Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Rose der Prärie

Rose der Prärie

Titel: Rose der Prärie
Autoren: Cathy Marie Hake
Vom Netzwerk:
endlich einen Mann einfangen, der für dich sorgen kann, der dich liebt und der dir eine Handvoll Kinder schenkt.“
    Ein Chor von „Genau“, „So soll es sein“ und „Ja, recht hast du“ kam aus allen Teilen der Küche, doch Maggie wollte noch immer nicht klein beigeben. „Wenn es Gottes Plan ist, dann wird es schon so kommen. Er hat uns Menschen geschaffen. Wenn –“
    „Genau!“ Onkel Bo schlug mit der Hand auf den Tisch. „Er wird dir einen Mann hierherbringen, und ich werde dich bis dahin immer wieder daran erinnern.“
    „Ja, ja, mehrere Male in der Woche.“ Maggie hielt es einfach nicht mehr aus. „Aber nach sechs Tagen Arbeit hat selbst Gott sich ausgeruht.“
    „Ich habe dir ja gesagt, sie ist sauer!“ Jethro lehnte sich zurück und stieß seinen Vater mit dem Ellenbogen in die Rippen. „Das letzte Mal, als ich jemanden so hitzköpfig erlebt habe, war, als Maude sich mit der Axt über Bos Dudelsack hergemacht hat.“
    „Tante Maude? Dudelsack?“ Tiefes Gelächter erfüllte den Raum, doch Maggie starrte ihren Onkel nur mit offenem Mund an. Langsam wurden sein Hals und dann auch seine Ohren vor Verlegenheit feuerrot.
    „Ist ja kein Geheimnis.“ Aber Maggies Blick entließ ihn nicht. Schließlich murmelte er: „Ich habe einfach nur vergessen, es dir zu erzählen, das ist alles.“
    „Dann kannst du mir ja jetzt gleich erzählen, was eine so ruhige und ausgeglichene Frau wie Tante Maude zu so etwas Drastischem veranlasst hat.“
    „Das kann er später noch machen. Erst müssen wir noch über das andere Thema weiterreden. Das ist wichtiger.“ Der grauhaarige Mann neben dem Herd ging langsam ein paar Schritte aus ihrer Reichweite. „Letzte Woche habe ich euch allen erzählt, dass meine Genevieve“ – überall murmelten die Männer „Gott hab’ sie selig“ – „Schwestern hat, die gerne hier nach Carvers Holler ziehen wollen. Wir Männer haben dann mehr als genug Frauen, die uns versorgen und helfen können, aber du, Maggie, musst dich um deine Zukunft kümmern.“
    „Siehst du – hör also auf, um dich zu schlagen, und hör endlich mal zu“, knurrte Onkel Bo. „Du bist jetzt in einem Alter, in dem du dir Gedanken über die Ehe machen musst.“
    Mit zwanzig bin ich außerdem in einem Alter, in dem ich meine eigenen Entscheidungen treffen kann. Doch diesen Gedanken sprach Maggie nicht laut aus. Stattdessen atmete sie tief durch, um nicht wütend zu werden. Sie wollte nicht respektlos klingen. Ich werde immer ihr kleines Mädchen bleiben. Sie behandeln mich nur dann wie eine Erwachsene, wenn ich Tauschhandel betreibe oder heile ... Aha!
    Ein neuer Gedanke formte sich in ihr: Sie würde ihr Talent als die beste Händlerin der ganzen Region einsetzen, um eine diplomatische Abmachung auszuhandeln. „Du kannst so oft und so lange du willst mit dem Herrn darüber reden. Wenn er es wirklich will, dass ich heirate, dann kann er den Bräutigam gerne vorbeischicken. Gott oder Bräutigam – auf die will ich gerne hören. Das ist mein letztes Wort.“
    Jeder stimmte dem zu – alle bis auf Onkel Bo. „Nein. Ich nicht. Ich habe noch diesen letzten sechsten Tag Zeit, um dir vor dem Sonntag noch all die wichtigen Dinge unter die Nase zu reiben, die mir einfallen.“
    Maggie versuchte verärgert auszusehen, aber sie spürte schon, wie sich langsam ein Lächeln auf ihrem Gesicht auszubreiten drohte. Es war für ihren Onkel wichtig, dass er vor seinen Freunden nicht das Gesicht verlor. Onkel Bo konnte nicht einfach klein beigeben, und sie sagte sich, solange ein Ende in Sicht war, konnte sie seine Nörgelei wohl noch diesen einen Tag aushalten. „Also machst du mir damit ein neues Angebot? Ich gehe demnach davon aus, dass ich für den Rest des Tages zwölf schweigende Männer haben werde, und dass du dich mit deinen Bemerkungen zurückhältst.“
    „Ich habe nichts von Zurückhaltung gesagt.“
    Maggie drückte ihm einen Kuss auf die Wange. „Aber du bist ein Mann, der sein Wort hält, und ich vertraue dir. Du hast nur noch den Rest des Tages, um über dieses Thema zu sprechen – und dann wirst du für immer davon schweigen.“ Schnell, bevor ihr Onkel noch etwas hinzufügen konnte, sagte Maggie: „Abgemacht!“
    „Für immer?!“
    Maggie schwieg und hob stattdessen langsam den Deckel von dem großen Topf. Sofort erfüllte ein köstlicher Duft die gesamte Küche. „Passen wir nicht außerordentlich gut zusammen – ich liebe das Kochen und du hast immer Hunger?“

    Ärger kochte in Todd
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher