Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR 2640 – Splitter der Superintelligenz

PR 2640 – Splitter der Superintelligenz

Titel: PR 2640 – Splitter der Superintelligenz
Autoren: Christian Montillon
Vom Netzwerk:
Empfindungen des Traumes – oder was immer es gewesen war – endlich langsam verblassten.
    Die Desorientierung wich der Realität, die imaginäre Gestalt der Puppe löste sich nun auch in seinem Verstand und seiner Erinnerung zu Nebelstreifen auf. Die Augen – künstlich, tot und doch so lebendig – verschwanden zuletzt, und in dem Abschiedsblick lag die Verheißung der Wiederkunft: Wir sehen uns wieder, Maskenträger.
    Alaska Saedelaere kam in der Zentrale der RHYLINE an, die er nie verlassen hatte. Er stand nur wenige Schritte vom Sessel des Kommandanten entfernt.
    Die letzten Erinnerungen an die irrealen Bilder formten sich zu einem halb unbewussten Gedanken: Die Puppe war ein künstliches Wesen, das lebte, und für Eroin Blitzer gilt das gewissermaßen auch. Ein seltsamer Vergleich, der nicht recht passen wollte und der sich doch in Alaskas Überlegungen verhakte. Natürlich basierte die Existenz des Zwergandroiden auf völlig anderen Grundlagen.
    Nach Sekunden, in denen Eroin Blitzers große Augen zu ihm aufsahen und er sich selbst als Spiegelung darin erkannte, räumte der Traum endgültig den Platz für die Wirklichkeit. Und diese sah alles andere als gut aus.
    In der Zentrale herrschte Stille. Alle starrten das Holo an, das die Ergebnisse der Außenortung in ein Realbild verwandelte und unmissverständlich zeigte, dass die RHYLINE samt ihrer Besatzung am Ende war. Gefangen, festgesetzt und kurz davor, vom Feind geentert zu werden.
    Das Holo zeigte die RHYLINE selbst im Zentrum, ein etwas umgebauter escalianischer Kampfraumer mit verlängertem Mittelteil. Schräg dahinter stand die planetengroße Anomalie, ein schwarzes Nichts, geformt wie eine perfekte Kugel, als wäre ein Planet aus der Wirklichkeit herausgerissen worden und nur ein Loch im Universum zurückgeblieben.
    10.101,3 Kilometer Durchmesser, rechnete Saedelaeres SERUN automatisch die Messdaten um; eine im Grunde völlig unwesentliche Information, die Alaska jedoch deutlich machte, wie unglaublich seine zurückliegenden Erlebnisse waren.
    Er war mit der RHYLINE unter dem Kommando des krötenartigen Piloten Rizinze Baro in die Anomalie eingeflogen, die im Inneren um ein Vielfaches größer war als von außen anmessbar – ein Unterschied wie der einer Erbse zur gigantischen Kugel einer Welt. Baro galt als der Einzige, der mithilfe seines modifizierten Schiffs ein solches kosmisches Phänomen anzusteuern und in es einzudringen vermochte.
    So waren sie zu fünft aufgebrochen – er selbst und Baro, außerdem der Zwergandroide Eroin Blitzer und zwei besondere Wesen aus dem Reich der Harmonie: Carmydea Yukk, die Enkelin der Herzogin Rhizinza Yukk; und Swift, der sich als Saedelaers Freund in sein Vertrauen eingeschlichen und sich dann als Verräter erwiesen hatte. Swift saß nun in einer Isolationszelle gefangen, und Saedelaere hatte wieder einmal erleben müssen, dass man niemandem – niemandem! – zu leicht sein Vertrauen schenken durfte.
    In der Anomalie waren sie auf SIL getroffen, ein Wesen, das dort von der negativen Superintelligenz QIN SHI eingekerkert worden war. Was allerdings beinahe noch erstaunlicher war, war etwas nur allzu Bekanntes: Saedelaere hatte dort ein Beiboot der BASIS entdeckt – ein terranisches Schiff, das sich unmöglich im Reich der Harmonie befinden konnte. Und doch war es eine Tatsache, die sich nicht leugnen ließ; ein Rätsel, um das sich Saedelaere würde kümmern müssen, wie auch um die Geheimnisse, die sich um SIL und QIN SHI rankten.
    Doch momentan sah es nicht danach aus, als könne ihm dies je gelingen. Denn das Holo zeigte bei Weitem nicht nur die RHYLINE mit der schwarzen Kugel der Anomalie im Hintergrund.
    Vielmehr gab es eine ganze Flotte von Raumern aus dem Reich der Harmonie, die die RHYLINE nach ihrer Rückkehr nicht nur abgefangen, sondern auch sofort in ein Fesselfeld eingeschlossen hatte – ein energetischer Strahl bannte ihr Schiff auf der Stelle.
    Den Datenblöcken am Rand des Holos zufolge handelte es sich um escalianische Walzenraumer der Vabira-Klasse, wobei Vabira für das Wort Verkünder stand – Einheiten, die für die Harmonie eintraten und sie überall im Reich durchsetzten; notfalls mit Gewalt.
    Bei einem Durchmesser von 310 Metern maßen sie 1040 Meter in der Länge. Bis auf einige Längskuhlen, die als Andockbuchten für Kleinraumer genutzt werden konnten, war die dunkle blaugraue Hülle völlig glatt.
    »Baro!«, rief Carmydea Yukk, und ihre Stimme riss Saedelaere aus den Gedanken,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher