Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Nacht über der Prärie

Nacht über der Prärie

Titel: Nacht über der Prärie
Autoren: Liselotte Welskopf-Henrich
Vom Netzwerk:
lagen die Büffel in der Sonne und käuten wieder. Es waren bereits mehr geworden. Unter Eivies Oberaufsicht hatten sich zwei stelzbeinige, hellwollige Kälber ans Licht der Prärie gekämpft. Mary und Bob standen bei der kleinen Herde.
    Die Wiesen um das Haus der Kings waren frisch von köstlichem Wasser. Queenie begrüßte Joe mit den Kindern, die den Vater anlachten. Vater Halkett war noch da, auch Untschida, Okute kam herbei. Alex Goodman wartete gespannt. Der Rodeo-Sieger Joe King ließ sich von dem jungen Burschen bei den Pferden ausfragen.
    »Nächsten Sommer reitest du auf unserem eigenen Rodeo-Platz auf der Reservation, Alex, und in zwei Jahren in Calgary. Du hast das Zeug dazu!«
    Okute war der einzige, der ahnen konnte, was sich auf der Rückreise von Calgary abgespielt hatte. Stonehorn ging ins Zelt und berichtete ihm allein.
    Als beide wieder herauskamen, sah Joe nach Queenie. Sie kniete im Gras, vor sich die beiden Zwillinge, die unter der Sonne mit Händen und Füßen spielten. Flüchtig streifte ihn der Gedanke, daß sie ihm nicht mehr allein gehörte, sondern zugleich den Kindern, die auch die seinen waren, und wie auf einer plötzlich enthüllten Inschrift las er die Erkenntnis, daß es ihm nicht schwerfiel, sein Erlebnis mit Geoffrey Nicholson vor ihr zu verbergen. Der einstige Zwist war begraben, aber nicht aufgelöst.
    Joe und Queenie würden darüber hinleben und das Tabu beachten. Ein Blick Queenies hieß Joe verstehen, daß auch sie darum wußte und zu schweigen lernte. In vielen Jahren erst würden sie einander in offener Versöhnung finden können.
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher