Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Mythor - 131 - Der goldene Strom

Mythor - 131 - Der goldene Strom

Titel: Mythor - 131 - Der goldene Strom
Autoren: Wolf Paul
Vom Netzwerk:
lag schwer in seiner Hand, und er wußte nicht recht, was er damit anfangen sollte. Er stieß damit immer wieder in Boozams Richtung, ohne von diesem jedoch beachtet zu werden.
    Boozam ließ seine Waffe immer noch kreisen. Plötzlich jedoch schwang er sie über den Kopf, sprang nach vorne, schlug nach Mythor und deckte ihn, als der mit Alton abwehrte, mit einer Reihe von kreuzweise geführten Hieben ein.
    Mythor wurde bis an die Wand zurückgedrängt, brachte sich jedoch mit einem Sprung zur Seite aus der Bedrängnis. Boozam setzte nach und wandte dabei Sadagar den Rücken zu.
    Es war ein breiter, muskulöser Rücken – und völlig ungedeckt. Da Mythor sich des stürmisch geführten Angriffs kaum erwehren konnte, faßte sich Sadagar ein Herz. Er hob die schwere Waffe, klemmte sie sich unter den Arm und stürmte nach vorne.
    »Aufgepaßt, Sadagar!« rief Mythor. Etwas in Boozams Miene mußte ihm verraten haben, daß der Drachenwolf sich eine Finte ausgedacht hatte.
    Aber die Warnung kam für Sadagar bereits zu spät. Als Boozam Mythors Gläsernes Schwert kraftvoll zur Seite wischte, gleichzeitig herumwirbelte und sich Sadagar zuwandte, konnte dieser seinen Schwung nicht mehr bremsen.
    Boozam packte den Zweizack am Schaft und riß ihn Sadagar aus den Händen. Durch den zusätzlichen Zug nach vorne geschleudert, prallte der Steinmann mit dem Gesicht gegen die Wand. Er hörte, wie hinter ihm wieder die Klingen gekreuzt wurden. Bevor er sich jedoch von der Wand abstoßen konnte, bekam er einen heftigen Schlag gegen das Genick, daß ihm schwarz vor Augen wurde. Als er wieder halbwegs bei Sinnen war, sah er links und rechts von sich die beiden Eisen des Zweizacks in der Wand stecken. Boozam hatte ihn damit förmlich festgenagelt, und Sadagar hatte nicht die Kraft, sich aus dieser Falle zu befreien.
    Sadagar auszuschalten hatte Boozam keine Mühe gemacht. Er hatte es wie nebenbei getan und ohne Mythor Gelegenheit zu einer entscheidenden Attacke zu geben.
    Mythor versuchte zwar, seine Chance zu nutzen. Aber Boozam ließ sich nur einige Schritte zurückdrängen, wehrte einen seitlichen Angriff ab und durchschaute den darauffolgend angedeuteten senkrechten Hieb als Finte. Als Mythor Alton herumschwingen ließ, um von der anderen Flanke zuzuschlagen, wehrte Boozam auch diesen Angriff spielend ab.
    Mythor wollte sofort wieder zurückspringen, um selbst kein leichtes Ziel für eine Attacke zu bieten. Aber da spürte er einen Widerstand an Alton und stellte fest, das sich der Haken am Ende der sichelförmigen Ausbuchtung von Boozams Schwert an seinem Handschutz verfangen hatte.
    Boozam lachte, als er mit einem kräftigen Ruck versuchte, Mythor zu entwaffnen. Aber Mythor ließ Alton nicht los und wurde aus dem Stand nach vorne gerissen. Er verlor den Halt und stürzte. Im Fallen drehte er sich zur Seite, fing den Sturz mit der linken Schulter auf und rollte sich zur Seite ab. Hinter ihm erbebte der Boden, als Boozams Klinge einschlug.
    Mythor war sofort wieder auf den Beinen. Er packte Alton mit beiden Händen, als er sah, daß Boozam noch damit bemüht war, sein Haken-Schwert aus dem Bodenbrett zu ziehen, und holte zu einem wuchtigen Schlag aus. Aber noch im Niedersausen drehte er die Klinge herum und schlug Boozam mit der Breitseite gegen das Hinterteil.
    Der Drachenwolf heulte vor Wut auf. Mythor lachte ihn aus; er konnte sich denken, daß Boozam noch nicht viele Gegner gehabt hatte, die eine solche Gelegenheit, ihn entscheidend zu treffen, nicht nutzten.
    Boozam krachte mit dem Kopf gegen die Wand. Aber er steckte den Schlag leicht weg und war sofort wieder auf den Beinen.
    Inzwischen war es Sadagar gelungen, sich aus seiner Zwangslage zu befreien. Er hatte sich wieder mit dem Zweizack bewaffnet, der ihm zur Falle geworden war, und stieß damit nach Boozam. Sadagar verfehlte jedoch sein Ziel, und der Zweizack bohrte sich in die Wand.
    Boozam wehrte zuerst einen Angriff von Mythor ab, dann zerschlug er mit einem Hieb den Schaft des Zweizacks. Sadagar blickte erstaunt auf das nutzlose Stück Holz in seiner Hand. Aber er faßte sich sofort wieder und schleuderte den abgeschlagenen Schaft wie einen Knüppel nach Boozam.
    Zu Sadagars eigener Verwunderung landete er damit einen Volltreffer. Der Knüppel traf Boozam gegen den Kehlkopf und raubte ihm den Atem.
    Eine Weile stand er da und wankte leicht. Dann stieß er einen markerschütternden Schrei aus und wollte sich auf Sadagar stürzen. Der Steinmann wich erschrocken zurück,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher