Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR 2640 – Splitter der Superintelligenz

PR 2640 – Splitter der Superintelligenz

Titel: PR 2640 – Splitter der Superintelligenz
Autoren: Christian Montillon
Vom Netzwerk:
Splitter drang in ihn ein, schwappte wie eine Welle über seinen Verstand und sein Leben, drohte sein ganzes Bewusstsein zu verdrängen und zu übernehmen.
    »Alaska?«
    Die dunkle Welle der Bedrohung verschwand und lief in weiten Fernen aus. Sie gehörte zur Vergangenheit, nicht mehr zur Gegenwart. Etwas anderes wuchs in Saedelaere – mit jedem Atemzug.
    Ein Gefühl von Gemeinschaft erfüllte ihn, ein warmes, umfassendes Miteinander, eine allumfassende ...
    »Harmonie«, sagte er.
    Allumfassende Harmonie.
    Alaska Saedelaeres Geist wurde auseinandergerissen. Während ein Teil völlig klar wusste, was mit ihm geschah, sah ein anderer Teil TANEDRAR.
    »Lausche mir nun, Alaska. Lausche meiner Geschichte und meinem Werden, und du wirst verstehen ...«
     
    ENDE
     
     
    »Die Ankunft« ist also erfolgt – mit welchen Folgen für das bedrohte Reich der Harmonie und was das für Alaska Saedelaere bedeutet, wird sich alsbald weisen. Zuerst aber erhält der Maskenträger zumindest in einiger Hinsicht mehr Klarheit als zuvor.
    Einen Teil der Geschichte der Superintelligenz von Escalian erzählt der Roman, der in einer Woche erscheinen wird. Michael Marcus Thurner ist der Autor von Band 2641, der unter folgendem Titel überall in den Handel kommen wird:
     
    TANEDRARS ANKUNFT
     

 
    Polyport (II)
     
     
    Durch den ESTARTU-Anteil von ES bestand zwischen den beiden weit voneinander entfernten Bereichen der Mächtigkeitsballung – die Lokale Gruppe mit Andromeda und der Milchstraße als Hauptmitglieder sowie die »Fernen Stätten« mit Anthuresta, der Durchdringungsgalaxis Schelv und Kaskallen – via »Eiris-Vernetzung« eine Verbindung. Pie parallel zur Hyperimpedanz-Erhöhung während der Ersten Hyperdepression begünstigte diese vor rund zehn Millionen Jahren ein »Durchschlagen« der damit verbundenen Kräfte und Phänomen.
    Weil die Impedanzwerte damals sogar sehr viel stärker als aktuell beim Hyperimpedanz-Schock von 1331 NGZ anstiegen, kam es zur Ausbildung gewaltiger intergalaktischer Ent- und Verzerrungsphänomene. Unter anderem entstand ein System von Hyperraum-Aufrissen, Super-Tryortan-Schlünden entfernt ähnlich, das die späteren Polyport-Galaxien miteinander verband. Entsprechend kanalisiert und genutzt, entwickelte sich das Polyport-Netz: Handelssterne, Distribut-Depots und Polyport-Höfe sind seither über die betroffenen Galaxien verstreute Knoten eines extrem weitmaschigen Geflechts, das letztlich auf die Kraftlinien des natürlichen Psionischen Netzes zurückgreift.
    Ein Grund, weshalb diese Phänomene insbesondere in Anthuresta derart ausgeprägt waren, beruhte darauf, dass diese Sterneninsel als Ringgalaxis ohnehin schon »stark gebeutelt« war. Ein zweiter Grund war die gewaltige Menge hochwertiger Hyperkristalle, die quasi einen besonderen »Anziehungspol« darstellten. Vergleichbares galt für die späteren Polyport-Galaxien auf dem Weg zwischen den beiden Teilen der ES-Mächtigkeitsballung.
    Diktyon/Sporteph-Algir, in der irdischen Astronomie als Centaurus A oder NGC 5128 bekannt, ist eine rund 12,41 Millionen Lichtjahre von der Milchstraße entfernte elliptische Galaxis vom Typ S0, die vor langer Zeit eine Spiralgalaxis »geschluckt« hat. Ähnliches gilt für Bra-Nok-Zo, die inzwischen eindeutig als NGC 4696 identifiziert ist. Von der Erde aus betrachtet handelt es sich um die hellste und massereichste Galaxis im Centaurus-Supercluster: eine abgeplattete elliptische Galaxis vom Typ cD1 oder E1, rund 148 Millionen Lichtjahre von der Milchstraße und 517,5 Millionen Lichtjahre von Anthuresta entfernt.
    Galaxienkollisionen und -durchdringungen finden sich bei Remmal, die 257,6 Millionen Lichtjahre von der Milchstraße und 405,7 Millionen Lichtjahre von Anthuresta entfernt ist, bei Geka-Usa – 504 Millionen Lichtjahre von der Milchstraße und 160,8 Millionen Lichtjahre von Anthuresta entfernt – sowie der Riesengalaxis Yandi alias ESO 444-G046. Besonders heftig fallen diese Effekte bei den Polyport-Galaxien Zagadan und Alkagar aus, deren Namen Rhodans anthurianischer Urcontroller geliefert hat. Seit Herbst 1463 NGZ werden nicht einmal mehr die Polyport-Stationen von den Controllern angezeigt. Es sieht so aus, als seien sämtliche Verbindungen nach Zagadan wie auch Alkagar komplett abgebrochen ...
    Inzwischen besteht kein Zweifel mehr daran, dass es sich bei Chanda um die Polyport-Galaxis Alkagar handelt, jene rund 37 Millionen Lichtjahre von Anthuresta und 633 Millionen Lichtjahre von der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher