Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR 2620 – Fremde in der Harmonie

PR 2620 – Fremde in der Harmonie

Titel: PR 2620 – Fremde in der Harmonie
Autoren: Christian Montillon
Vom Netzwerk:
Arachnoiden-Zyklus und als er dann in einem robotischen Spinnenkörper auftauchte ...
    Und erst die geheimnisvolle Nekrophore. Wenn das nicht der Stoff ist, aus dem Träume gemacht werden.
    Auch die anderen Handlungsebenen sind spannend. Toll, dass die BASIS mit im Spiel ist, und nun wird sogar Raphael wieder aktiv.
    Am wenigsten gefällt mir die Handlung um die Auguren. Das hat nichts mit den Autoren zu tun, sondern nur damit, dass mir jegliche Beeinflussung missfällt. Erstmals war das bei Ribald Corello der Fall und dann meist in zwei von drei Zyklen. Das ödet mich an, da es im Prinzip immer dasselbe ist.
    Gratulieren möchte ich Verena Themsen für ihren Einstieg bei PR. Ich wundere mich immer wieder, wie perfekt angepasst die jungen Wilden sind. Es gibt überhaupt keinen Stilbruch zu den alten Hasen.
    Schön, dass auch wieder mal ein Kamashite mitspielt, wenn auch der Erbgott leider nicht Lullog ist. Diesen und seinen Vorgänger, das Robot-Ei Lucky Log, fand ich faszinierend.
     
    Da wirst du dich bestimmt ganz besonders auf den zweiten Teil von Christian Montillons Doppelband freuen – Thema von PR 2621 wird wieder »Alraska« sein.
     
     
    Ernst Lala, [email protected]
    Als ich meine ersten Perry-Hefte in Händen hielt, war ich 12 Jahre alt und ging noch zur Schule. Heute bin ich 62, in Pension und hole mir immer noch jeden Freitag das neue Heft in meiner Trafik. Und ich hoffe, dass ich es noch lange tun werde.
    Zum neuen Zyklus kann ich nur sagen, ihr macht es mir verdammt schwer. Wieder zwei Jahre warten, bis man alles weiß und alles erfahren hat, was man doch so gerne jetzt schon wüsste.
    Der neue Zyklus hat sehr gut angefangen, neue Völker, neue Gefahren, das Solsystem verschwunden, Alaska, QIN SHI und viele, viele Rätsel und vor allem Sense of Wonder.
    Ich lese gerade »Zielpunkt BASIS« von MMT und musste auf Seite 35 herzlich lachen. Bobby Locarno – Bobby Lugano – ein Zauberer im Kinderfernsehen. Da waren meine Kinder noch klein und haben immer geschaut.
    Grüße an MMT, sein Roman war wie immer spitze. Viele Grüße auch an das Autorenteam. Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit euch.
     
    Die Grüße haben wir ausgerichtet. Der WeltCon war ja so was wie ein Stapellauf, nicht nur für PR NEO. Unser Schiff ist zur nächsten Großen Fahrt Richtung 100 aufgebrochen.
    Ab Band 2622 geht es mit den Conberichten los. Jede Menge Fotos findet ihr bereits jetzt schon auf der PERRY RHODAN-Homepage und im Galaktischen Forum.
     
     
    Carsten Achenbach, [email protected]
    Den neuen Zyklus jetzt schon qualitativ einzuordnen oder mit anderen zu vergleichen, wäre wohl verfrüht. Fakt ist aber, dass ich selten bei einem Zyklus das neue Heft so sehnlich erwartet habe wie beim Neuroversum-Zyklus.
    Normalerweise baut ihr in den Jubelbänden immer eine sehr hohe Spannungskurve auf, die dann zunächst stark abfällt, um sich ab den 20er- und 30er-Heften wieder aufzubauen.
    Diesen Effekt zu vermeiden, ist euch diesmal gelungen. Ich bin begeistert.
    Wenn ihr dieses Niveau halten könnt und am Ende des Zyklus eine inhaltlich logische Auflösung steht, dann wird das ein ganz großer. Da bin ich mir sicher.
    Aber ich will nicht zu viel loben. Warten wir die nächsten 87 Bände ab.
     
    Dein Resümee wiederum können wir kaum erwarten. Bitte beeile dich mit dem Lesen. Okay, kleiner Scherz der Bordmechaniker im Maschinenraum.
     
     
    Martin Schrader, [email protected]
    Jetzt ist es also so weit – 50 Jahre PERRY RHODAN!
    Mit dem Geburtsjahr 1965 konnte ich natürlich nicht selbst von Anfang an dabei sein. Meine erste Begegnung mit der Serie waren die PERRY-Comics im letzten Jahr vor ihrer Einstellung. Später warf ich immer wieder einen Blick auf Romane auf dem Nachttisch meines Großvaters in der Hoffnung, dass da »mit Risszeichnung« draufstand.
    Schließlich, im Herbst 1977, stieg ich mit Band 1 der vierten Auflage in die Heftserie ein und verfiel erst mal ins Staunen, dass der in der Vergangenheit spielte.
    Bald kamen dann auch die anderen Auflagen sowie ATLAN, TERRA ASTRA, diverse Taschenbuchreihen etc. dazu. Damals gab es gerade einen SF-Boom.
    Irgendwann war dann die Sammlung komplett, und ich bin seitdem ohne Unterbrechung dabei.
    Höhepunkte in der Zeit für mich:
    – Band 944 als Manuskriptdurchschlag und mit Autogramm von Willi Voltz
    – Mannheim 1980
    – Mainz 1999
    – Tag der offenen Tür in Rastatt zum 40. Jubiläum
    Tiefpunkte gab es allerdings auch:
    – Die traurige Tatsache,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher