Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Obi-Wan Kenobi - Leben und Legende

Obi-Wan Kenobi - Leben und Legende

Titel: Obi-Wan Kenobi - Leben und Legende
Autoren: Ryder Windham
Vom Netzwerk:
eingezogen war, nachdem die Rebellen-Allianz das Imperium besiegt und die Neue Republik gegründet hatte. Er lag tief schlafend auf seinem Bett und träumte von Tatooine.
    »Luke?«, sagte Obi-Wan.
    Luke drehte sich von den Sonnen weg. »Hallo, Ben«, erwiderte er mit einem einladenden Lächeln. »Es ist lange her.«
    »Das ist es in der Tat«, antwortete Obi-Wan. »Und ich fürchte, es wird noch länger dauern bis zum nächsten Mal. Ich bin gekommen, um mich zu verabschieden, Luke.«
    Die Wüstenlandschaft und sogar der Himmel schienen zu flackern und zu beben, und Luke wurde sich plötzlich der Tatsache bewusst, dass er träumte. Lukes Lächeln verschwand, und er sah Obi-Wan misstrauisch an.
    Obi-Wan spürte, was Luke dachte. »Nein, ich bin kein Traum. Aber die Abstände, die uns trennen, sind zu groß für mich geworden. Ich kann dir nicht mehr anders erscheinen.« Er deutete auf die umgebende Traumlandschaft und fügte hinzu: »Und jetzt wird mir sogar dieser letzte Pfad verschlossen.«
    »Nein«, sagte Luke. »Du kannst uns nicht alleinlassen, Ben. Wir brauchen dich.«
    »Du brauchst mich nicht, Luke«, sagte Obi-Wan. Er hob etwas die Augenbrauen und lächelte. »Du bist ein Jedi.« Dann erstarb sein Lächeln. »Wie auch immer, die Entscheidung liegt nicht bei mir. Ich habe mich bereits zu lange aufgehalten, und ich kann meine Reise von diesem Leben zu dem, was danach kommt, nicht länger aufschieben.«
    Luke wandte sich von Obi-Wan ab. Der spürte, dass die Gedanken des jungen Mannes zu Yoda abgewandert waren. Trotz allem, was Luke über die Macht gelernt hatte, war er immer noch zutiefst traurig über den Tod seiner Freunde.
    »Es ist der Gang eines jeden Lebens weiterzuziehen«, sagte Obi-Wan. »Auch du wirst dieser Reise eines Tages gegenüberstehen. Die Macht ist stark in dir, Luke, und mit Beharrlichkeit und Disziplin wirst du noch stärker werden.« Obi-Wans Züge verhärteten sich. »Doch du darfst niemals unachtsam werden. Der Imperator existiert nicht mehr, aber die Dunkle Seite ist immer noch mächtig. Vergiss das niemals.«
    »Das werde ich nicht.«
    »Du wirst großen Gefahren gegenüberstehen, Luke.« Doch nun entspannten sich Obi-Wans Züge wieder, und er lächelte. »Aber du wirst auch neue Verbündete finden. An Orten und zu Zeiten, an denen du am wenigsten mit ihnen rechnest.«
    »Neue Verbündete?«, fragte Luke voller aufrichtiger Neugier. »Wer sind sie?«
    Obi-Wan wusste, dass es besser war, Luke nicht alles preiszugeben, also entschied er, die Frage zu ignorieren. Und dann spürte er, wie er Lukes Traum entglitt. »Und jetzt lebe wohl. Ich habe dich wie einen Sohn geliebt, wie einen Schüler und einen Freund. Und bis wir uns wiedersehen: Möge die Macht mit dir sein.«
    »Ben!.«
    Obi-Wans Gestalt war verschwunden, doch seine Seele blieb noch lange genug, um Lukes nächsten Gedanken zu spüren. Jetzt bin ich allein. Ich bin der Letzte der Jedi.
    »Nicht der Letzte der alten Jedi, Luke«, sagte Obi-Wan. Seine Stimme begann in der Dimension der Träume zu versiegen. »Der Erste der Neuen.«
    Und dann zog Obi-Wan endlich weiter.

ÜBER DEN AUTOR

    Ryder Windham hat viele Bücher für Scholastic geschrieben, einschließlich Darth Vader - Aufstieg und Fall und Jugendbücher der Star Wars-Trilogie, Indiana Jones und die Jäger des verlorenen Schatzes und Indiana Jones und der letzte Kreuzzug. Er ist außerdem Autor von Star Wars: The Ultimate Visual Guide (DK) und Star Wars: Jedi vs. Sith: The Essential Guide to the Force (Del Rey). Er lebt mit seiner Familie in Providence, Rhode Island.

DANKSAGUNGEN

    Es wäre unmöglich, die Abenteuer Obi-Wan Kenobis in einem Band zusammenzufassen - vor allem, weil viele dieser Abenteuer erst noch geschrieben werden müssen. Aber allen, die sich nach mehr Lesestoff über Obi-Wan sehnen, lege ich folgende Star Wars-Romanserien ans Herz: Jedi-Padawan, Jedi Quest und Der letzte Jedi, alle von Jude Watson geschrieben.
    Der vorliegende Roman bringt zwar neue Details aus dem Leben von Obi-Wan Kenobi ans Tageslicht, aber er nimmt teilweise auch Bezug auf verschiedene bereits veröffentlichte Star Wars-Geschichten, einschließlich The Star Wars Radio Dramatization von Brian Daley; dem Roman Star Wars: Shadows of the Empire von Steve Perry; dem Roman Star Wars: Dark Lord: The Rise of Darth Vader von James Luceno; dem Comic-Band Star Wars: Legacy #16 von John Ostrander und Jan Duursema; der Comic-Geschichte Luke Skywalker's Walkabout von Phil Norwood und dem Roman
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher