Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0656 - Der Geheimnisträger

Titel: 0656 - Der Geheimnisträger
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Geheimnisträger
     
    Menschenjagd auf Terra und im All – ein Verräter wird gestellt
     
    von Clark Darlton
     
    Auf Terra und den anderen Menschheitswelten schreibt man Ende März des Jahres 3459. Der letzte Anschlag des Gegners der Menschheit, der sich im Begriff „Anti-ES" manifestiert, wurde erfolgreich abgewehrt. Dennoch sind die Prüfungen, die der Menschheit auferlegt wurden, keineswegs zu Ende. Denn rund acht Monate nach Perry Rhodans „Gehirnodyssee" kommt es zu einer neuen, völlig unerwarteten Konfrontation aus Weltraumtiefen.
    Die Laren, humanoide Intelligenzen aus einer anderen Galaxis, erscheinen im Solsystem, demonstrieren ihre überragende Macht, der die Menschheit nichts Vergleichbares entgegenzusetzen hat, verlangen ultimativ die Eingliederung der Milchstraße in das „Konzil der Sieben Galaxien" und bieten Perry Rhodan den Posten des Herrschers der Milchstraße an.
    Um der Menschheit willen ist Perry Rhodan gezwungen, das Angebot der Laren anzunehmen und sich zum Ersten Hetran ernennen zu lassen. Der Terraner und seine Vertrauten gehen jedoch nur scheinbar auf die Forderungen der neuen Machthaber ein - insgeheim kämpfen sie um die Freiheit und Unabhängigkeit der Galaxis.
    Im Zuge dieser Aktionen kam es jedoch zu einer Panne!
    Lordadmiral Atlan wurde von den Laren entdeckt, gefangen und des Hochverrats angeklagt, und Perry Rhodan war gezwungen, seinen besten Freund zum Tode zu verurteilen.
    Er vollstreckte auch das Urteil - nur zum Schein natürlich! - und führte damit die gesamte galaktische Öffentlichkeit hinters Licht.
    Der Mann, der Rhodan dieses für die Laren bestimmte Schauspiel ermöglichte, wurde dabei zwangsläufig zum Mitwisser und zum GEHEIMNISTRÄGER ...  
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Terraner wird gehaßt und geliebt.
    Orana Sestore - Perry Rhodans dritte Frau.
    Alpar Goronkon - Ein Verräter und Mörder wird gejagt.
    Hotrenor-Taak - Galaktischer Befehlshaber der Laren.
    Atlan - Ein „Toter" beweist, daß er lebendig ist.
    Gucky - Der Mausbiber betätigt sich als Heiratsvermittler.
     
     
    1.
     
    Keine Worte in keiner Sprache hätten die Verbitterung und Enttäuschung im Herzen Orana Sestores schildern können, als sie auf dem Bildschirm Zeugin des ungeheuerlichen Geschehens wurde. Aber nicht nur sie, die Bevölkerung der ganzen Erde, des Solaren Imperiums und alle intelligenten Völker der Milchstraße hatten über ihre Nachrichtengeräte mit eigenen Augen sehen können, wie Perry Rhodan das von den Laren gefällte Todesurteil an Atlan vollstreckte.
    Sie hatte Rhodan lange nicht mehr gesehen. Zuviel war in den vergangenen Wochen und Monaten passiert, und Zeit für private Dinge gab es schon längst nicht mehr. Rhodan wußte, daß sie ihn liebte, aber jetzt, als der Gleiter sie zum Eingang in das unterirdische Hauptquartier Imperium-Alpha brachte, war auch sie sich dessen nicht mehr so sicher.
    In ihren Augen war Atlans Hinrichtung glatter Mord gewesen.
    Sie hatte sich anmelden lassen. Rhodan hatte ein wenig verstört und, wie es ihr schien, auch unwillig sein Einverständnis zu dem Treffen gegeben und entsprechende Anweisungen an die Wachen erteilt. Noch immer war Imperium-Alpha weitgehend gegen die Außenwelt abgeschirmt, aber niemand konnte sicher sein, ob es nicht auch hier bereits die Spione der Laren gab, eingeschleuste Hetos-Inspektoren.
    Rhodan war den Laren hörig, davon war Orana Sestore überzeugt. Sonst hätte das mit Atlan nicht geschehen können.
    Rhodan hatte seinen besten Freund getötet.
    Orana begann ihn zu hassen, je mehr sie darüber nachdachte.
    Aber sie wußte nicht, wie sie es ihm sagen sollte. In ihren Augen war Rhodan zum Verräter an der Menschheit geworden, und es konnte nichts geben, das seine Tat entschuldigte.
    Der Gleiter landete. Der. Ausstieg öffnete sich. Zwei Männer der Solaren Abwehr empfingen und kontrollierten sie. Sie fanden nichts, denn Orana trug nur ihre Kosmonautenuniform.
    Das Rangabzeichen einer Hyperdim-Mechanikerin prangte auf der linken Brustseite ihrer Jacke.
    Sie passierte die Sperren positronischer und auch mechanischer Art, wurde noch einmal von Robotern überprüft und gelangte dann endlich ins Zentrum von Imperium-Alpha.
    Sie ahnte, daß auch hier die Laren vertreten waren, die Beauftragten des „Hetos der Sieben", die unüberwindlichen Intelligenzen aus der Galaxis NGC 3190, die Rhodan gegen seinen Willen zum Diktator über die gesamte Milchstraße machen wollten, um diese fest
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher