denen manche bis zu seiner eigenen Aufstiegsreise zurückreichten, auf der ihn sein Vater, Attitchitcuk, begleitet hatte, Erinnerungen an die Prüfungen, mit denen er sich das Recht zum Tragen eines Wehrgehenks erworben hatte, das Recht, in der Stadt eine Waffe zu tragen, und das Recht, seinen Namen zu wählen und zu bestätigen.
    Zweihundert Jahre, und immer noch ist der Wald derselbe – nur dass ich jetzt der Vater bin, nicht der Sohn…
    Chewbacca erinnerte sich auch noch ganz deutlich an die unsinnige Expedition, die er und Salporin unmittelbar vor ihrer Mannbarkeit in den Schattenwald unternommen hatten. Unbewaffnet, abgesehen von einem Ryyykmesser, das Salporin seinem ältesten Bruder entwendet hatte, hatten Chewbacca und sein Freund den Ring der Jugendlichen verlassen und waren in Bereiche hinabgestiegen, die Kindern wie ihnen verboten waren.
    Sie hatten geplant, sich auf das Unbekannte vorzubereiten, aber sich damit nur selbst Angst gemacht. Ihr Mut war mit dem schwindenden Licht verblasst, und als sie den Schattenwald erreicht hatten, brauchte es nur einen unsteten Fallenspinner, um sie in wilder Flucht in die Sicherheit des Vertrauten zurückzujagen.
    Und was wir zu sehen glaubten, füllte unsere Alpträume mit Angst, bis dann endlich unsere Aufstiegsprüfung kam – der arme Salporin! Ich selbst musste nur sechs Tage warten.
    Falls Attitchitcuk wusste – jetzt oder später –, was sie getan hatten, ließ er sich jedenfalls nichts davon anmerken.
    Chewbacca warf einen prüfenden Blick auf seinen Sohn. Er zweifelte, dass sich hinter diesen nervös blickenden Augen irgendwelche geheimen Reisen verbargen. Vor vielen Jahren war ein damals noch sehr junger
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher