Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
PR 2620 – Fremde in der Harmonie

PR 2620 – Fremde in der Harmonie

Titel: PR 2620 – Fremde in der Harmonie
Autoren: Christian Montillon
Vom Netzwerk:
dass so viele Autoren zu früh gestorben sind
    – Einstellung Atlan, PR Taschenbücher, PR Action
    Das Jubiläum möchte ich nicht nur dazu nutzen, euch und den Lesern zu gratulieren, sondern vor allem allen früheren und jetzigen Mitarbeitern zu danken.
    Ich werde jetzt noch mal Band 1 lesen – nicht das im Regal lagernde Heft, sondern zeitgemäß die E-Book-Version auf dem iPad. Die Erstauflage lese ich allerdings weiter auf Papier. Ich möchte nicht auf die in den E-Books fehlenden Beigaben zu den Romanen verzichten.
    Gespannt bin ich auf PR NEO und hoffe auf mehr als die zunächst angedachten acht Bände und auf eine Möglichkeit, die Romane zu abonnieren.
    Soweit meine »Nachtgedanken« zum Jubiläum.
     
    Wir bedanken uns herzlich. Nur durch euch Leser und eure langjährige Treue ist die Serie so langlebig und erfolgreich.
     
     
    Norbert Bengsch, [email protected]
    Dem ganzen PERRY RHODAN-Team herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag. Seit »Unternehmen Stardust« (Nr. 1) bin ich in der Erstauflage dabei.
    Am Anfang galt es viele Kilometer zu Fuß zurückzulegen, um an die Hefte zu kommen, später brachte sie der Postbote bequem ins Haus. Manchmal gab es nur wenig Zeit zum Lesen, und die Hefte stapelten sich. Aber mit der Pensionierung ist auch ein wenig mehr Zeit da. Nun bin ich wieder auf dem Laufenden.
    Die Autoren waren immer auf der Höhe der Zeit und ließen die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse in die Serie einfließen. Sogar die reale Mondlandung brachte euch nicht aus dem Konzept, flugs wurde das Perryversum erfunden. Respekt!
    Ich freue mich auf jedes neue Heft, auch nach 50 Jahren noch. Alle Romane werden sorgsam aufbewahrt, was nicht immer den Gefallen meiner Frau fand.
     
    Grüß sie schön von uns. Wir danken ihr für die Geduld, die sie mit dir und uns allen hat.
     
     
    Die PR-Silberbände
     
    Ramon Kirsch, [email protected]
    Die Silberbandreihe erreicht bald die Heftnummer 1000 und hat sich definitiv als die »ultimate« PERRY RHODAN-Sammlung etabliert (wie die grünen Karl-May-Bände des gleichnamigen Verlages in Bamberg, wo auch vieles vorher anders publiziert wurde).
    In den Silberbänden schreitet die Handlung allerdings langsamer voran als in den Heften, sodass auch bei Zellaktivatorbesitz niemand die Serie je als Buchausgabe komplett haben wird.
    Natürlich ist klar, dass die Überarbeitung sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Die Unstimmigkeiten der Heftserie müssen eliminiert werden. Aber je weiter die Serie fortschreitet, desto weniger sind es.
    Man könnte sogar Heftromane vollständig übernehmen, indem man nur eben die Wiederholungen streicht. So könntet ihr die Silberbandserie schneller vorantreiben als die Heftserie, und irgendwann wären wir aktuell.
     
    Spätestens dann würden wir uns fragen, was sinnvoller ist weiterzuführen, die Hefte oder die Bücher. Beides gleichzeitig zu tun, ergibt aus kaufmännischer Sicht keinen Sinn. Und wenn wir statt der vier Bücher pro Jahr sechs oder zwölf publizieren würden, hieße das noch lange nicht, dass unsere Leser/Käufer das mitmachen.
     
     
    PR NEO
     
    Volker Bäuerle, [email protected]
    Herzlichen Glückwunsch zum 50. Ich komme direkt zu der neuen Serie PR NEO.
    Nach der ersten Leseprobe kann man ja so einiges erwarten. John Marshall hat ein »Findelkind« und ist kein Bankangestellter. Wie kommt dann das Mutantenkorps zustande? Ich denke da an Ras Tschubai, Tako Kakuta oder Ishi Matsu, die ich in den Originalromanen ein wenig vernachlässigt fand.
    Wird Clark G. Flipper diesmal überleben? »Klaut« Perry den Topsidern wieder ein Schlachtschiff? Wird der Overhead ein »positiver« Mutant? Kommen die Individualverformer (IV) und versuchen die Erde zu unterjochen? Ich hoffe da auf Action.
     
    Wir sind gespannt, wie dein Feedback nach den ersten Bänden aussehen wird. Nächste Woche erscheint schon NEO 4.
     
     
    Marco Radziwill, [email protected]
    Woaah!
    Ein von der Hauptserie losgelöstes »Reboot«-Gedankenspiel. Wie oft habe ich mir beim Lesen der ersten paar Silberbände oder dem nächtlichen Hören der durchaus gelungenen Hörbücher vorgestellt, wie es wäre, wenn die PERRY RHODAN-Ursprünge ein wenig an die heutige Zeit beziehungsweise die etablierte Vergangenheit angepasst würden.
    Werbung und Leseprobe für PERRY RHODAN NEO ließen mich dann doch noch zur Tat schreiten, nachdem ich mir nach Band 2600 so oft vorgenommen hatte, euch zu schreiben, wie doof ich das Titelbild und wie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher