Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Schleier und Schwert

Schleier und Schwert

Titel: Schleier und Schwert
Autoren: brisbin
Vom Netzwerk:
Terri Brisbin
     
    Schleier und Schwert
     
    IMPRESSUM
    HISTORICAL erscheint im CORA Verlag GmbH & Co. KG,
    20350 Hamburg, Axel-Springer-Platz 1
     
    Redaktion und Verlag:
    Brieffach 8500, 20350 Hamburg
    Tel.: 040/347-25852
    Fax: 040/347-25991
     
    Geschäftsführung:
    Thomas Beckmann
    Redaktionsleitung:
    Claudia Wuttke (v. i. S. d. P.)
    Cheflektorat:
    Ilse Bröhl
    Lektorat/Textredaktion:
    Bettina Steinhage
    Produktion:
    Christel Borges, Bettina Schult
    Grafik:
    Deborah Kuschel (Art Director), Birgit Tonn,
    Marina Grothues (Foto)
    Vertrieb:
    asv vertriebs gmbh, Süderstraße 77, 20097 Hamburg
    Telefon 040/347-29277
    Anzeigen:
    Christian Durbahn
     
    Es gilt die aktuelle Anzeigenpreisliste.
    Š 2008 by Theresa S. Brisbin
    Originaltitel: „Surrender To The Highlander“
    erschienen bei: Harlequin Books, Toronto
    in der Reihe: Historical
    Published by arrangement with HARLEQUIN ENTERPRISES II B.V./S.ŕr.l.
    Übersetzung: Meriam Pstross.
    Š Deutsche Erstausgabe in der Reihe HISTORICAL
    Band 276 (10) 2010 by CORA Verlag GmbH & Co. KG, Hamburg
    Fotos: Harlequin Books S.A.
    Veröffentlicht im ePub Format im 09 /2010 – die elektronische Ausgabe stimmt mit der Printversion überein.
    ISBN-13: 978-3- 86295 -005-8
    Alle Rechte, einschließlich das des vollständigen oder auszugsweisen Nachdrucks in jeglicher Form, sind vorbehalten.
    HISTORICAL-Romane dürfen nicht verliehen oder zum gewerbsmäßigen Umtausch verwendet werden. Führung in Lesezirkeln nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Verlages. Für unaufgefordert eingesandte Manuskripte übernimmt der Verlag keine Haftung. Sämtliche Personen dieser Ausgabe sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig.
    Satz und Druck: GGP Media GmbH, Pößneck
    Printed in Germany
    Aus Liebe zur Umwelt: Für CORA-Romanhefte wird ausschließlich 100% umweltfreundliches Papier mit einem hohen Anteil Altpapier verwendet.
    Der Verkaufspreis dieses Bandes versteht sich einschließlich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
    Weitere Roman-Reihen im CORA Verlag:
    BACCARA, BIANCA, JULIA, ROMANA, HISTORICAL MYLADY, MYSTERY, TIFFANY HOT & SEXY, TIFFANY SEXY
    CORA Leser-und Nachbestellservice
    Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an! Sie erreichen den CORA Leserservice montags bis freitags von 8.00 bis 19.00 Uhr:
     
    CORA Leserservice
    Telefon
    01805/63 63 65
     
    Postfach 1455
    Fax
    07131/27 72 31
     
    74004 Heilbronn
    E-Mail
    [email protected]
     
    14 Cent/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom;
    42 Cent/Min. aus dem Mobilfunknetz
     
    www.cora.de

1. KAPITEL
    Lairig Dubh, Schottland
    1356
    Sein Schwert sang sein tödliches Lied. Es klang in Ruriks Seele wider und verlieh ihm Kraft und Entschlossenheit, als er die Waffe hoch über seinen Kopf hob und mit der scharf geschliffenen Spitze nach unten zielte. In diesem Augenblick, in dem er eins wurde mit dem Todesboten in seiner Hand, ließ er den tief in seinem Innern verborgenen Wikinger zum Leben erwachen. Und nur seine im letzten Moment geübte Selbstbeherrschung hinderte ihn daran, dem Mann, der vor ihm auf der Erde lag, den Todesstreich zu versetzen. Wie ein Berserker in alter Zeit stieß Rurik, das Gesicht zur Sonne erhoben, seinen Schlachtruf aus, so laut und anhaltend, dass er jenseits der Hofanlage und sogar jenseits der Burgmauern von Lairig Dubh zu hören war.
    Klugerweise gewährte sein Gegner ihm den Augenblick des Triumphes und rührte sich nicht. Sicher war die scharfe Schwertspitze an seinem Hals ein weiterer Grund, warum Connor sich nicht regte und darauf wartete, dass Rurik sich wieder beruhigte. Als die Zuschauer in Hochrufe ausbrachen, nahm Rurik das Schwert fort und beugte sich zu seinem besiegten Gegner nieder. Es war der Mann, den er Laird nannte.
    „Fast glaubte ich, das wäre jetzt das Ende“, stieß Connor MacLerie, Laird MacLerie und Earl of Douran leise hervor. „In deinen Augen lag ein Ausdruck, den ich bei dir noch nicht kannte, Rurik.“
    Der Laird wischte sich den Dreck ab und streckte die Hand nach seiner Waffe aus, die Rurik während ihres Zweikampfs zur Seite geschleudert hatte. Ein Junge rannte los, hob sie auf und brachte sie Connor zurück.
    Rurik räusperte sich und spuckte auf den Boden. „Ich töte nicht, wem ich diene.“
    Connor deutete mit dem Kopf auf die goldenen Armbänder, die Rurik neuerdings trug. Der Laird war ein Mann, dem nichts entging. „Das Schwert. Die Armbänder. Ich vermute, dass sie etwas mit den Besuchern zu tun haben, die sich in meiner Halle
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher